Zum Inhalt springen

Problem mit JX Motor


Tedrei

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

ich hab ein Problem mit meinem JX Motor. Ich habe einen gebrauchten aber überholten Zylinderkopf von einem User aus dem Bulliforum gekauft. Er hat mir versichert dass der Zylinderkopf professionell überholt wurde und einbaufertig ist.

 

Nun habe ich ihn in meiner Werkstatt diese Woche einbauen lassen. Vorgestern rief mich jedoch der Mechaniker an dass der ZK wohl defekt ist, anscheinend sind die Düsenstöcke zerfressen, also der Bereich auf dem die Flammscheiben aufliegen. Völlig geknickt habe ich den Bus heute nach Hause fahren lassen. (Anhänger).

 

Vorher habe ich mich selbst mal daran gemacht das Problem zu erörtern. Nachdem ich die Einspritzdüsen demontiert habe, konnte ich tatsächlich Riefen in dem besagten Bereich erkennen. Ich werde noch versuchen Bilder zu posten. Anschließend habe ich die Einspritzdüsen wieder montiert und einen Startversuch unternommen. Man hört ganz deutlich dass es aus der 2en und 4en Düse rauspfeift. Motor hat natürlich nicht gestartet weil er wohl den Druck nicht zusammenbrachte.

 

Dann hab ich die Düsen ein zweites mal ausgebaut, gereinigt und beim Einbau etwas fester angezogen und einen weiteren Startversuch unternommen. Und siehe da der Bus sprang sogar an, zwar etwas wackelig und unruhig am Anfang, nach einiger Zeit jedoch besser und fast so wie früher. Ich hab mir natürlich die Einspritzdüsen genauer angesehen als er lief. Aus den Problemdüsen drückte es Diesel raus, unten am Bereich des Gewindes. Außerdem spritze es noch Diesel aus der Einspritzleitung vom ersten Zylinder.

 

Nun meine Frage an euch. Gibt es eine Möglichkeit das dicht zu bekommen? Einspritzgeweih kann ich ja wechseln, kein Problem. Wie bekomme ich jedoch die Düsen dicht. Gibts da überhaupt noch Hoffnung?

 

Bin um jeden Tipp dankbar.

 

Viele Grüße

 

Johannes

post-3863-0-64664900-1429986329_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teflonband ist da Pfusch.

Wurden neue Flammscheiben verbaut oder die alten? Wenns die alten sind hast du vermutlich die Ursache für dein Problem ...

lg. Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...