Zum Inhalt springen

Vertrauen an VW verloren!?


Helix

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Irgendwie kommt bei solch einer Geschichte ( siehe Amerika) nicht wirklich eine Freude auf.

Ist es für so einen großen Hersteller notwendig solche Wege zu gehen?

 

Wo kommen wir hin?

 

Glücklicherweise habe ich meine VW-Aktien vor einen halben Jahr verkauft ! :D

 

 

 

mfg: Helix

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst glaubst das macht nur VW dann bin ich mir ziemlicher sicher das du dich täuscht.

Warum kommt das gerade vor der IAA auf? Da steckt doch mehr dahinter. Das ist imho sicherlich geplant gewesen.

Die Ami´s haben doch in Europa keine Absatzzahlen mehr und sind wirtschaftlich komplett "am Sand".

Das spiegelt allerdings nur meine pers. Meinung wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass hier alle Hersteller eine Gratwanderung zwischen legalen und nicht legalen Methoden durchführen, um möglichst gut auszusteigen. Einen hat es halt nun erwischt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich denke die angegebenen Ausstoß und auch verbrauswerte sind in der Praxis nie im leben zu erreichen. Seht euch die Angaben von Autos an de t3 Baujahre haben, da passte das noch. Bei meinem G60 steht in der Bedienungsanleitung ein Verbrauch von 14 Liter drin. Das ist sogar zu hoch gegriffen ausser man tackert das Gaspedal am Bodenblech an. Und heutzutage soll ein 300 PS wagen mit 6-7 Liter auskommen? ?? Alles nur augenauswischerei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab schon lange jegliches vertrauen in modernen schnickschnack verloren..... Reifendrucksensoren, und der ganze andere Sch***.... dass ich nicht lache! ich brauch ned amal an elektrischen Fensterheber... wird eh nur hin des Klump! und hacken kann man so ne moderne Sch***karre auch noch....

 

https://www.youtube.com/watch?v=MK0SrxBC1xs

 

Ich fahr meinen Bus selber... und das bleibt auch so!

 

Ausserdem schönen die die Zahlen über den Ausstoß- der nächste Sch***..... hat sich schon wer überlegt, wieviel CO2 ausgestoßen bis die deutsche Karre bei den Ammis landet... echt ein Scherz das ganze!

 

Bin gerade dabei meinen Fuhrpark massiv zu veraltern, und das ist gut so! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da werden jetzt andere Autohersteller  auch noch an die Reihe kommen. In Deutschland sollen jetzt stichprobenartig andere Marken dem gleichen Test unterzogen werden. Klarerweise will man zu dem Punkt kommen, dass das nicht nur VW macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein massives Problem unserer Zeit: Mit ehrlicher Arbeit kannst zunehmend weniger erreichen, folglich sind die besten Trickser die Sieger. Aber auch nur dann, wenn sie sich nicht erwischen lassen. Der Druck und die Gier der Investoren und Shareholder und das kranke Ego mancher Super-Manager verleitet offensichtlich halt doch sehr zu solch abstrusen Strategien. Schließlich kann man ja auch gar nicht anders, ist quasi alternativlos in einer Welt der Globalisierung, voll mit Indern und Chinesen, Putin, amerikanischen Republikanern, dazu noch Juncker und die EU und überhaupt...

 

Auch ich habe schon fast überlegt, meinen T3 und meinen Käfer eventuell vielleicht unter Umständen allenthalben möglicherweise.....................

 

 

Hans-Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vertrauen in weltweite konzerne oder marken? dienen sich alle nur selbst bzw den shareholdern - der rest (menschen, umwelt, rechtl vorgaben) ist unnötiges beiwerk, das nur stört!

wer glaubt denn wirklich an die verbrauchsangaben der hersteller??? wenn man beim "verbrauch lt prospekt" ca 30% dazurechnet, paßt so halbwegs  ;)

machen sicher alle hersteller so, naja und einen hats jetzt mal erwischt. und wenn jetzt noch wer glaubt, daß der sang & klanglose abgang vom piech zufall war....der alte hat sicher gewußt was da kommt und läßt wen anderen über die klinge springen - andererseits bekommt der winterkorn rd eur 28mio pension + fast gleiches an abfertigung....

vertrauen in weltkonzerne?????

 

lg

greg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst glaubst das macht nur VW dann bin ich mir ziemlicher sicher das du dich täuscht.

Warum kommt das gerade vor der IAA auf? Da steckt doch mehr dahinter. Das ist imho sicherlich geplant gewesen.

Die Ami´s haben doch in Europa keine Absatzzahlen mehr und sind wirtschaftlich komplett "am Sand".

