Zum Inhalt springen

suche Kardanwelle für Syncro Diesel


fasc

Empfohlene Beiträge

Hallo

Nachdem mein syncro zwischen 60 & 80km/h sehr stark vibriert, suche ich eine gute Kardanwelle.

Kann auch sehr gern eine generalüberholte sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Möchte mich hier gleich anschließen. Bei meiner syncro doka scheppert das ziemlich laut wenn ich in denn zweiten Gang schalte liegts da an der kardanwelle oder anderes problem?

Lg Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Möchte mich hier gleich anschließen. Bei meiner syncro doka scheppert das ziemlich laut wenn ich in denn zweiten Gang schalte liegts da an der kardanwelle oder anderes problem?

Lg Johannes

 

Nur im 2. Gang? Also Kardanwelle äußert sich eher durch starke (können auch leichte) Vibrationen am gesamten Fahrzeug... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die gelenke wären wichtiger als die scheibe...

die gelenke sind selbstverständlich, die Guiboscheibe ist das was viele nicht tauschen können/wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh ich auch so, die gelenke sind net so einfach, auch wegen der Zentrierung. Danach wuchten mag ja nett sein...
Die Hardyscheibe mit 8 schrauben sollte nicht das Thema sein... die alten DG hatten garkeine..
@Fasc: du kannst auch die Benziner-Kardanwellen der späteren BAujahre nehmen, die haben die gleiche HArdyscheibe....

 

lg
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

können? das sind 8 Schrauben...

lange Zeit wusste keiner woher man eine neue Guibo bekommt...

TK hat sie ja, aber auch das nur seit ein par Jahren, davor gabs nix!

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur im 2. Gang? Also Kardanwelle äußert sich eher durch starke (können auch leichte) Vibrationen am gesamten Fahrzeug...

Ja nur im 2.gang meist wenn ich zu unterturig fahre! Hab einen aaz motor drin das sollte aber keinen unterschied machen! Komisch finde ich hab die kardanwelle ausgebaut und wenn ich in den 4.gang schalte und beschleunige vibriat das ganze auto!

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber synci_

Der AAZ Motor hat fett mehr Schmalz als der JX -  und das bei geringerer Drehzahl!

-

Das bedeutet massiven Stress für das Getriebe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich bitte alle mit Technischen Fragen/Diskussionen einen Beitrag in der Technikecke zu erstellen. Dies hier ist ein Suche Thread!

lg.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

hallo

kann geschlossen werden!

Hab meine jetzt überholen lassen und man kann sagen dass es jetzt doch deutlich ruhiger ist im Bus :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • McLouis hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...