Zum Inhalt springen

Windows 10


transpotter

Empfohlene Beiträge

hat hier jemand eine Meinung zu dem Update auf Windows 10? ich hab jetzt das siebener laufen, bin zufrieden. Also was kann das 10er mir mehr bieten?

Danke derweilen

joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst deine Passwörter nicht mehr an die NSA schicken, das macht Win10 für dich.

Google einmal nach Windows 10 telefoniert nach Hause. Selbst wenn du die Anleitungen befolgst, die einige Datenübertragungen an Microsoft abstellen, wird noch jede Menge übertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servas

 

welche daten habts den am rechner das solche datenübertragungen fürchtets? meine könnens ruhig sehen, is nix dabei das man ned auch mit google und co finden kann.

 

mfg robert

Bearbeitet von TauchT3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servas

 

welche daten habts den am rechner das solche datenübertragungen fürchtets? meine könnens ruhig sehen, is nix dabei das man ned auch mit google und co finden kann.

 

mfg robert

Ganz einfach. Wenn man Deine bevorzugten Inersessen kennt kann man Dich leichter mit Angeboten, sprich teurer als sonst, zum Konsum verführen.

zb. Als Taucher wirst was mit Flossen Brillen und anderen Schmafuh was anfangen und weniger mit Opernkarten für Fidelio.

 

Und  wegen der Drachenkopfhelmbilder aiuf deinem Rechner und Pampers auf dem Kassabon vom Supermarkt  weiss man dass Du bald ein größeres Kinderradel brauchst.

So oder so ähnlich funktioniert das. Also es sind nicht unbedingt sensible Daten sondern das Täterprofil ist interressant für die Wirtschaft.

 

Windows 10 macht Dich eine Spur transparenter. Und wenn jemand glaubt das der Upgrade nichts kostet hat man sich ganz schön ins eigene Fleisch geschnitten.

 

 

lg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servas

 

welche daten habts den am rechner das solche datenübertragungen fürchtets? meine könnens ruhig sehen, is nix dabei das man ned auch mit google und co finden kann.

 

mfg robert

Ich hab ja nichts zu verbergen...

Ob du was zu verbergen hast oder nicht ist vollkommen egal, es geht da ums Prinzip. Ähnlich mit der Vorratsdatenspeicherung beim Mobiltelefon. Da hat man im Prinzip auch nichts zu verbergen und wenn du eine Bank in Liesingüberfallen willst, dann schicktst dein Mobiltelefon mit dem Taxi nach Floridsdorf - schon hast ein gutes Alibi.

 

Blöd wirds halt nur, wenn du rein zufällig und ohne den zu kennen drei oder vier Mal gleichzeitig in einem Cafe warst mit einem anderen, der eine Woche danach eine Bombe legt, dann bist im Visier.

Seine heiklen Kontakte wird der Bombenleger sicherheitshalber per Briefpost pflegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja nichts zu verbergen...

Ob du was zu verbergen hast oder nicht ist vollkommen egal, es geht da ums Prinzip. Ähnlich mit der Vorratsdatenspeicherung beim Mobiltelefon. Da hat man im Prinzip auch nichts zu verbergen und wenn du eine Bank in Liesingüberfallen willst, dann schicktst dein Mobiltelefon mit dem Taxi nach Floridsdorf - schon hast ein gutes Alibi.

 

Blöd wirds halt nur, wenn du rein zufällig und ohne den zu kennen drei oder vier Mal gleichzeitig in einem Cafe warst mit einem anderen, der eine Woche danach eine Bombe legt, dann bist im Visier.

Seine heiklen Kontakte wird der Bombenleger sicherheitshalber per Briefpost pflegen.

ah ok jetzt versteh ich natürlich deine bedenken bezüglich win 10, also wenn wir den ganzen sprennstoff auf erden vernichten würden wärs im grunde wurscht dann konntns alle daten speichern, egal wo man seinen kaffee trinkt  gö, ah na doch nicht es geht ja ums prinzip.

 

maßgeschneiderte angebote sind doch nicht so verkehrt wer allerdings so dumm ist ohne preisvergleiche im netz zu kaufen der is selberschuld. 

im fachhandel kaufen vor ort wär ne option und mit der zeit gibts dann auch noch schön %. aber jeder wie er will.

 

in meinen augen mehr panikmache als vernunft.

gläsern sind wir doch eh schon seit jahren

 

mfg robert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Angeboten aufgrund der Suchanfragen usw... macht eher Google als Microsoft. Außer natürlich du benutzt bing (?!). Läuft natürlich fast alles über cookies. Wenn dir das am Nerv geht dann lösch die cookies vor jedem beenden des Browser. Log dich auf keinen Fall bei Google ein und wenn du eine dynamische IP hast dann schalt vor jedem Gang ins Internet den Router aus und wieder ein. Im besten Fall bist dann die meisten dieser "maßgeschneiderten" Angebote los.

 

Das wahre Problem, du findest nur mehr das, was Google für dich als wichtig erachtet, wenn du eingeloggt bist und die cookies aktiviert hast. Wenn du zum Beispiel oft etwas mit T3 suchst und du meinst den Bus, gehst dann immer auf Seiten die sich mit dem VW Bus beschäftigen, dann wird in Zukunft schon beim eingeben von "T3" eine auf dich zugeschneiderte Suche gestartet bzw du bekommst auf den ersten Seiten fast nur Websites bei denen das T3 für den Bus stehen wird obwohl du heute mal nach dem neuen Gorenje Backofen namens T3 suchen wolltest.

 

Das bedeutet dann leider auch weiters, dass du nicht das ganze Internet "siehst" sondern eher was Google für dich als wichtig erachtet. Wenn dein Nachbar, der Backofenverkäufer ist, "T3" eingibt, könnte es sein, dass der als 1. Hit gleich den neuen Gorenje Backofen bekommt.

 

Es gäbe noch das Tor-Netzwerk usw. um das alles zu umgehen aber das führt zu weit.

 

Also, jeder der einen Google Account hat und den auch benutzt, der muss sich über Win10 nicht enorm viele Sorgen machen. Heute telefoniert schon der LG Fernseher nach Hause ^^

 

lg Ramon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...