Zum Inhalt springen

Fragen und Wünsche ans neue Forum


t3river

Empfohlene Beiträge

da es ja nicht in den Bugthread gehört hier kurz der Wunsch:

Usersuche beim PN schreiben - so, dass man wie früher *Teilvomusername* eingeben kann und dann auswählen, weil man den exakten Namen meist nicht im Kopf hat :)

 

Danke,

lg Mätte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Usersuche beim PN schreiben - so, dass man wie früher *Teilvomusername* eingeben kann und dann auswählen, weil man den exakten Namen meist nicht im Kopf hat :)

 

geht über mehr als 3 buchstaben und %, also z.b. %riv

dann kurz warten, dann kommen die Vorschläge

 

ich übernehm es in die FAQ

 

lg

McLouis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zur Erinnerung, die FAQ wächst aus verschiedensten Quellen

Schaut öfter mal rein, vielleicht findet ihr was neues was eure Wünsche erfüllt oder übertrifft ;)

 

lg

McLouis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BITTE - ich wünsche mir ENDLICH zum 412. male einen Forumsbereich, wo wirklich Wissenswertes und KnowHow gesammelt werden können.

 

ODER alternativ einen oben angepinnten Beitrag, wo die interessanten Threads verlinkt werden - von EINER Person, die dann auch dafür verantwortlich ist und diesen Beitrag "ewig" editieren und erweitern kann.

Darunter können alle anderen User dann auch gerne Vorschläge und Links einstellen (und diese Beiträge sollten dann irgendwann gelöscht werden, sonst wird es erst wieder sehr unübersichtlich) - welche vom Owner dieses KnowHow Threads geprüft und gegebenenfalls dann in die Liste übernommen werden.

 

Also Reifeneintragungen, LLK, Motorumbauten, alternative Reifendimensionen und und und...

 

In unserem wirklich tollen Forum hat sich über 10 Jahre so viel Know How angesammelt - und man findet es nicht.

 

Die Suchfunktion ist so bescheiden wie eh und je...

LG

Bernhard

Bearbeitet von Hombre
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernhard,

schon so oft besprochen...

ich schlage vor wir (inkl. Stefan) setzen uns ab Oktober zusammen und besprechen nochmal die Möglichkeiten...
lg

McLouis
 

PS: die erweiterte Suchfunktion kann viel viel mehr als früher, was erwartest du (ihr) denn von ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BITTE - ich wünsche mir ENDLICH zum 412. male einen Forumsbereich, wo wirklich Wissenswertes und KnowHow gesammelt werden können.

Hamma doch eh die BErichte und Anleitung. So was wird aber immer unübersichtlich sein. Da gehört eine Wiki her, bei der man das auch nach Themengebieten (Motor, Getriebe..) gliedern kann. So eine Wiki muss aber moderiert sein - wer soll das machen?

Die Suchfunktion ist so bescheiden wie eh und je...

Nimm Google und gib bei jeder Suche als letzten Suchbegriff site:vwt3.at ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quoting:

im Standard-Modus kann man ein Quoting nicht teilen, ich mach das aber gerne (siehe obigen Beitrag), um den Text des Vorredners und meine Antwort in einen direkt Zusammenhang zu bringen.

 

Geht man in den BBCode-Modus (1. Button links oben im Posting-Bereich), dann fallen alle anderen Buttons weg, vor allem Zitat und Code.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also - wenn du denn richtigen und 100% passende Suchbegriff hast - kein Problem.

Aber in den seltensten Fällen haut es in der Praxis dann auch hin...

Dafür kommt jede Frage noch 300mal nach oben gespült und jeder der hier neu ist stellt - voll zu Recht - die selben Fragen - immer wieder.

Bitte macht es doch net so kompliziert.

EIN PAAR oben angepinnte Beiträge mit den Links zu den entsprechenden Threads reichen.

Eine andere Wiki Abteilung ist vom Arbeitsaufwand inzwischen eh kaum mehr zu stemmen.

Also - eine Beitrag zum Thema: je einen Beitrag Wissenswertes bzw Linksammlung Motortechnik, Getriebe, Fahrwerk, Reifen, Karosserie, Camping und Elektrik z.b. sollten reichen.

Ob das ein eigener Forumsbereich sein soll oder nur irgendwo angepinnt - egal. Keep it simple. Nur so isses echt nimmer zu durchschauen - selbst für sehr aktive Foriker...

LG

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wäre folgendes Feature:

 

Wenn man einen Beitrag schreibt und absendet, in der Zwischenzeit ein neuer Beitrag zu diesemThread erschienen ist, eine Warnung, dass da ein neuer Beitrag vorhanden ist, wobei der Thread mit dem neuen Beitrag angezeigt wird, die das Antwortfeld aber weiterhijn bleibt.

 

Damit könnten gleiche Antworten vermieden werden bzw. der Schreiber in seinem Beitrag gleich auf den neuen Beitrag reagieren, wenn notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeuten die Verwarnungspunkte? Wann bekommt man welche?

Warum habe ich noch keine ? Und wie viel darf ich haben bevor ich hier rausfliege? :)

Gruß Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwarnungspunkte bekommt man, wenn es schwere Verstöße gegen die Forumsregeln gibt. Ab wie vielen Punkten was passiert steht noch nicht fest. ;)

 

lg.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du siehst nur deine verwarnungspunkte. die der anderen sind nicht öffentlich.

 

Danke für die Info, noch stehen sie bei Null. :)

 

Gegenüber dem alten Forum, schon interessant Vollwertiger dieses Neue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde auch, dass sich mühsame postigs, wie wir sie von bestimmten Nutzern im alten Forum hatten, bisher in Grenzen halten. vielleicht haben die Verwarnungspunkte eine abschreckende Wirkung :D

Bearbeitet von Calypso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich würde mir wünschen, dass bei der Schnellsuche statt "Google" "Forum" als Vorauswahl vorgeschlagen würde.

