Zum Inhalt springen

Smart TV und Mobil Inet?


Patz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Muss mal eine andere Frage los werden, maybe kann mir ja jemand helfen!

 

Hat jemand einen Smart TV und weiß ob Streaming auf den Dingern mittels Drei WebCube funkt?

Danke schon mal für eure Tipps.

 

Nice Day :D  Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Normalerweise funst das schon!

Aber ich kann Dir eine wirklich gute Firma empfehlen, die - unabhängig ob Du das Gerät dort

gekaufst hast, oder nicht - super beraten.

...ist auch von Deiner Wohnadresse nicht allzu weit entfernt..

 

hier der Link:

 

http://www.hitziger.at/

 

N.S. bekommst auch telefonisch eine gute Auskunft! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So pauschal lässt sich das nicht beantworten, denn es kommt wohl sehr darauf an was du da für einen Vertrag hast betreffend Downstreamgeschw. und noch mehr wie der Empfang in deiner Gegend bzw. in deinem Wohnzimmer ist. Mit sehr gutem Empfang und halbwegs gutem Downstream sollte das schon klappen. Ich hoffe mal dein Downloadkontingent ist auch groß genug. Da kommt schon was zusammen wennst z.B. Amazon Prime HD streamst.

 

Wennst in einer Gegend wohnst wo viele UMTS nutzen und du auch drauf setzt dann kanns da eng werden. Wennst am Land bist und ka Sau außer dir den Turm vor deiner Haustür anzapft dann hast gute Chancen ;)

 

Wenn du den Webcube schon hast, einfach mal ausprobieren mitn Laptop ob Videostreams gut funktionieren. Wennst noch keinen hast einfach mal anfragen ob du nicht einen zum testen leihen kannst.

 

lg RM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir, hab ihn schon ein Zeitl aber noch kein LTE, is mir ehrlich gesagt a bissi zu teuer. Hab zurzeit unlimitiert Daten und schau jetzt schon immer über PC Filme und Co. funkt manchmal mehr oder auch weniger gut (liegt wahrscheinlich an den vielen Teilnehmern)! Bin aber zufrieden.

Möchte, muss, jetzt dann mit zwei Geräten ins Wlan (keine Ahnung ob das klappt) und da ich keinen zweiten PC will hab ich an Smart Tv gedacht.

Telefonkabel oder Fernsehkabel leider Fehlanzeige bei mir zhaus!

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den WebCube gibt es zum Testen. Hol ihn dir und check mal deine Downloadgeschwindigkeit z.B. über speedtest.net.

 

 

Möchte, muss, jetzt dann mit zwei Geräten ins Wlan (keine Ahnung ob das klappt) und da ich keinen zweiten PC will hab ich an Smart Tv gedacht.
 

 

Wieso soll das nicht klappen? Da ist ja eh ein Router integriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eh einen, müsste mal schauen was ein Speedtest sagt!

Sollte laut drei funktionieren, stimmt, aber mir kommt vor wennst mit Handy und PC im Wlan bist geht's nerma so rosig.

Werds mal testen, danke.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eh einen, müsste mal schauen was ein Speedtest sagt!

Sollte laut drei funktionieren, stimmt, aber mir kommt vor wennst mit Handy und PC im Wlan bist geht's nerma so rosig.

Werds mal testen, danke.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ist zwar nicht die leobner Gegend, aber ein Freund von mir hat in Salzburg Stadt auch so einen Cube und streamt netflix und alles mögliche drüber. Er ist super zufrieden damit. Hat den Cube in Kombi mit dem Amazon Fire Stick.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo, ein kleiner Nachtrag!

Habe jetzt den HuiTube von Drei mit LTE30 und mir einen SmartTV Samsung UE48J6250 gekauft! Funktioniert einwandfrei beim streamen.

Ein kleiner Nachteil ist nur das man nicht auf Webseiten streamen kann weil der TV scheinbar keinen FlashPlayer besitzt bzw. unterstützt, vl. komm ich ja noch drauf wie das geht, ansonsten stört es mich auch nicht wirklich.

 

Schönen Tag noch und Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...