Das spiegelt allerdings nur meine pers. Meinung wieder!

 

 

Anscheinend ging das aber nicht von Amerika aus:

 

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/volkswagen-skandal-wie-die-us-behoerden-vw-auf-die-spur-kamen-a-1053972.html#ref=veeseoartikel

 

Wirbt doch einzig VW mit dem Slogan "Clean Diesel" - weil's mit Benzin nix gscheites haben...

 

 

Und übrigens: Die Amerikanische Wirtschaft boomt unter anderem seit dem Einsatz von Fracking und billigem Öl wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Westi:

Die amerikanische Wirtschaft ist am Boden und auf ihrem Öl bleibens sitzen.

Die Amerikaner importieren mehr als sie exportieren. Das heißt das Geld wandert ins Ausland.

Das gabs schon mal in GB. Kurz darauf begann der erste Weltkrieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Westi:

Die amerikanische Wirtschaft ist am Boden und auf ihrem Öl bleibens sitzen.

Die Amerikaner importieren mehr als sie exportieren. Das heißt das Geld wandert ins Ausland.

Das gabs schon mal in GB. Kurz darauf begann der erste Weltkrieg.

 

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Aussenpolitik/Laender/Laenderinfos/UsaVereinigteStaaten/Wirtschaft_node.html

 

Ahso.

Bearbeitet von westitreter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein KFZ Hersteller, oder Aufsichtsratvorsitzender eines Herstellers kann und darf behaupten, nichts gewusst zu haben. JEDER weis, dass die Verbrauchsangaben in den Prospekten viel zu niedrig sind - ergo dessen, wenn die Karre mehr säuft, hauts auch mehr Dreck hinten raus !

Die Politikmarionetten bei uns, in Brüssel und im übrigen Europa sind ohnehin lediglich folgsame Vasallen der Konzerne - oder hätten wir sonst z.B. eine Sparglühbirnenverordnung bekommen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Westi:

Die amerikanische Wirtschaft ist am Boden und auf ihrem Öl bleibens sitzen.

Die Amerikaner importieren mehr als sie exportieren. Das heißt das Geld wandert ins Ausland.

Das gabs schon mal in GB. Kurz darauf begann der erste Weltkrieg.

also der erste Weltkrieg wurde bekannter Weise nicht von Großbritannien ausgelöst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Westi:

Die amerikanische Wirtschaft ist am Boden und auf ihrem Öl bleibens sitzen.

Die Amerikaner importieren mehr als sie exportieren. Das heißt das Geld wandert ins Ausland.

Das gabs schon mal in GB. Kurz darauf begann der erste Weltkrieg.

Na endlich ist bewiesen, das Franz-Josef nicht am WK I schuld ist, sondern die  Briten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hab nicht auf das Datum von dem Bericht gesehen den ich neulich in den Händen hatte (2011).

Die dürften sich seit 2014 wirklich gut erholt haben.

Außenhandelsbilanz/Handel, BIP und Staatsschulden sind allerdings ein anders Thema.

Aber da dürfts wirklich wieder bergauf gehen.

 

back to topic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gesetze machen wir, und für deren Einhaltung sind auch wir zuständig, nicht die "weltweiten Konzerne". Diese sind dafür da Dinge zu produzieren, die wir (angeblich) brauchen, um somit Gewinn für ihre Besitzer (Aktionäre etc.) zu erzielen. Ich möchte nicht, dass Konzerne an die Umwelt oder unsere staatlichen Pensionen denken, dafür sind sie nämlich nicht da. Die sollen auschliesslich unter gesetzlichen Rahmenbedingungen Geld verdienen, sonst bitte nix.

 

Lobbying und andere Einflussnahmen auf unseren demokratischen Entscheidungsprozess würde ich allerdings sofort verbieten..

 

Grüsse,

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinheilige Welt.

 

Alle (Auto)konzerne "tricksen". Andere planen zb Obsoleszenzen oä und versuchen dabei, sich bei sämtlichen gewinnmaximierenden Schweinereien nicht erwischen zu lassen. Winterkorn is aber mMn eine der wenigen Getreidesorten mit Rückgrat, soll mal einer besser machen  .... 

 

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Mr-Dax-Volkswagen-Skandal-ist-gar-keiner-article16002516.html

 

 

PS: Hallo Forum, lang nix gelesen voneinander ! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, dann sage ich auch mal wieder was :D

 

bei uns trudeln die ersten anfragen ein, wie man vom vertrag zurücktreten könne, wenn man vor kurzem noch einen VW bestellt hat - das wird noch lustig.

