claudio Geschrieben 29. Juni 2015 Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 hallo mal ne frage..... bräuchte neue riemen... nur weiss ich die länge nicht bzw. was man sonst noch alles tauschen sollte haben einen jx syncro mit 2 limas..... bitte um hilfe danke claudio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordLoki Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 Dieser hier müsste für die zwei Limas passen, die Größe für den von der Wapu hab ich grad nicht bei der Hand: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wotam Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 Der für die WaPu müsste 9,5 x 630 haben oder einfach da nachlesen http://www.t3-infos.de/t3-infos_b.html#keilriemenLg Wolfgang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
claudio Geschrieben 1. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 danke für die hilfe.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
claudio Geschrieben 1. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 sorry leute nochmal ne frage...hab ja den bh bus mit 2 keilriemen... gibt es da an spanner auch? muss man das mittauschenwürdet ihr auch die keilriemenscheibe wechseln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wotam Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Die 24V Lima ist der Spanner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordLoki Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Und den Keilriemen zuerst auf die beiden Limas auflegen und erst danach auf die Riemenscheibe der Kurbelwelle. siehe http://www.vwt3.at/index.php/topic/34773-keilriemen-doppellima-wechseln-spannen/#entry310450 lgLukas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernstJXsyncro Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 blöde fragesind die riemen hin?wenn nicht und es sind noch die originalen, dann schmeiß die ja nicht weg, die halten besser alls all die neuen die es gibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
claudio Geschrieben 1. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 hin sind sie nicht... mir kommt vor, dass sie auf der innenseite risse haben und am rand haben sich leichte franzen gebildet...hin sind die nicht?was denkst du Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernstJXsyncro Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 na aufheben auf jeden fall, meine ersten haben ewig gehalten mit einem großen service hab ich alles getauscht und seit dem wird 2x im jahr getauscht- mist der jetzt erhältlich ist leider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
claudio Geschrieben 1. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 wie kann das sein, dass du 2 mal im jahr tauscht...wie viele km fährst du denn damit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damax Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 garnicht.... buahahahaaaa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wotam Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 (bearbeitet) :) ich wollt's nicht schreiben Bearbeitet 2. Juli 2015 von wotam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
claudio Geschrieben 2. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 das versteh ich nicht? warum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wotam Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Weil Ernstl im Moment T5 fährt und seine T3 stehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racy Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Einer steht Aber es stimmt schon ich hatte beim AAZ den Keilrippenriemen nach 6tsd km wieder tauschen können weil das Nachbauzeugs eingerissen war, der Länge nach! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
claudio Geschrieben 2. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 naja eingerissen ist meiner noch nicht..... er hat franzen am rand und an der innenseite schaut es so aus als wäre er porös....fahrleistung von mir ca 6tkm.....also soll ich tauschen....alle beide oder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Tausch sie aus, ist fad wenn die genau im Urlaub reissen ... Kauf wenn möglich Continental. Mit denen hatte ich bis jetzt nie Probleme.(Allerdings hatte ich nie den 2 Riemen Mist montiert)Mein Conti Riemen am 1Z hält übrigens schon seit 10tkm ohne Auffälligkeiten. lg.Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
claudio Geschrieben 2. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 http://www.vw-t3-bus-shop.de/keilriemensatz-fur-bundeswehrbusse-mit-2-lichtmaschine gibt es jemanden der schonmal dieses set vom bernd jäger gekauft hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_yellow Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Tausch die Riemen und leg die alten in die Ersatzteilkiste im Bus. Die drei Imbusschrauben würde ich auch gleich neu geben, sind meist schon vernudelt.Falls die neuen Mist sind und nach 1000km abfetzt hast du wenigstens die alten noch mit.Ausserdem weißt du dann wie bescheiden die Riemen beim 2 Riemensystem zu wechseln gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dahofa02 Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Sind die Riemen heute quer durch die Bank schlecht, oder gibts auch noch gute Hersteller? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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