vayacontioz Geschrieben 4. Mai 2015 Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 Hallo,ich hätte da ein paar fragen zu den Katalysatoren.Auf der Seite von Uni-Fit findet man verschiedene Bauformen und Bauarten. Mich würde interessieren auf was sich die Zellenzahl sowie das Material auswirkt? Ich bin auf der Suche nach einem Kat für einen 2E Motor im syncro.Der Kat sollte so klein wie möglich sein. Vielen Dank für eure Antworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin88 Geschrieben 5. Mai 2015 Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 hallo, bist du dir sicher das du einen kat brauchst?Hab bei mir einen neuen 2e kat drinnen und die abgaswerte sind trotzdem unter aller sau.Meine vermutung ist das der rückstau und temperatur im kat wichtiger ist als material, zellen etc.Mfg martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hombre Geschrieben 5. Mai 2015 Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Also, umso mehr Zellen, umso besser wird die Umsetzrate sein, allerdings auch der Gegendruck höher, weil quasi die Zellen dichter aneinander sind. 400 cpsi (cells per sqare Inch) sind "Standard" und sollten bei nicht zu kleinem Durchmesser eigentlich reichen.200 cpsi würde ich nicht unbedingt nehmen, eher nur Motorsport.100 cpsi ist eher als Agbasumleitung denn als wirkungsvoller Kat geeignet. Keramik ist billiger, Metall hat etwas weniger Widerstand. Standard ist Keramik. LGBernhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vayacontioz Geschrieben 5. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Vielen Dank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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