 

mit dem normverbrauch der mit der realität nichts zu tun hat ist das zwar prinzipiell vergleichbar - eine bewusste umgehung von gesetzen hat aber tatsächlich eine andere qualität.

 

M2

 

PS: ... wie viele jahre ist das jetzt her? und ich habe ja gar keinen T3 mehr ... :roll: dafür einen T4 mit - und das dürfte einige hier überraschen - AAB. Mzwo auf Selbstzünder. :blink:

 

PPS: der aktuelle Transporter schummelt auch.

Bearbeitet von Mzwo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, dann sage ich auch mal wieder was :D

 

bei uns trudeln die ersten anfragen ein, wie man vom vertrag zurücktreten könne, wenn man vor kurzem noch einen VW bestellt hat - das wird noch lustig.

 

mit dem normverbrauch der mit der realität nichts zu tun hat ist das zwar prinzipiell vergleichbar - eine bewusste umgehung von gesetzen hat aber tatsächlich eine andere qualität.

 

M2

 

PS: ... wie viele jahre ist das jetzt her? und ich habe ja gar keinen T3 mehr ... :roll: dafür einen T4 mit - und das dürfte einige hier überraschen - AAB. Mzwo auf Selbstzünder. :blink:

 

PPS: der aktuelle Transporter schummelt auch.

 

 

Hallo Mzwo!

 

T4 ist vollkommen OK! ;)

Bin schon wirklich gespannt, ob da eine Steuer-Nachverrechnung für neue Fahrzeuge antanzen wird.

 

Jedenfalls werden eine Menge Leute eine Menge Geld fordern und auch Geld machen (z.B. Anwälte)

 

Gut das unsere VW-Busse so ehrlich sind -

 

nämlich: ABGASSTARK UND LEISTUNGSARM! :D

 

@Solosyncro:

 

...ein wahres Wort ! Danke!!

 

mfg: Helix

Bearbeitet von Helix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die ganze Geschichte ja grundsätzlich sehr spannend, frage mich jedoch warum gerade die Dieselmotoren so aufs Korn genommen werden?

Rein Technisch gesehen stößt ein Benzinmotor welcher im Normalfall mit Lambda 1 betrieben wird weitaus mehr NOx aus als ein Dieselaggregat welches zwischen Lambda 1,2-2 betrieben wird?

 

Würd mich mal Interessieren welche NOx-Werte die Amerikanischen Straßenpanzer haben......Bin persönlich auch der Meinung, dass diese Geschichte Wirtschaftliche Hintergründe hat....aber naja

 

Anbei noch eine kleine Tabelle welche den Schadstoffausstoß in Abhängigkeit des Lambda-Wertes darstellt falls es jemanden Interessiert :-)

 

 

 

 

 

 abgas.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die ganze Geschichte ja grundsätzlich sehr spannend, frage mich jedoch warum gerade die Dieselmotoren so aufs Korn genommen werden?

Rein Technisch gesehen stößt ein Benzinmotor welcher im Normalfall mit Lambda 1 betrieben wird weitaus mehr NOx aus als ein Dieselaggregat welches zwischen Lambda 1,2-2 betrieben wird?

 

Würd mich mal Interessieren welche NOx-Werte die Amerikanischen Straßenpanzer haben......Bin persönlich auch der Meinung, dass diese Geschichte Wirtschaftliche Hintergründe hat....aber naja

 

Anbei noch eine kleine Tabelle welche den Schadstoffausstoß in Abhängigkeit des Lambda-Wertes darstellt falls es jemanden Interessiert :-)

 

 

 

 

 

 abgas.jpg

 

Wenn es so einfach wäre würde das Diagramm für Diesel und Benzin stimmen beim Direkteinspritzer kommen aber andere Komponenten wie Verbrennungstemperatur etc. auch noch hinzu.

 

Aber dazu gips einschlägige Fachliteratur.

 

Das das hier m.E. vorsätzlicher Betrug ist ist eine andere Geschichte.

 

Verbrauch auf Prüfstand und Realität ist eine Sache, technische Sparmassnahmen die über Software einen "Clean Diesel" vorgaukeln und NEUZulassung in einem Land ermöglichen das soweit ich weiß die strengsten Abgasnormen hat --> siehe oben.  

 

Wenn man vorrangig Wirtschis und Shareholder befriedigen muss bleibt Technik auf der Strecke. Opel war das beste Beispiel dafür. Die waren mal vor VW mit den Zulassungszahlen bis GM das Ruder übernommen hat.

Das Ergebnis nennt sich dann maximal "Vorsprung durch Marketing" und nicht mehr "...Technik", kommt leider immer öfters vor. Je besser das Marketing desto besser die Verkaufszahlen.

 

Was den Verbrauch der "grossen Stinker" anbelangt sind die soweit ich weiß irgendwie Aufgrund des Verwendungszweck ausgenommen worden. Nicht jeder fährt dort einen Truck, durch die Grösse des Landes sind das aber mehr.

Als Privater wirst bei uns gef**** und als Kommune darfst noch Maschinen verwenden die jenseits von gut und böse emittieren.

Is bei uns auch Wurst - oder...?

 

Und wer schon mal drüben war und selber gefahren ist weiß auch das die Fahrzeuge eigentlich einen recht moderaten Verbrauch vorweisen können, vorausgesetzt man hält sich halbwegs an die Beschränkungen. Wenn nicht kann es passieren das man auf Fox News oder ähnlichen Sendern endet.

 

Hätten sie den Vorsprung der Dieseltechnik tatsächlich so genutzt wie angegeben wäre der Industrielobby Vorort nix anderes übriggeblieben als herumzueiern. Das man sich jetzt aufregt und weinerlich bemerkt das die Amis jetzt die Keule ausgepackt haben und zurückschlagen find ich sehr schwach.

Und was passiert dem Vorstand der offensichtlich über strafrechtlichen Konsequenzen bei Verwendung der Software für Manipulationen informiert wurde?

Ideal wäre zusätzlich eine Haftung für Aktionäre.

 

Der Imageschaden beschränkt sich m.E. nicht nur auf die deutsche Industrie sondern auf die Marke "Made in Germany"

 

Ich bin nur gespannt wie amerikanische Firmen reagieren die Ihren Fuhrpark in Europa auf ausschliesslich VAG umgestellt haben- warum auch immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den angegebenen Verbrauchswerte vieler Fahrzeuge muss mann ja von Haus aus misstrauisch werden.

Jede Menge PS und im Verhältniss wenig Verbrauch ?  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Ja,

250 Ps und Spritverbrauch 8 Liter, lustig

Leistung kommt scheinbar nicht vom Treibstoff, sondern von der Software

oder wie hab ich das vor 40 Jahren gelernt....wie hoch muß der prozentmäßige Anteil sein, in einen Brennraum, um das Gemisch zünden zu können ? der Dieseltreibstoff ist nicht mehr der er vor 30 Jahren war, selbst traurige Erfahrung (alles getestet)

Laborbedingungen... eben lustig. die Verbrauchslüge kennen wir schon lange, und woher kommt die ? der Konsument macht sich alles selber. Beste Qualität zum billigsten Preis.....na geht nit, sei es Mode, Wandfarbe, Lacke, TV usw

gutes Beispiel Handys preise von bis und 2 Jahre Garantie wie ist das möglich ????

((( wir stellen ein Produkt her das der Händler um ca 5 Euro kauft, der Verbraucher zahlt ca 30 euro )))

mit unserer Gier und Unvernuft werden wir noch mehr kapput machen

soll zum nachdenken anregen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand ein verdächtiges VW-Fahrzeug besitzt, kann er hier nachsehen:

 

http://www.volkswagen.de/de/servicezubehoer/VolkswagenService/rechte_marginalspalte/abfrage_feldmassnahmen.html

 

Der Golf meiner Tochter ist leider auch dabei! :angry:

 

VW schreibt so schön:

 

Leider ist Ihr Fahrzeug betroffen... bitte setzten Sie sich umgehend mit der Fachwerkstätte in

Verbindung...

 

Man kann dann die Postleitzahl eingeben und wird an die zuständigen Werkstätten weitergeleitet.

 

Na super!

 

Bin schon gespannt wie der 1.6er nach den Uptdate läuft!

Irgendwie stellt sich bei Verlust von ein paar PS die Frage, ob die KFZ-Steuer nicht berichtigt

gehört?? :roll:

 

mfg: Helix

Bearbeitet von Helix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link,

 

vollgas, mit dem Alltagsgolf bin ich dabei.

Im Februar/März ist Service, wenn die beim Freundlichen die Korrektur machen müssen (Ich werde darauf bestehen, dass alles so bleibt wie es ist), dann muss ich wohl zum Service in die freie Werkstatt fahren.

 

Der Golf ist so wie er ist äußerst zufriedenstellend, jede Änderung in Richtung Leistungsverringerung wäre für mich indiskutabel.

Ich hab den Golf nicht wegen irgendwelcher Abgasnormen gekauft, sondern weil er mit 105 Pferden zügig zieht.

 

Hätt ich Depp bloß einen Citroen C5 Break gekauft damals...

