Zum Inhalt springen

OT carport


uplandretti

Empfohlene Beiträge

Hallo

Kann mir jemand sagen ob ich das carport einfach ein bisschen höher

Machen darf?

In meinem bauplan ists schon eingezeichnet,ich würde es lieber etwas grösser und höher machen..

Plangrösse ist Länge 4m und höhe2.5m(obere Dachhöhe).

Ich würde ca 6m lang und3m hoch machen.und auf 3 seiten sollte es geschlossen werden.

Kann ich das einfach machen?

 

MFG stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@uplandretti

Hatte eine ähnliche Diskussion und Problematik mit unserem Bürgermeister.

Prizipell ist das nicht gestattet. Muss so wie am Einreichplan dargestellt ausgeführt werden.

Unser Bürgermeister meine jedoch geringfügige Änderungen seien denkbar.

Er rät jedoch dvon ab da sich Verhältnisse zu Nachbarn ändern können.

Daher würde ich einen neuen Einreichplan erstellen und genehmigen lassen.

Kostet zwar etwas aber du bist auf der sicheren Seite.

 

Aber nagle mich bitte nicht fest, Bauvorschriften sind nich überall gleich. Und vorab bei der Gemeinde fragen kostet nichts.

 

L.G: Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wenns auf 3 Seiten geschlossen ist, ist es kein Caport mehr, sondern eine Garage. Carport muß zu 50% offen sein. 

wenn das zB auch noch an der Grundgrenze steht, kannst ein grobes Problem kriegen und reißt es im worst case wieder ab.

zumindest in der Stmk ist das so...

 

lg phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei uns auch in etwa so :wacko:

Darum habe ich gleich eine Garage genehmigen lassen . 7 x 10 meter ;)

Ist zwar nicht billig , aber ihr Geld wert :wub:

 

lg  hetsch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel kostet es ca eine Garage zu genehmigen lassen, bzw die

Erschließung kosten müsste ich ja dann zählen.

A Garage wär hält schon ein 

 hit..

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Gemeinde nachfragen.

Ausserdem kannst ein Problem bzgl. Brandschutz bekommen.

Das erfährst alles auf der Gemeinde/Magistrat beim zuständigen Baureferat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carport schließen ist auch möglich.

Wie phil sagt dar das normalerweise nur zu 50% geschlossen sein.

Den Rest könnte man aber zB. transparent schließen und so ausführen dass es im schlimmsten Falle wieder demontiert werden kann.

Im übrigen würd eich sagen dass es auch mit dem Verhältniss zum Nachbarn zusammenhängt.

Wo kein Kläger da kein Richter und wie man in den Wald reinruft so kommt es zurück.;)

 

Nur eine gemauerte Grage ohne Einreichung ist zu riskant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb martin40:

 

 

Nur eine gemauerte Grage ohne Einreichung ist zu riskant.

Meine ist als Doppelgarage genehmigt . 

Kein Vergleich zum Carport , das ich vorher hatte :)

Das mit dem einfach etwas grösser als am Plan kann ins Auge gehen .

 

lg  hetsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir in nö war es 2015 so:

carport max 1 seite geschlossen->bauanzeige reicht: keine endabnahme nötig(ob das jetzt einen halben meter höher ist interessiert keine s..), plan/skizze kannst selber malen;-) kosten ca 15eur

 

carport 3 seiten geschlossen ist eine garage d.h. plan vom baumeister/statiker, bauverhandlung, bestellung eines bauführers, ölabscheider o.ä, endabnahme usw: kostet ein paar hundert eur

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fifi0815  das mit dem carport hab ich damals auch so gemacht .

                 der " bau " der garage hat dann etwas mehr als ein paar hundert euro kostet :blink:

                 

                 lg  hetsch 

                 

Bearbeitet von hetsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darum hab ich offiziell nur ein carport. mit dem geld was ich für papier/stempel gespart habe, konnte ich fast das gesamte bauholz(ohne verschalung) kaufen...

 

funktioniert natürlich nur wenn man mit den nachbarn gut steht bzw auch ihre schwarzbauten kennt;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese kleinen "Hütterln" gibts ja eh überall . ;)

Mein carport war nur 3,5 x 5 meter , da war aber das auto meiner frau drinnen

3 jahre lang hab ich geplant/gespart bis ich 2014 dann die Garage baut habe.

ist aber schon wieder zu klein :blink:

 

lg  hetsch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...