solosyncro Geschrieben 17. Februar 2017 Teilen Geschrieben 17. Februar 2017 (bearbeitet) Hi, mein AFN/AVG hatte seit einiger Zeit weniger Leistung und ein unschönes Klappergeräusch, nachdem ich heute die Ölwanne abgenommen hatte hab ich in eben dieser den Kopf einer Kurbelwellenlagerschraube gefunden. Möglicherweise ein Spätschaden der lockeren Kurbelwellenschraube im letzten Herbst? Grüsse, Bearbeitet 17. Februar 2017 von solosyncro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kerschbaumer Geschrieben 18. Februar 2017 Teilen Geschrieben 18. Februar 2017 kommt öfters vor ! hatte mein dad auch beim seat altea Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solosyncro Geschrieben 19. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 Also fällt in die Kategorie Alterung? Werd den Motor tauschen, hab schon einen mit weniger km zuhause liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funkyphil Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 Hallo, ich glaub nicht, dass das mit der KW-Schraube zusammenhängt. eher ein Materialfehler oä... ich hatte das am AAZ, da war die KW-Schraube fest! wennst das ignoriert hättest, hätt der Motor wohl irgendwann den unteren Halbmond von der Lagerung ausgespuckt: lg phil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solosyncro Geschrieben 22. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 Zeitpunktmässig ist es zusammengefallen. Ich hatte den Bus damals bei einem Mechaniker (eigentlich nur zum Reprogrammieren eines neuen Steuergerätes). Der hat dann die lockere Kurbelwellenzentralschraube ersetzt und mir versichert, er hätte die neue "a muerte" angezogen, damit sie sich nicht wieder lockert. Ich glaube aber zu wissen, was "a muerte" bei ihm heisst: eine Minute den Schlagschrauber auf stärkster Stellung arbeiten lassen. Und das in Kombination mit einer möglichen Materialermüdung der Schraube kommt mir verdächtig vor... Muss aber natürlich nicht sein, wie gesagt, egal, bin mit dem Motor im Bus schon 300.000km unterwegs, jetzt kommt ein anderer rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Geschrieben 23. Februar 2017 Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 Kilometerfresser dürfen auch mal Schwäche zeigen Auf die nächsten 300000! lg. Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden