Zum Inhalt springen

4. er Gang springt raus


hetsch

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

In der Werkstatt ( Pickerl ) war nach der Frage wegen dem 4. Gang  der raus springt die erste Antwort : Getriebe kaputt ! Was kostet eine Rep. ? In der Werkstatt nur :  keine Ahnung . Also Frage an die Getriebe-Schrauber , Wieviel könnte das in Euronen ausmachen ?!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Werkstatt ( Pickerl ) war nach der Frage wegen dem 4. Gang  der raus springt die erste Antwort : Getriebe kaputt ! Was kostet eine Rep. ? In der Werkstatt nur :  keine Ahnung . Also Frage an die Getriebe-Schrauber , Wieviel könnte das in Euronen ausmachen ?!?!?

 

Ein seriöser Getriebe-Überholer wird dir erst NACH der Getriebe-Öffnungen einen Preis nennen können. Vorher höchstens einen Preisrahmen...

 

Wenn du's möglichst billig haben möchtest, dann würde ich mich um ein Ersatz-Getriebe umsehen. Ob's allerdings länger hält? Und dann war's erst wieder ein teurer Kauf.

 

Just my 2 Cents,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Hetsch,

welcher Kennbuchstaben, bzw. Diesel oder Benzin.

Wenn das Getriebe sonst in Ordnung ist, hält sich die Reparatur in Grenzen.

0.82 oder 0.84 Übersetzungen sind leicht auf zu treiben, 0.78 schon schwieriger.

Gute Synchronkörper Teile sollten ebenfalls kein Problem darstellen.

LG

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das gleiche Problem beim syncro vom freund. Alles zuvor probiert...

Schlachtbus um 700 gekauft, getriebe gewechselt.... Und er bleibt drinn :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Hetsch,

welcher Kennbuchstaben, bzw. Diesel oder Benzin.

Wenn das Getriebe sonst in Ordnung ist, hält sich die Reparatur in Grenzen.

0.82 oder 0.84 Übersetzungen sind leicht auf zu treiben, 0.78 schon schwieriger.

Gute Synchronkörper Teile sollten ebenfalls kein Problem darstellen.

LG

Manfred

Kennbuchstabe : schau ich am Sonntag vm nach . " Benzin " 1,9 l  78 PS     

Sonst in ordnung , alle gänge lassen sich normal schalten und bleiben drinnen  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Noch keine , aber ist im moment nicht so wichtig . werde mich über die feiertage gedanken darüber machen  -_-

Zur zeit habe ich noch andere sorgen  ;)

 

lg  hetsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Mehr oder weniger , der 4. springt im normalen Fahrbetrieb nur mehr unter starkem Lastwechsel , Beispiel : 50 - 80 km/h im 4. und dann voll auf´s Gas latschen , dann springt er raus .

 

lg  hetsch - der wie auf rohen Eiern fährt  :(

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...