edara Geschrieben 23. Juli 2014 Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 Hallo, bei meinem wbx ist seit kurzem folgendes problem aufgetaucht: ständiges absterben des Motores im standgas, und ruckeln!Ursache war schnell gefunden - der Vergaserflansch hatte einen riss! - ausgetauscht - Problem leider immer noch vorhanden - dann noch benzinfilter und benzinpumpe getauscht - und draufgekommen dass die dichtung zwischen Vergaser und Luftfilter nicht richtig am platz war - wieder probiert und perfekt!Motor ist wieder völlig rund gelaufen (Quasi) Denn - gestern am weg von der Arbeit nach hause nahm der bus bei gewisser drehzahl kein gas mehr an - nach gewisser strecke jedoch wieder (fast) einwandfrei - Heute: am weg zur arbeit (muss dabei einen höhenunterschied von ca. 500m überwinden (von hoh nach tief) nahm der bus auf der autobahn plötzlich wieder kein gas mehr an! also - pannenstreifen - wieder gestartet - alles einwandfrei!??? bin ziemlich ratlos wo der fehler liegen könnte! hat der DF ein Luftmengenmessgerät, welches nicht memehr funktioniert?Wäre sehr froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte...beste grüsse edara Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trauntaler Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 Servus edara! Der DF ist ein Vergasermotor. Kenne mich selber nicht besonders gut mit Vergasern aus aber ich könnte dir ein Reparaturhandbuch zum DF-Vergaser schicken. Schreib mir eine PN mit deiner Emailadresse! Grüße Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hannes Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 Tankbelüftung zu?wenn du in der Situation stehen bleibts und den Tankverschluss aufmachst, kannst du die Ursache hören (wenn sie es war und du Unterdruck im Tank hast).Hab das Problem auch zeitweise gehabt.Hannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
edara Geschrieben 28. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 Vielen Dank für die Antworten!"trauntaler" - PN ist unterwegs -Danke!"hannes" - tankbelüftung hab ich schon getestet - macht keine probleme!hab noch einen zweiten benzinfilter im Motorraum entdeckt, der heute gewechselt wird!nach noch einer "kurzzeitpanne" ist mir aufgefallen das das problem beim beschlunigen auftritt - 1mal Autobahnausfahrt - letztes mal beschleunigen beim Bergauffahren. Also nur bei erhöhtem Spritbedarf, muss also irgendwo in der Kraftstoffversorgung sein... beste grüsseHelmut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jenalu Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 Hallo,hast du das Problem schon gelöst...bei mir ist es ganz ähnlich.Ich hab jedoch einen Kat.lg Dani Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
westitreter Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 Hallo,hast du das Problem schon gelöst...bei mir ist es ganz ähnlich.Ich hab jedoch einen Kat.lg Dani Was ist ähnlich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hombre Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 Könnte es theoretisch auch sein, das die Ansaugluftvorwärmung (der ominöse Igel) ein Problem hat und nach der 500m Bergabpassage und den momentanen Witterungsverhältnissen in der Früh Dich die böse böse Vergaservereisung erwischt hat? Wäre u.U. denkbar... Könnte nämlich beim Tauschen des Vergaserflansches sogar unbewusst ausgesteckt worden sein. LGBernhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
westitreter Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 Könnte es theoretisch auch sein, das die Ansaugluftvorwärmung (der ominöse Igel) ein Problem hat und nach der 500m Bergabpassage und den momentanen Witterungsverhältnissen in der Früh Dich die böse böse Vergaservereisung erwischt hat? Wäre u.U. denkbar... Könnte nämlich beim Tauschen des Vergaserflansches sogar unbewusst ausgesteckt worden sein. LGBernhard Im Juli wars warm... :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hombre Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 Stimmt - hab nicht aufs Datum geschaut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hannes Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 DA gibts doch im Vergaser die Beschleunigungspumpe, die beim Tritt auf das Gaspedal zusätzlich Benzin einspritzt - könnte auch ein Kanditat sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
westitreter Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 DA gibts doch im Vergaser die Beschleunigungspumpe, die beim Tritt auf das Gaspedal zusätzlich Benzin einspritzt - könnte auch ein Kanditat sein. nicht auf der Autobahn... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hannes Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 nach noch einer "kurzzeitpanne" ist mir aufgefallen das das problem beim beschlunigen auftritt - 1mal Autobahnausfahrt - letztes mal beschleunigen beim Bergauffahren. Also nur bei erhöhtem Spritbedarf, muss also irgendwo in der Kraftstoffversorgung sein... nicht auf der Autobahn... Hat offensichtlich nichts mehr mit Fahren bei gleichbleibender Geschwindigkeit zu tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
westitreter Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 Dann müsste es dauernd sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dahofa02 Geschrieben 30. August 2014 Teilen Geschrieben 30. August 2014 Vielleicht ein Filtersieb im Vergaser, eine Bohrung oder eine Düse verdreckt? schwergängiger Schwimmer, bzw. -ventil, das mal öffnet und mal nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hannes Geschrieben 30. August 2014 Teilen Geschrieben 30. August 2014 Dann müsste es dauernd sein...Es ist ja dann, wenn er stark beschleunigen will, also kann es nicht dauernd sein, sondern nur, wenn der Motor von der Beschleunigerpumpe ein "anstädiges Achterl" will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
westitreter Geschrieben 30. August 2014 Teilen Geschrieben 30. August 2014 Jo sicha.....Dauernd heißt JEDESMAL beim Beschleunigen is es aber offensichtlich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hannes Geschrieben 30. August 2014 Teilen Geschrieben 30. August 2014 Ich hab den Eindruck gewonnen, jedesmal wenn "er fest reinsteigt", also nicht bei jedem Beschleunigen. Da sollte edara halt einmal was dazu sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritze Geschrieben 1. September 2014 Teilen Geschrieben 1. September 2014 Benzinpumpe? evtl. stimmt ja das Schwimmerkammerlevel nicht weil zweng ankommt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden