Zum Inhalt springen

Wie bekomme ich die Buchsen für die vordere Stoßdämpferaufnahme unten


cambro

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin am verzweifeln. hab heute meinen vorderen Stoßdämpfer ausgebaut und habe dabei die buchsen in der die m14schraube drinnen ist beschädigt.(die im unteren achslenker Jetzt finde ich weder dieses Buchsen noch weiß ich einen Namen oder Teilenummer. Kann mir wer helfen?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich hab vor ein paar Wochen die Dämpfer erneuert, ich glaub diese Hülsen waren da bei den neuen Stossdämpfern dabei.

Und ja, ich hab die Alten schon entsorgt, leider!

 

gruss Harri 

Bearbeitet von Ölbrenner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cambro,

 

falls Du die Hülse meinst, die direkt durch die untere Stoßdämpferaufnahme geht und die M14x110 Sechskantschraube aufnimmt: Die gibt es laut Ersatzteilkatalog nicht einzeln. Ich  meine mich auch zu erinnern, daß neue bei den Stoßdämpfern dabei waren als ich meine Stoßdämpfer erneuerte. Hier wird Dir nur bleiben, gute gebrauchte Hülsen zu suchen oder Dir auf der Drehbank was herzustellen/herstellen zu lassen.

 

...falls Du allerdings den Kegelring meinst, der von beiden Seiten im Querlenker die Passung für den Stoßdämpfer und die o.g. M14 herstellt, den bekommst Du unter 251 413 097 noch bei VW. Du benötigst dann zwei Stück pro Seite. VW Classicparts meint *hust* 41,95 EUR pro Stück..... Vielleicht auch gebraucht oder bei einem der zahlreichen Händler?

 

Viel Erfolg - Gruß, Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...