Zum Inhalt springen

Hallo ihr lieben Östereicher


jokeringo

Empfohlene Beiträge

Ich besuche meinen Jüngsten im September mal mit meinem 50 Ps Bulli in Admont für paar Tage. Hat wer schöne Ausflugstips die ich auch erreichen kann, zb Burgen oder auch eine Passstrasse mit schöner Aussicht. Danke für eure Antworten im voraus.;)

 

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salzkammergut, Ramsau, Erzberg, Steirische Stahlstrasse, Semmering, Gaberl, Schladming(Weltcupabfahrt),

. Graz-Schöckl (wo die t3-Syncro gebaut - und am Schökl getestet wurden), Radstädter Tauern -  Bergstrasse (wenns der Bus schafft),

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch schon mal was. Wenn es in Graz ein Museum für T3 gibt,oder sowas ähnliches Sehenswertes, dann lohnen sich die 111km von Admont auf alle Fälle .Auf der Karte sehe ich in Graz einen Schlossberg ,gibt es auch ein Schloss dazu? Könnt Ihr zum Museum und Schloss noch Infos geben,danke.

 

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt das Puch/ Magna- Werk, wo die T3- Syncros gebaut wurden -

keine Ahnung ob es Führungen gibt, aber man kann die aktuellen Modell sehen, und ab und an einen Prototyp!

-

Irgendwas mit Kultur ist in Graz auch aber -   naja googeln!

-

Ansonsten Kernöl,Schilcher, Bretteljause -  kulinarisch ist die Weststeiermark nicht übel -  WEINSTRASSE!  ÖLSPUR ( Kernöl)! Käferbohnen -  mal probieren!

 

-An der Eisenstrasse gibt es Radwerke zu besichtigen -  alte kleine Stahlschmelzen,  wenn man an Technik interessiert ist!

 

Mariazell -  Wallfahrtsort -  nicht für Jeden, aber eine tolle Fahrt, und guter Likör und Lebzelten

 

Stübing: Freilichtmuseum -  wenn man auf alte Bauernhäuser steht

 

Graz: große Schwarzl Badeseen -  mit FFK Bereich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst eh nur abhängst und Zeit hast -  mal die Bergstraßen fahren, nach Liezen, über den Radstätter-Pass,(coole Berge)  durchs Murtal (kleines uriges Tal), und dann übers Gaberl (schöne Passtrase) nach Voitsberg und Graz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für ein Fahrzeug?

Wenns nicht die letzte Krücke ist wäre eine Tour über Kärnten und den Großglockner nicht übel -  viel höhere/ schönere Paßstrassen gibts kaum mehr.

-

Eine coole Tagestour, und du kommst über die Baumgrenze.

PS: irgendwo dort, kann man das große Pump-Speicherwerk-Kaprun besichtigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas weiter!!!!!      -  aber irgendwo in einem Wiener Museum steht der "Markus-Wagen", das tatsächlich ÄLTESTE  originale und FAHRBEREITE Auto der Welt!!!!!

-

PS: Wien ist sowieso mal ganz nett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

kein Tip für den Tripp, aber ein anderer freundlicher Hinweis: Österreich mit zwei "r"... Soviel Zeit muß sein.

 

Gruß, Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Olli:

Servus,

 

kein Tip für den Tripp, aber ein anderer freundlicher Hinweis: Österreich mit zwei "r"... Soviel Zeit muß sein.

 

Gruß, Olli

 

Geh weida, weiß doch jedes Kind, dass das Land Östereich gemeint ist, das Land der östlichen Eiche. Drum heissts ja "Land der Berge, Land der Eiche, etc.".

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb takeshi:

 

Geh weida, weiß doch jedes Kind, dass das Land Östereich gemeint ist, das Land der östlichen Eiche. Drum heissts ja "Land der Berge, Land der Eiche, etc.".

 

 

 

 

 

 

 

Früher mal musste man sich nicht genieren, weil man die Volksschule erfolgreich absolviert hatte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb jokeringo:

Das ist doch schon mal was. Wenn es in Graz ein Museum für T3 gibt,oder sowas ähnliches Sehenswertes, dann lohnen sich die 111km von Admont auf alle Fälle .Auf der Karte sehe ich in Graz einen Schlossberg ,gibt es auch ein Schloss dazu? Könnt Ihr zum Museum und Schloss noch Infos geben,danke.

