Helix Geschrieben 17. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 (bearbeitet) Hallo ! Kann mir jemand die Bestellnummer (Ersatzteilnummer) vom 10-Zoll-Bremskraftverstärker,welcher im BMW-E 30 verbaut wurde, mitteilen? Danke im Voraus! Helix Bearbeitet 17. Dezember 2014 von Helix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
quattronic Geschrieben 17. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 34331157416BMW 03.7760-0902.4ATE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Helix Geschrieben 17. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 Hallo quattronic ! Vielen Dank ! mfg: Helix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hombre Geschrieben 17. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 Also Du willst keine größere Bremse wegen der Typisierung aber den größeren (im Zusammenspiel mit der Serienbremse sinnlosen) großen BKV schon?Muss ich jetzt net verstehen oder? LGBernhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedl77 Geschrieben 17. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 Ist das der selbe wie der Öttinger mit Vergleichsnummer281612105-10?Wenn's fürn Bus is, würd mich auch interessieren ob's was bringt. Oder was meinst du mit "sinnlos bei Serienbremse", Bernhard?thx&lgFriedl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Helix Geschrieben 17. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 Also Du willst keine größere Bremse wegen der Typisierung aber den größeren (im Zusammenspiel mit der Serienbremse sinnlosen) großen BKV schon?Muss ich jetzt net verstehen oder? LGBernhard Hey Hombre! Mach DIR keinen Kopf ! Ist nicht für mich sondern für einen Freund !! mfg: Helix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hombre Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 ASOGrund warum ich "sinnlos bei ner Serienbremse" schrieb, ist das eine bloß leichtgängigere aber nicht leistungsfähigere Bremse viel leichter überbeansprucht wird.Es wird einfach eine deutlich bessere Bremse suggeriert als vorhanden .LGBernhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Helix Geschrieben 18. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 ASOGrund warum ich "sinnlos bei ner Serienbremse" schrieb, ist das eine bloß leichtgängigere aber nicht leistungsfähigere Bremse viel leichter überbeansprucht wird.Es wird einfach eine deutlich bessere Bremse suggeriert als vorhanden .LGBernhard Das stimmt ! Mazda Demio hat z.B. so eine Bremse!Man glaubt die ist überdimensioniert weil man nur ein Blatt Papier auf dasPedal legen braucht und das Teil schleift sich ein wie nur wie... Sehr schnell merkt man dann das die Bremse alles andere als überdimensioniert ist,spätestens bei mehrmals rescher Bremserei. mfg: Helix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedl77 Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 Na dann lass ich das mal lieber...Danke&lgFriedl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kerschbaumer Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 aber es wird frauentauglicher! Und leichter Bremsen ist immer angenehm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hombre Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 Bist etwa a Mädel oder wos? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funkyphil Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 und spätestens wenn dein Mädel nach einem Blockierer im Graben liegt siehst das auch anders... mir ist das mit schweren 215/75R15er MTs schon fast zu giftig. wennst nur im Sommer fährst und eine moderne Bremse gewohnt bist,wirds aber nicht so schlimm sein... lg phil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stephan_123 Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 Also ich seh das ganz anders.Hab jetzt ca. 6 Monate den großen BKV drin und finde das um Welten angenehmer.Man kommt einfach viel schneller an den entsprechenden Druckpunkt wo wirklich richtige Bremswirkung kommt.Daher glaube ich auch, dass das auch auch ein paar Meter Bremsweg bringt (auch wenn ich weiß, dass die maximale Bremsleistung identisch ist).Im Vergleich zu meinem W123 hab ich jetzt einen vergleichbaren Kraftaufwand, vorher musste ich schon deutlich stärker reintreten. Ich sehe auch nicht wieso da die Bremse überlastet werden soll, solange ich nicht auf einmal anfange den Bus mit einem Sportwagen zu verwechseln, dann kann ich aber auch mit dem kleinen BKV. Ich halte es für einen deutlichen Komfortgewinn mit vielleicht sogar einem leichten Sicherheitsgewinn, aber sicher ohne Risiko. Ciao,Stephan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funkyphil Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 man wird sicher alles gewöhnt und wenn man nur einen Bus hat passt man sich sicher an.bei mir wird der direkte Umstieg halt immer von einem Biss ins Lenkrad begleitet. ich fahr im Winter viel am Berg, da ist die Dosierung mit dem kleinen BKV oft schon heikel... lg phil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden