Zum Inhalt springen

können sich Federn nach 30 Jahren schlagartig setzen?


funkyphil

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

hab seit dem Erzberg ein Keilformfahrwerk.

hab an der VA von einem Tag auf den anderen 3cm an Höhe verloren.

und das obwohl ich nix abartiges gemacht hab. 

keine Sprünge, keine Zuladungen, nix was ich nicht zuvor schon wilder gemacht hätte. 

verbaut sind 2WD-Serienfedern aus einem Schlachter - 30 Jahre alt und nicht wild korrodiert. 

und gebrochen oder verbogen ist auch nix. 

 

und das ganze ist komplett symmetrisch. 

Bus ist vorne beidseitig von 50cm auf 47 geschrumpft.

vorm Erzberg war er rundum auf 50cm...

 

ich steh vor einem Rätsel!

 

lg phil

 

 

P1030237.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast den dreck schon rausgewaschen? Gewicht vorher nachher wäre interessant. Wo du rumgefahren bist würds mich nicht wundern wennst noch 100kg erzberg am auto hättest :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bingo! 2 cm hab ich schon gefunden...

hab den Bus am Berg mitn Feuerwehrschlauch ordentlich abgespritzt, aber meine Gleitwanne dürfts mir bei der Bergung rückwärts im tiefen Schlamm angefüllt haben.

die Wanne war zu zweit mit Müh und Not aufzuheben und überm Diff sicher auch nochmal 40-50kg.

dann noch etwa 30 kg unter der Stoßstange...

 

 

 

 

P1030241.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He da wär das GMB jetzt doch ned so verkehrt oder? :D

Dann kannst den Dreck drin lassen und hast immer was mit dabei, man weiß ja nie .. :D

 

Ich wollt scho Scherzhalber schreiben obst wo Steine eingladen hast von dort, aber das passte nicht so in die Technikecke ;)

Bearbeitet von Racy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...