Zum Inhalt springen

Koppelstange tauschen


DocOrient

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bei meinem 80er T3 ist v.l. die Koppelstange gebrochen. Ersatzteile hab ich besorgt.

 

Jetzt wär meine Frage, wie ich die alte Koppelstange aus bzw. die neue dann wieder einbaue?

Im Detail wäre interessant wie ich die Stange oben samt Gummi rausbekomme.

 

Besten Dank im Voraus!

Doc O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich hab die bisher immer mit so einem kleinen Dreiarmabzieher herunterbekommen. Und viiiiiel Silikonspray.

Montiert hab ich sie dann wieder mit einem Spanngurt. Und wieder v i e l Silikon...

gruss Harri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Hi Leute.

Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, versuche ich es hier mal, da es thematisch ganz gut passt.


Ich versuche nicht den Gummi zwischen Koppelstange und Stabi sondern die Dämpfungslager der Koppelstangen an einem Syncro zu tauschen. 

 

Nach verschiedenen Versuchen, glaube ich entweder, dass ich etwas übersehe und in der falschen Reihenfolge vorgehe, oder es gibt ein Spezialwerkzeug, Ich schaffe es einfach nicht, das untere Dämpfungslager einzusetzen und gleichzeitig ausreichend Gewindelänge habe, um die Mutter aufzuschrauben. 

 

Ich habe bereits versucht mit lose geschraubtem Stabi zu operieren, den Syncro gegenüberliegend zu heben, um durch Eigengewicht zu belasten, die Dämpfungslager zusammenzuspannen. Leider bisher alles ohne Erfolg :-(.
 

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke euch.

Koppelstange.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...