 

Gruß Ingo

 

Hallo Ingo,

 

 viel Spaß in Österreich und evtl ist dieses Museum etwas für Dich - falls Du nach Graz kommst:

 

Johann Puch Museum

 

LG, Michael

Bearbeitet von MicKa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Doka-White:

Früher mal musste man sich nicht genieren, weil man die Volksschule erfolgreich absolviert hatte! 

:lol::P

Nicht alles ernst nehmen oder warst auch einer von denen, die bei der Euro bei der Bundeshymne gestanden sind vor dem Spiel aus Respekt vor der Heimat?

 

:P:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb takeshi:

:lol::P

Nicht alles ernst nehmen oder warst auch einer von denen, die bei der Euro bei der Bundeshymne gestanden sind vor dem Spiel aus Respekt vor der Heimat?

 

:P:D

 

 

vor 18 Minuten schrieb takeshi:

:lol::P

Nicht alles ernst nehmen oder warst auch einer von denen, die bei der Euro bei der Bundeshymne gestanden sind vor dem Spiel aus Respekt vor der Heimat?

 

:P:D

 

Ich war nur Einer von Denen, die nicht schon in der Volksschule aufgegeben haben!

Und das voll Stolz ganz oben auf dem Lebenslauf draufschreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Doka-White:

 

Ich war nur Einer von Denen, die nicht schon in der Volksschule aufgegeben haben!

Und das voll Stolz ganz oben auf dem Lebenslauf draufschreiben

 

Tu felix Austria!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch ,wie gesagt sind wir nur paar Tage dort vor Ort ,aber dafür sind eure Tips ausreichend und prima.Wir fahren den 50 pser Sauger und er war schon einmal bei Camping Köb ,wo ihr auch ein Bullitreffen hattet.

 

26353325rc.jpg

Dort wurden wir kurz vor dem Treffen vom Schnee überrascht

26353371gf.jpg

Erkennt sich bestimmt wer wieder

Der Platz war sehr schön ,und die Gegend für uns Flachländner sowieso, erst oben aufen Berg im Schnee wandern und anschliesend im Freibad baden ,herrlich wars.

 

Ok, ich danke und werde wenn ich zurück bin unsere Eindrücke teilen

 

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Doka-White:

50 PS- Sauger

Dann musste unbedingt auf die Glockner-Hochalpenstrasse!

Das letzte Abenteuer!!

 

Aber nur, wenn der 50 PS-Sauger getreten wird, Wartungsstau oder andere technische Gebrechen hat.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Ingo, Vorschläge hast du ja nun reichlich. Bleib aber mit deinem 50 PSer eher in den Niederungen und besuche die Berge als Wanderer. Nur so kommst du in ein paar Tagen wirklich in der Gegend herum. Andersrum müsstest du deinen Urlaub verlängern.

 

Viele Vergnügen und erholsame Tage !

 

Hans-Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo, sind jetzt wieder zu Hause, der 50 Pser hat die 2660 km gut gemeistert, vorallem war es ja auch schön warm die Tage .Wir brauchten wirklich nicht so weit fahren ,da es hier bei Admont so viel zu entdecken gab , zb waren wir in der Wasserlochklamm ,war ne super Abkühlung und im Nationalpark Gesäuse  gab es auch viel zu sehen. Solch kleine Nebenstrecken mit 16 % hat der Bulli gut genommen. Nach Graz ins Puch Museum das musste aber sein um den letzten Syncro mit 15km auf dem Tacho zu sehen ,auch die anderen Fahrzeuge sehr sehenswert.Die Hochalpenstrasse haben wir aber bei 30 Grad nicht in Angriff genommen ,dies wollte ich Ihm dann doch nicht antun. Da ja mein Sohn dort wohnt werden wir auf alle Fälle wieder hinfahren und weiter uns die schöne Gegend anschauen. Danke nochmals auch für eure Tips .

268411[imghttp://up.picr.de/26841168cg.jpg]35sf.jpg[/img]26841192bj.jpg26841231yh.jpg

 

Gruss Ingo

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...