Zum Inhalt springen

Keilriemen


claudio

Empfohlene Beiträge

hallo mal ne frage.....

 

bräuchte neue riemen... nur weiss ich die länge nicht bzw. was man sonst noch alles tauschen sollte

 

haben einen jx syncro mit 2 limas..... bitte um hilfe

 

danke claudio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry leute nochmal ne frage...hab ja den bh bus mit 2 keilriemen... 

gibt es da an spanner auch? muss man das mittauschen

würdet ihr auch die keilriemenscheibe wechseln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blöde frage

sind die riemen hin?

wenn nicht und es sind noch die originalen, dann schmeiß die ja nicht weg, die halten besser alls all die neuen die es gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hin sind sie nicht... mir kommt vor, dass sie auf der innenseite risse haben und am rand haben sich leichte franzen gebildet...

hin sind die nicht?

was denkst du

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na aufheben auf jeden fall, meine ersten haben ewig gehalten mit einem großen service hab ich alles getauscht und seit dem wird 2x im jahr getauscht- mist der jetzt erhältlich ist leider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer steht :)

Aber es stimmt schon ich hatte beim AAZ den Keilrippenriemen nach 6tsd km wieder tauschen können weil das Nachbauzeugs eingerissen war, der Länge nach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja eingerissen ist meiner noch nicht..... er hat franzen am rand und an der innenseite schaut es so aus als wäre er porös....

fahrleistung von mir ca 6tkm.....

also soll ich tauschen....alle beide oder 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tausch sie aus, ist fad wenn die genau im Urlaub reissen ... Kauf wenn möglich Continental. Mit denen hatte ich bis jetzt nie Probleme.

(Allerdings hatte ich nie den 2 Riemen Mist montiert)

Mein Conti Riemen am 1Z hält übrigens schon seit 10tkm ohne Auffälligkeiten.

 

lg.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tausch die Riemen und leg die alten in die Ersatzteilkiste im Bus. Die drei Imbusschrauben würde ich auch gleich neu geben, sind meist schon vernudelt.

Falls die neuen Mist sind und nach 1000km abfetzt hast du wenigstens die alten noch mit.

Ausserdem weißt du dann wie bescheiden die Riemen beim 2 Riemensystem zu wechseln gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...