Muss man sonst immer umschalten und meistens vergesse ich beim ersten mal.

Wenn ich über Google suchen will, geb ich das auch bei Google ein.

 

LG

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) ich hab die Verwarnungspunkte mal abgeschaltet...

Wir können das trotzdem nutzen, nur sieht es nun nicht jeder das er 0 Punkte hat ;)

 

Die Googlesuche kam auf vielfachen Wunsch...

Ich werde das mal mit Stefan besprechen.

 

lg

McLouis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, mein Fehler.

Also Google sucht eh nur Seiten aus dem Forum.

Hab gar nicht so genau geschaut, sondern mich immer geärgert, als ich die Google Suchergebnisse gesehen habe ;)

Hat wahrscheinlich seine Vorteile zwecks Genauigkeit so.

Werde mich damit anfreunden.

 

LG

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kalender:

also ich finde es schlecht, dass am Tag der Veranstaltung diese aus der Ansicht rechts verschwindet und nur mehr in der Monatsansicht sichtbar ist, da schaut doch keiner rein! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, danke für die Info.

Hab mal den Startzeitpunkt auf 17:00 gesetzt, damit scheint er wieder auf.

 

Sollte aber natürlich nicht so sein, werd ich mir genauer anschauen...

 

lg

McLouis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

grüß gott !

 

gibt es die interne suchfunktion nicht mehr ? zb technikfragen usw., usf... gibt generell nur eine noch die g__gle suche ? stell ich mich ungeschickt an, hab ich was übersehen ?

 

 

mfg, piZpeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nicht das ich das gutfinde, aber mein Testuser kann externe Bilder in den Kalenderkommentaren einfügen...

 

Ich sag es hier auch mal öffentlich:

Es kommt "bald" eine neuere Version der Forensoftware, dann werden hoffentlich ein paar kleine Probleme weg sein und mit dem Ret werden sich Stefan und ich auseinandersetzen...

 

lg

McLouis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der aktuelle IE blockiert bei mir auch das einfügen mit rechter Maustaste.

Dürfte am Editor liegen, wenn man rechts oben auf den "Schalter" (über dem "B" für fett) klickt und ihn abschaltet, dann gehts.

Man kann auch im Editor auf das "Klemmbrettsymbol" klicken, dann fragt er bei mir nach einer Berechtigung...

lg

McLouis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gibts eigentlich auf eine Sammlung von Links auch einene Rechtsanspruch?

 

Ich finde keine Linksammlung mehr - oda bin i blind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechtsanspruch *lol*

Die Linksammlung ist mit der alten Version gestorben.
Sie war auch schon sehr veraltet und ungepflegt...

 

Vielleicht beleben wir sie irgendwann wieder, aber aktuell ist nichts geplant...

 

lg

McLouis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Leider gibt es (noch) keine mobile Version des Kalenders.

Ich schalte dafür auf die Vollansicht um...

 

lg

McLouis

 

PS: neue Linksammlung wegen vielfacher Nachfrage in Arbeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • McLouis hat Thema abgepinnt
  • 9 Monate später...

Hi,

ist es möglich die Teilnehmer bei privaten Nachrichten zu erhöhen?

Gerade bei Sammelbestellungen kommt man da schnell an die Grenze ;).

Greez Karli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb vayacontioz:

Nur mal so eine Idee.

Wäre es nicht besser wenn man Umbau.- bzw. Restaurationsberichte nur für registrierte User sichtbar schaltet?

 

 Ich glaube das wird egal sein da sich dann potenzielle Langfinger einfach als Mitleser anmelden. Nehme einmal an du spielst auf den Diebstahlthread an.

Bearbeitet von wotam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gesehen wäre es gescheit, den Wohnort aus dem Profil zu nehmen.

Bei kleinen Ortschaften braucht man nur mehr aufmerksam alle Straßen abfahren.

Ich habe meinen Zweitwohnsitz jedenfalls heraus genommen.

Bearbeitet von hannes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb hannes:

So gesehen wäre es gescheit, den Wohnort aus dem Profil zu nehmen.

Bei kleinen Ortschaften braucht man nur mehr aufmerksam alle Straßen abfahren.

Ich habe meinen Zweitwohnsitz jedenfalls heraus genommen.

 

Hallo Hannes,

 

aber das hat doch jeder User ohnehin selbst in der Hand.

Man KANN seinen Wohnort angeben - MUSS es aber nicht.

Siehe mein Profil z.B..

 

Wie so oft: Nicht sorglos, sondern mit ein wenig Bedacht posten und nicht annehmen, man sei privat hier im Forum.

Auch wenn es sich manchmal so anfühlt, als stündest Du mit anderen in der Garage vor dem Bus und hättest ein kühles Bier in der Hand....

 

Gruß, Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb hannes:

Richtig, hat jeder User selbst in der Hand - trotzdem darf und sollte man den entsprechenden Rat posten.

 

...dann hatte ich Dich falsch verstanden.

Ich dachte, Du meintest es soll im Forum GRUNDSÄTZLICH kein Wohnort im Profil auftauchen.

 

Gruß, Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

also wenn man hier seine Wünsche äußern darf, dann hätte ich gerne wieder mir T3 und weniger OT Angebot in der Biete-Ecke.

Ist ja schon fast wie auf einem afrikanischen Markt, wo einfach alles angeboten wird.

Fast die Hälfte der Beiträge auf der ersten Seite haben nur im entfernten Sinn was mit dem T3 zu tun.

Greez Karli

  • Upvote 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...