Zum Inhalt springen

Fähre Dünkirchen - Dover


hannes

Empfohlene Beiträge

Wir wollen demnächst nach England, die günstigsten Fährangebote bekommt man Dünkirchen - Dover.

 

Ich war noch nie in Dünkirchen. Wie schaut es dort mit den Parkplätzen aus. Kann man da irgendwo bis zur Abfahrt schlafen?

 

In Calais ging das zumindest noch voriges Jahr, in Dover schaut es damit schlecht aus - nach der Überfahrt wollen wir dann in Dünkirchen noch ein Schläfchen halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hannes!

In Dünkirchen überall kein Problem, entweder in Hafen oder auch im Ort sind Plätze genug.

In Dover stellst dich einfach vor dem Hafen rechts an die Promenade ist eine Sackgasse kann man gut abwarten oder schlafen dort.

Lg

Bearbeitet von t3sucher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dünkirchen: schöne Kirche/Dom/Kathedrale = schöne Brasserie: gepflegtes bière à la pression genießen und die Wirtsleute fragen,

ob man für eine Nacht im Bus auf den Parkplatz schlafen darf gut.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen auf Calais umgeschwenkt - die 35 Euro für Hin- und 45 Euro für Rückfahrt gelten nur für PKW, nicht für Hochdach mit Campingausrüstung.

Über directferries.com hab ich dann Hin- und Zurück um 130  Euro bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen auf Calais umgeschwenkt 

Calais: schöne Kirche/Dom/Kathedrale = schöne Brasserie: gepflegtes bière à la pression genießen und die Wirtsleute fragen,

ob man für eine Nacht im Bus auf den Parkplatz schlafen darf gut.png

 

Die Tochter einer guten Mutter wird die Mutter einer guten Tochter  ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich höre immer wieder von einem WoMo-Stellplatz in Calais - wurde auch hier schon erwähnt.

Kann jemand die Koordinaten oder einen Kugelmaps-Link posten?

 

Danke

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab aber die Frankreich-Karte nicht am Handy, somit hilft mir die app nichts - sonst tät i jo ned deppat fragn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür braucht man keine Frankreichkarte.

Mehr Infos gibt's am Dobrastammtisch... Ach ja da bist du leider nicht dabei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...