 

Den Golf 6 Variant bekomm ich jetzt noch schlechter los, weil verschrien als "Abgasmonster". :angry: :angry: :angry: :angry:

Bearbeitet von takeshi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Den Golf 6 Variant bekomm ich jetzt noch schlechter los, weil verschrien als "Abgasmonster". :angry: :angry: :angry: :angry:

 

 

Es kann doch in Wirklichkeit dem normalsterblichen 0815 Maxl vollkommen wurscht sein wie viel Dreck dahinten rausfliegt. Wenns da irgendwann Probleme geben sollte, bezüglich Steuer, Zulassung oder sonst was wird VW eh Schadenersatzpflichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL

1. In einem T3 - Forum ist die Diskussion je eher akademisch, unsere Nagler haben vielmehr den guten alten Russ im Auspuff.

2. Am Betrug von VW ist ja sicher nicht zu rütteln, die haben schon Alles zugegeben.

3. Offenbar hängt das auch massiv mit den "Pumpe-Düse-Motoren" zusammen, die sowieso eine Sackgasse gewesen waren.

4. Am Schluss sind wohl auch die Staaten in der Verantwortung, denn kein denkender Mensch hielt die laschen Prüfstandsversuche für ädequat. Da haben die Behörden massiv und seit Jahren geschlampt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr nettes Schreiben finde ich.. :)

 

seht selbst:

 

Lieber Volkswagen Kunde,

wir müssen Sie leider informieren, dass der in Ihrem Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer WVWZZZ1KZAM64.... eingebaute Dieselmotor vom Typ EA189 von einer Software betroffen ist, die Stickoxidwerte (NOx) im Prüfstandlauf (NEFZ) optimiert. Wir versichern Ihnen jedoch, dass Ihr Fahrzeug technisch sicher und fahrbereit ist!

Wir bedauern zutiefst, dass wir Ihr Vertrauen enttäuscht haben und arbeiten mit Hochdruck an einer technischen Lösung. Volkswagen übernimmt selbstverständlich die Kosten für alle notwendigen Maßnahmen und setzt alles daran, Ihr Vertrauen vollständig wiederzugewinnen.

Ihr Volkswagen Partner wird schnellstmöglich auf Sie zukommen, um Sie über die notwendigen Maßnahmen zu informieren. Sollten Sie keinen Volkswagen Partnerkontakt haben, nutzen Sie bitte unsere Kontaktfunktion auf dieser Website.

Mit freundlichen Grüßen,

Thomas Zahn
Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland

 

 

Beim Nachfragen in Graz (VW-Werkstätte) wurde folgendes gesagt:

 

..wir haben noch keine Weisung! :D

 

Lieber Koreaner oder Japaner, VW wirds sicher mehr kanna ! :P

Bearbeitet von Helix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann den Ärger über solche Schreiben und die "Wurschtigkeit"   der Werkstätten schon irgendwie verstehen -

-

trotzdem muss man erwähnen, dass es um ca. 15 mg NOx geht -  und hier im Forum viele T3- Nutzer sind, deren Motore noch ganz andere Abgaswerte ausscheiden

-

wenn auch nicht soviel Nox , weil die Motore niederer belastet sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Echt jetzt... hat hier schon irgendwer n Neuwagen nur deshalb gekauft weil er gschaut hat was hinten rauskommt????

gruss Harri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL -  Lieber Stuggi-Manni!

Natürlich war das unangenehm, aber in den 1940er Jahren sind andere Sache passiert, die doch "etwas tragischer waren".

-

Außerdem liefen die Sparverträge nicht direkt über das VW- Werk, dass es damals so nicht gab, und dass nich gar nicht VW hieß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bericht ist nicht schlecht. :P

 

Offensichtlich wiederholt sich alles mal.

 

Beschissen wird der Kunde nicht nur bei VW.

Heute ist es leider schon an der Tagesordnung und gehört bei vielen Firmen einfach zum "Geschäft" dazu.

Damit muss man leben.

 

Ohne Rechtsschutz sind kaum mehr große Geschäfte zu machen, weil man sich auf Handschlagsqualitäten nicht

mehr verlassen kann.

 

 

mfg: Helix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vertrauen verlieren kann man eher , wenn man für den T3 Bus kaum mehr Teile bei VW bekommt -

und so nach und nach mit diversen Problemchen der (zugegebener Weise) schon älteren Busmodell konfrontiert wird.

-

die Lager der Schwinge hinten, sind auch nicht besonders robust konstruiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist in der kleinen Zeitung ein lustiger Witz:

 

Folgende Situation...

Ein Paar zusammen im Bett bei der Liebe..

 

Sie: ...sag mir was schmutziges!!

 

Er: ...VW-Diesel !! :P:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...