Zum Inhalt springen

Plakette Fahrgestell


holger0069

Empfohlene Beiträge

hatten alle T3 diese Plakette in Österreich 

 

und was tun wenn Sie nimmer da ist ? Betrifft meinen Syncro Fensterbus, dort fehlt diese Plakette und der Käufer hat Schwierigkeiten bei der Zulassung in Portugal.

 

 

 

post-2655-0-88339900-1432848429_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat und hatte (keine Nietenlöcher vorhanden) meiner an dieser Stelle definitiv nicht!

Anderswo wäre mir eigentlich auch noch kein Typenschild aufgefallen, im Gegensatz zu allen meinen anderen Autos übrigens...

 

Gruß,

Bert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich.

 

Um hier gleich mal den kriminellen Hintergrund im Keim zu ersticken sagen wir mal was hätten sie im wilden Westen damals genacht.

 

Selbst eine machen. Schlagzahlen kaufen und los gehts. Kenn das Problem im Ausland und das ist die einzige Sinnvolle Lösung da alles andere ewig dauert und Probleme macht.

Dann gut versteckt anbringen, bisschen schmutzig machen und so tun als hätte man sie jetzt zum Glück unter dem Fahrersitz gefunden.

 

http://www.google.at/search?q=blanko+typenschild&biw=1680&bih=812&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=yPpnVcuFHYSAUdWegMgG&ved=0CAYQ_AUoAQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrersitz ausbauen, an der Innenseite des Sitzkastens ist eine Plakette mit der Fahrgestellnummer, evtl. reicht ihm die?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrersitz ausbauen, an der Innenseite des Sitzkastens ist eine Plakette mit der Fahrgestellnummer, evtl. reicht ihm die?

LG

 

Danke Stefan, aber da war nix

 

unsere haben sowas auch nicht ...

 

Hat und hatte (keine Nietenlöcher vorhanden) meiner an dieser Stelle definitiv nicht!

Anderswo wäre mir eigentlich auch noch kein Typenschild aufgefallen, im Gegensatz zu allen meinen anderen Autos übrigens...

 

Gruß,

Bert

 

@Calypso, Clemens und @Bertl1972  , genau das gleiche wie bei dem Fenstersyncro

 

 

Danke allen für eure Infos, werde mal in Salzburg bei Porsche anrufen.

 

 

der nette mann ,   wild west mag ich nicht spielen

Bearbeitet von holger0069
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um was gehts denen eigentlich, Fahrzeugidentifizierung mit der Fahrgestellnummer?

Ist am Querträger auch nichts?

LG

 

Hallo Stefan 

 

der Bus wurde nach Portugal verkauft und der Käufer bekommt wegen der fehlenden Plakette keine Zulassung dort.

 

Fin ist am Querträger angeschlagen und passt auch

 

Sogar der Aufkleber am Holm unterhalb des Sicherungskasten war noch da.

 

Lediglich die ID Plakette unterm Sitzkasten ist nicht da, es gab wie Betl geschrieben hat, dort auch keine Bohrlöcher oder ähnliches .

 

Bei meiner Doka ist da auch nichts .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell hilft das?

Die Plakette ( mit der Fgstnr) muss in Ö nur bei LKW über 3,5 to angebracht sein, zumindest nach derzeitiger Regelung.

Ist das nicht ein umtypisierter Camper? daher hier keine Plakettenpflicht. Ob das Portugiesen überzeugt?

Jedenfalls ist es notfall nicht schwierig an eine solche Plakette zu kommen und dem zu senden.

