Zum Inhalt springen

T3 JX Syncroteile (Kardanwelle, Antriebswelle, Getriebe, etc…)


DerNetteMann

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Da der nette Vorbesitzer den T3 syncro JX auf 2WD umgebaut hat suche ich:

 

ein Getriebe,

Kardanwelle,

Unterfahrschutz und

Antriebswelle links und rechts vorne

 

um ihn wieder artgerecht zu bewegen.

 

vorders Diff. ist vorhanden und noch verbaut.

 

Kontakt bitte über PN mit mir aufnehmen

bitte gleich mit Preisvorstellungen und Standort (Versand, Abholung??) 

Bearbeitet von DerNetteMann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Netter Mann,

 

Baujahr, Diesel/Benzin und Getriebekennbuchstaben wären wichtig.

am besten den vom vorderen ablesen. steht vorne mittig unten.

 

21434489aw.jpg

 

lg phil

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Angebote.

Kardanwelle und Antriebswelle haben sich erledigt. Sind die Antriebswellen mit ABS anders?

Bin gestern nochmals zum Bus gefahren  und habe festgestellt das das Diff. vorne ein 6N ist. Nun suche ich ein passendes Heckgetriebe dafür.

Ein zuschaltbares Allrad wäre auch interessant.

Bearbeitet von DerNetteMann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erkennt jemand dieses Getriebe anhand der Fotos? Könnte es ein Allradgetriebe sein wo man umgebaut hat? Antriebsstummel nach vorne runter geschraubt und die Getriebehalterung drauf geschraubt. Hat auf jeden Fall die Dose für die Differentialsperre und der 1 Gang ist links hinten und Rückwärts links vorne.

Konnte keine Kennzeichnung finden.

Das einzige was ich gefunden habe ist diese Nummer auf der Seite.

091 301 103 und dann 0 oder D

post-5335-0-23804100-1427785500_thumb.jp

post-5335-0-74538600-1427785523_thumb.jp

post-5335-0-44996800-1427785548_thumb.jp

post-5335-0-08005800-1427785577_thumb.jp

Bearbeitet von DerNetteMann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus netter mann

 

glaube das es ein allradgetriebe ist ,da man die verrostete tankhalterung im Hintergrund sieht. meine Glaskugel (die Befestigung der unterdruckdose) sagt mir wahrscheinlich AVS :D  wenn dies stimmt, passt es aber nicht zum vorderachsdiff 6n und es wäre nicht ratsam überhaupt nur 1 meter damit zu fahren .

.

gruß haflinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

Heute Nachmittag wird er abgeholt und dann geht's los. Die Freude ist nicht in Worte zu fassen. 

Wird ein großes Projekt. Mache dazu dann noch einen Fred auf.

Sollte jemand ein ZA und 15" Felgen mit Bereifung rumliegen haben macht mir Angebote.

 

 

Grüße von dem netten Mann von nebenan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Getriebe ist ein AHF. Kommt die Frage was braucht man alles um es zurück auf Allrad zu bauen. Ist ein ZA ausreichend oder braucht man noch mehr?

Bearbeitet von DerNetteMann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke du wirsd mehr brauchen, weil entweder hat er die Abtriebswelle mit der Flex gekürzt, aber ich glaub das geht trotzdem nicht.

oder er hat das Hauptgehäuse mit Sperre in ein 2WD-Getriebe eingebaut.

 

ich glaub eher ans zweitere!

 

du brauchst entweder viel bessere Foto,

oder du holst es raus und schraubst es auf...

 

lg phil

Bearbeitet von funkyphil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...