Zum Inhalt springen

5 Monate mit dem T3 durch die USA und Kanada


Klafffi01

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

Wie einige vl schon mitbekommen haben sind wir seid nun schon fast 3 Monaten unterwegs und haben noch 2 weitere vor uns. Wer sich einen kleinen überblick über unsere Reise verschaffen will nütt bitte folgenden link:

https://www.facebook.com/pages/Syncro-Adventures-with-Spucki/512799168870080

Es gibt auch schon ein paar ausführliche Reiseberichte, die sind etwas persönlicher.

Will die nicht so ins internet stellen. Wer die lesen möchte, kann mir gerne seine email via pn schicken und ihr bekommt die dann wenn ich zeit habe.

Liebe Grüße aus Yorkton

Gregor und Steffi

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben den Bus mit einer Spedition von Bremerhaven nach Los Angeles geschifft.

Preis ist billiger als 5 Monate einen Camper mieten oder in Hotels zu schlafen. Es waren 2200 Euronen nach L.A.

Liebe Grüße

Gregor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Es gibt auch schon ein paar ausführliche Reiseberichte, die sind etwas persönlicher.

Will die nicht so ins internet stellen. Wer die lesen möchte, kann mir gerne seine email via pn schicken und ihr bekommt die dann wenn ich zeit habe.

Hallo Gregor und Steffi,

schön, hier von euch zu lesen.

Wenn ihr mal Zeit habt, würden wir uns gerne über ausführliche Reiseberichte freuen.

 

Liebe Grüße nach Saskatchewan (?) und weiterhin gute Fahrt

 

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nach 28.500km, 18 Tagen reine Fahrzeit mit durchschnittlich 65km/h und einem Verbrauch von 2940 Litern Diesel haben wir Spucki an der Ostküste im Hafen abgegeben.

Jetzt sitzen wir in Halifax am Flughafen und es geht ab Nachhause.

Es werden noch fotos von der Reise folgen ;)

post-2696-0-04519800-1446221569_thumb.jp

post-2696-0-54033800-1446221584_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke!

Ja es werden noch Fotos kommen. Hab aber jetzt nach der Heimreise so viel Normalosachen zu erledigen.

Da will man am liebsten glei wieder weg :roll:

 

Und Also vorgeschmack mal 5 Fotos im Anhang ;)

post-2696-0-02263600-1447094888_thumb.jp

post-2696-0-80266000-1447094898_thumb.jp

post-2696-0-05594700-1447094912_thumb.jp

post-2696-0-98518500-1447094925_thumb.jp

post-2696-0-21042000-1447094939_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachmals, MAXIMUM RESPEKT.

Ein bisserl OT:

Welche Probleme gab mit dem Bus. Auf was muss man achten und was sollte man mitnehmen (an Ersatzteilen).

Ganz ehrlich, mich frisst ein bisserl der Neid! Aber das weist ja eh :)

Bearbeitet von kane01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachmals, MAXIMUM RESPEKT.

Ganz ehrlich, mich frisst ein bisserl der Neid! Aber das weist ja eh :)

Neid: Wegen der Reise oder dem Busweibchen oder Beidem? :P  ;) 

 

 

 

alles gute euch beiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voll super!

Bin voll neidisch, nicht wegen der Reise -  sondern weil dein Bus 5 Monate am Stück durchhält ohne Reparaturen.

-

Meine Syncro-Doka ist da eher empfindlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war eine absolut geile Reise :D

Ich werde in der nächsten Woche was zusammenstellen und raufladen.

 

p.s.: Wir haben im Microsoft Word unsere Reise dokumentiert. Kann ich den Inhalt (mit Fotos) hier irgendwie hochladen ohne die ganzen Fotos zuerst online irgendwo speichern zu müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

p.s.: Wir haben im Microsoft Word unsere Reise dokumentiert. Kann ich den Inhalt (mit Fotos) hier irgendwie hochladen ohne die ganzen Fotos zuerst online irgendwo speichern zu müssen?

Ich würde vorschlagen:

Im Word als PDF speichern und das mir mailen (mclouis@vwt3.at)

Dann einen Beitrag unter "Berichte/Anleitungen" aufmachen.

Ich verlinke dann das PDF...

 

lg

McLouis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu deinen Angaben -  wieviel Gelände bist du gefahren -  ein Verbrauch von 10,1 ist nicht sehr sparsam für den US-Verkehr.

-

wobei auch viel Zuladung dazu kommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind den ganzen Dempster Highway rauf und runter gefahren und hatten cirka ein Gewicht von 2,5 Tonnen.

Auf den Highways sind wir immer so um die 100 km/h laut Navi gefahren. Find den Verbrauch eigentlich ganz OK.

Haben auch mit den Cooper Discoverer S/T MAXX nicht unbedingt den besten Straßenreifen drauf gehabt ;)

 

Was hat dein Bus für einen Verbrauch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon mal alles zusammengestellt. Jedoch sinds 150 Seiten geworden und einige Fotos ;)

Mal sehen wie es am Besten ist den Bericht hier einzustellen.

 

Bezüglich Reparaturen. Naja wir hatten nen Turboschaden aufgrund einer gebrochenen Öl-Vorlaufleitung in Alaska.

Und eine Getrieberreparatur in Montreal bei der Firma GarageVaps. Durften dort am Parkplatz das Getriebe selber aus- einbauen und die paar Tage dort Campen.

Das waren die zwei großen Reparaturen. Ansonsten nur Kleinigkeiten. ;)

 

Aber mehr dazu im Bericht + die Fotos dazu

Bearbeitet von Klafffi01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachmals, MAXIMUM RESPEKT.

Ein bisserl OT:

Welche Probleme gab mit dem Bus. Auf was muss man achten und was sollte man mitnehmen (an Ersatzteilen).

Ganz ehrlich, mich frisst ein bisserl der Neid! Aber das weist ja eh :)

 

 

Neid: Wegen der Reise oder dem Busweibchen oder Beidem? :P  ;)

 

 

 

alles gute euch beiden!

 

 

Ich glaub eher wegen dem Hund....

 

 

 

 

 

Naja neidisch binni!

Genau so eine Reise wollt ich schon länger machen...

Mietautos sind nicht immer das wahre....

 

Trotzdem: Danke für Bericht & Bilder... :P

Bearbeitet von westitreter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry es hat ein bisi gedauert! Wir haben nicht gewusst wie wirs am Besten machen.

Nun hier ist der Link zum Reistebericht. Dieser hat jedoch 120 MB. Also nicht mit dem Smartphone laden ;)

 

http://www.vwt3.at/p...t_Klafffi01.pdf

 

Ist, da nun alle Berichte zu einem zusammengefügt wurden, sehr viel zum Lesen und Bilder schauen.

 

Viel Spaß damit.

 

Liebe Grüße

Gregor

 

ps.: Morgen gehts nach mehr als einem halben Jahr wieder zurück in die Arbeit :wacko:

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erlaube mit den Ausdruck "Saugeil".

TOP Bericht, bin begeistert und neidig (Neid verdienen sich nur die Fleissigen).

Zu deinen Schäden sage ich lieber mal gar nichts (das wäre meiner Meinung nach zu Verhindern gewesen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Turbo schaden war echt blöd!

Das Getriebe bin i so lange gfahren wie es möglich war.

Hab in Canada eigentlich einen guten Deal gehabt mit dem Herrichten. Da war der Euro grad ganz gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...