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VW T3 CU 2,0 253 Kombi Campingbus (Restaurationsobjekt für Liebhaber - fast komplett zerlegt)


pedroneb

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

 

würde mich aus Zeit- und Platzgründen von meinem VW T3 CU 2,0 typ 253 Restaurationsobjekt trennen. Der Bus ist bis auf Fahrwerk samt Lenkung und Armaturenbrett komplett zerlegt, tlw. schon geschliffen, Roststellen ausgeschnitten und steht zur Restauration bereit.

 

Typisiert auf Spezialkraftwagen, geschlossen, Campingeinrichtung mit Hochdach und Markise rechts

 

Basisfahrzeug: VW T3 (war ein Rettungswagen)
 

Hubraum: 1970 ccm
 

Treibstoff: Benzin
 

Leistung: 51 KW / 69 PS
 

Eigengewicht: 1900 kg
 

Höchstzul. Gesamtgewicht: 2300 kg
 

Baujahr: 1982
 

Kilometerstand: 225 000 km

Sitzplätze / Schlafplätze: 5

 

Motor und Getriebe - ist bis zum Schluss noch gelaufen, Vergaserdeckeldichtungen müssen auf jeden Fall gemacht werden, tlw .müssen Motordichtungen gemacht werden, da er doch ein bisschen Öl verliert. Heizbirnen noch in Ordnung.

 

Karosserie – Die Karosserie wurde vor kurzem von einem Karosseriespengler begutachtet und meinte dass alles machbar ist. Unterboden und Fahrwerk noch sehr gut, üblicher Falzrost an den Übergängen Radläufen zu Seitenteile, Schweller links-mitte muss ausgeschweißt werden, Seitenteil links-hinten muss ausgeschweißt werden, übliche Roststellen unter Fensterdichtungen, Durchrostungen am Dach, Türen noch sehr gut, Heckklappe und Schiebetür für meine Begriffe eher schlecht – aber machbar

 

Standheizung (Eberspächer BA6) - auch noch gelaufen, beim Ausbau habe ich allerdings einen Übergang gebrochen – kann meines Erachtens aber repariert werden.

 

Hochdach - vom Bus bereits abgetrennt, Stauraumklappe hinten, Seitenfenster links ausgebaut. Muss entweder aufbereitet oder neu gemacht werden. Die Dachluke ist noch verbaut. Bremslichter und Blinker rund und Seitenbegrenzungsleuchten müssen entweder abgedichtet oder neu gemacht werden. Öffnungen können aber auch mit Glasfasermatten verschlossen werden - hätte ich so gemacht.

 

Isoverglasung braun rundum (Heckscheibenfenster hat innen einen ca. 15cm langen Sprung)

 

Beifahrersitz mit Drehgestell

 

Doppelscheinwerfer

 

Wassertank

 

Abwassertank

 

Kraftstofftank (Zustand noch sehr gut)

 

Leiter für Kofferraumklappe

 

Fahrradträger “Paulchenâ€

 

Seitenmarkise

 

Küchenblock - Spülbecken, 2 Gas Kochstellen, Kühlschrank (Funktion auf 12  Volt Batterie, auf Gas oder auf 220 Volt Strom) – Holzkörper müsste teilweise ausgebessert werden.

 

Beifahrersitz mit Drehgestell

 

Camping WC mit Holzverbau (als Sitzbank nutzbar, mit Polsterung)

 

Sitzbank hinten klappbar als Bett nutzbar

 

Seitlicher Kleiderschrank

 

Hängeschrank über Motor

 

Alufelgen (BBS)

 

Windschutzscheibe leider kaputt

 

Campingstromanschluss

 

zwei Drehtische

 

zwei Gasflaschen

 

neue 12V Brauchwasserpumpe

 

Buch: Wie helfe ich mir selbst und sämtliche Reparaturleitfäden

 

Sämtliche Kabelbäume in Ordnung und mit Zetteln einzelne Kabel markiert – für einfacheren Zusammenbau.

 

VB: 2.500 EUR

 

Hab auch Interesse an Eintauschangeboten (Kombi, Diesel, Syncro) - auch gegen Aufpreis.

 

Fotos in meiner Galerie - auch noch vom Ursprungszustand.

 

Danke.

 

mfg

 

pedroneb

 

 

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  • 2 Wochen später...

Sucht niemand ein neues Projekt (bzw. viel Arbeit  :) ).

 

Ich denke mit dem Haufen Zubehör (Markise, Tanks, Leiter, Paulchen, ...) ist der Preis nicht allzu daneben, oder? Ist ja auch eine VB.

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Würde (derzeit) nur als Komplettpaket verkaufen, demnach stellt sich die Frage mit der Windschutzscheibe nicht - wie geschrieben, die ist kaputt.

 

Für's schlachten finde ich ihn einfach noch zu schade. Aber wenn sich das Interesse an einem Komplettpaket in Grenzen hält, dann muss ich entweder einlagern und später selber weiter machen oder schlachten.

 

Alles was oben beschrieben ist natürlich gebraucht und hat bis zum Schluss funktioniert.

 

Detailfotos ist ein bisschen schwierig, alles gut verstaut. Aber ich schau mal was ich noch machen kann.

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  • 4 Wochen später...

Ohne Fotos bekommt niemand richtig Appetit.

Lad mal welche auf picr.de hoch und verlinke die hier.

Ansonsten, gute Plattformen für aircooled sind auch bugbus.net oder auch bugnet.de.

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Hallo Rupi,

 

wie oben beschrieben, derzeit kann ich mich noch nicht überwinden ihn zu Schrotten.

 

Da er komplett zerlegt ist und alle Roststellen sichtbar sind würde niemand die Katze im Sack kaufen.

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Hab jetzt noch ein paar Fotos bzgl. Rost in meine Galerie gegeben. 

 

Was ist eure Meinung? Schrotten oder nicht Schrotten?

 

Oder hat jemand eine gute 1982er Karosserie für luftgekühlte Motoren abzugeben?

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  • 4 Monate später...

Liebes Forum,

 

hab mich jetzt schweren Herzens dazu entschlossen den Bus zu schrotten, da ich den Platz brauche. Wer also Interesse an Teilen hat bitte einfach melden.

 

Im Grunde ist alles ausgebaut und zu haben.

 

LG

 

pedroneb

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Drehkonsole und Paulchen noch zu haben? Sorry ich war auf Urlaub darum jetzt erst gemeldet! Und dann hätte ich gerne die Front vom Bus! Woher bist du? Lg

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  • 7 Monate später...
  • 4 Monate später...

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