Hier der link der WK

https://www.wko.at/Content.Node/Service/Verkehr-und-Betriebsstandort/Verkehr-allgemein/Verkehrsrecht/Aufschriften_auf_LKW.html

Weiter Vermutung... Nachdem in Österreich auf allen LKWs damals diese Plaketten rechts außen anzubringen waren, hat VW mit der Plakette im Fahrersitzkasten gespart? Bei den Bussen hab ich die, bei der Doka glaube ich auch nicht....muss mal nachsehen.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

hatte das Problem bei jedem Bus, den ich hier nach Spanien gebracht habe. In Österreich gab es beim T3 original NIE ein Typenschild, das können sich aber weder Behörden noch  (mit alten österreichischen Fahrzeugen nicht vertraute) TÜV-Techniker vorstellen und machen Schwierigkeiten. Es gibt hier (in Spanien) zwei Lösungen: darauf bestehen, dass es sie nicht gab, dann finden sie einen Weg auch ohne, oder die Methode von dernetteMann  oben beschrieben.

Hatte dieses Problem auch schon in D, dort hat mir der vorstellende Mechaniker ruckzuck ein Schild gemacht ;)

 

Grüsse,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Typenschilder wahren in Deutschland Serie.

In Österreich Serie M 912 Steuerungscode für den Entfall des Typenschildes.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterm Fahrersitz hat jeder BUS die Plankette, ohne Drehsitzkonsole auf der innenseite der inneren Schiene.

Mit Konsole auf der inneren Schiene ganz hinten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, in Ö gabs lange die plakette nicht, ca bis BJ 94, das betrifft sogar noch den Golf 3!

Ich konnte mal einen TDI Golf 3 hier nicht zulassen deswegen!

 

Ein aufkleber würde auch ausreichen, also mit einem grafiker machen lassen, neuere VW hatten keine Schilder sondern aufkleber, das geht auch!

 

Deutsche busse haben die typenschilder, betrifft also wirklich nur in Ö ausgelieferte Fahrzeuge.

FGSTNR und Gewichte sollten drauf stehen.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

hatte das Problem bei jedem Bus, den ich hier nach Spanien gebracht habe. In Österreich gab es beim T3 original NIE ein Typenschild, das können sich aber weder Behörden noch (mit alten österreichischen Fahrzeugen nicht vertraute) TÜV-Techniker vorstellen und machen Schwierigkeiten. Es gibt hier (in Spanien) zwei Lösungen: darauf bestehen, dass es sie nicht gab, dann finden sie einen Weg auch ohne, oder die Methode von dernetteMann oben beschrieben.

Hatte dieses Problem auch schon in D, dort hat mir der vorstellende Mechaniker ruckzuck ein Schild gemacht ;)

Grüsse,

Klingt absolut plausibel, lieber 1000 ehemalige Pastillen (Pesetas) in die Kaffeekasse eines örtlichen Mechanikers geben als zeitraubende Diskussionen mit ITV, Trafico und dem typisierenden Typen mit den Datenblättern...

Ich hab einmal ein Auto in Spanien typisiert, nie wieder mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

zum Foto im ersten Eintrag, dass ist ein Typenschild gestaltet vom belgischen VW-Importeur. Nett. Ob dort alle T3 so ein Schildl haben?

 

Die mitlackierte Plakette unterm Fahrersitz sollten alle T3, egal ob Kombi oder LKW, haben. Zumindest die aus Hannover. Eigentlich ist die sowas wie ein Fahrzeugdatenträger bzw. der Vorgänger vom Pickerl unterm Sicherungskasten. Im ersten Modelljahr sind da z.B. noch die M-Codes wie beim T2 eingestanzt.

 

LG

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im ersten Modelljahr sind da z.B. noch die M-Codes wie beim T2 eingestanzt.

LG

Daniel

Fast wie im T2, eher so eine obskure Mischung aus beiden Welten.

Man liest es zu 70% wie T2, man hat aber schon M-Codes vom T3 und dann doch wieder vom T2.

Ist nicht unbedingt einfach zum entziffern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Zitat die Antwort von Porsche Salzburg 

 

An diesem Fahrzeugtyp war dieses ab Werk nur optional angebracht, da nicht überall erforderlich."

 

kann jedoch auf dem Ersatzteilweg nach Vorlage der Fahrzeugdokumente bei jedem VW Händler nachbestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...