Zum Inhalt springen

Kühlmittelflüssigkeit


claudio

Empfohlene Beiträge

Mittlerweile ists g13 bei VW aber wenns meiner wär würd ich für mein Wohlbefinden nicht mischen. Komplett ablassen und neu auffüllen im richtigen Mischungsverhältnis. Sprich 40/60 - 40% g13, 60% Wasser, das ist das was man maximal an Wasser lt. VW einfüllen soll für maximale Kühlleistung. Oder 60/40 für maximalen Gefrierschutz (Sibirien).

Und was VW eigentlich noch vorschreibt ist destilliertes Wasser, glaube nicht dass das schon jemals wer von uns so gemacht hat, ich hab das destillierte mal gekauft aber nie wirklich verwendet

Freundliche Grüße,

Moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

elektrolyte- und mineralienfreies wasser ist aber ein schlechter wärmevermitller..... und in einem geschlossenem system gibts kein kalkproblem und ich wollte wissen wo vw das vorschreibt....

 

gruz max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht in der Elsa wenn dir das was sagt.

Begründung: das Wasser muss gewissen Anforderungen entsprechen und nachdem es das nicht überall auf der Welt tut nimmt man destilliertes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und g15 glaube ich gibt Erzberg VW nicht, eher von anderen Herstellern die bei VW aber nicht verkauft werden. G13 ist das neueste und für einige Audi Modelle gibt es noch ein anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand destilliertes Wasser empfiehlt der soll schnell mal laufen und den PH Wert messen !!!

Destilliertes Wasser ist eher umgangssprachlich. Demineralisiertes wär das richtige.

Und kalk ist sicher nicht das Problem.

mfg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...