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Ersteres mit dem Luftmengenmesser vor der Drosselklappe Massepunkte korrodiert, Kabelbruch bei Massekabel, Kurzschluss in der Zuleitung zur Lambda, Steuergerät defekt da gibt es schon sehr sehr viele Beiträge dazu was alles defekt werden kann - die Symptome sind alle gleich Zum Trost Du bist nicht der einzige, kein Motor ist gleich aber die Probleme überschaubar.
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Fahr mal ohne Lambdasonde offensichtlich überfettet das bei Last, LMM und blauen Geber bzw Verkabelung checken. Kat verstopft?
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Das schlimmste/schwierigste/problematische ist, was man auf dem Weg dort hin und dann hinter dem Tank noch so alles findet...
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da verkauft jeder das gleiche Klumpert
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CU Motor neuaufbau
Inimicus antwortete auf Jagertee's Thema in Berichte / Anleitungen / Linksammlung
hilft da bei einen Lufti recht wenig .. -
CU Motor neuaufbau
Peter999 antwortete auf Jagertee's Thema in Berichte / Anleitungen / Linksammlung
https://van360.de/produkt/t3-luftleitbleche-basissatz-edelstahl/ Hab die genommen lg -
Danke für die Info Ernst. Echt schade und etwas traurig das die Busscheune da noch "Hausmarke" stehen hat wenn es eigentlich ein JP ist.
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CU Motor neuaufbau
santacruise antwortete auf Jagertee's Thema in Berichte / Anleitungen / Linksammlung
luftleitbleche musst aufbereiten, neue gibts soweit ich weiss nicht -
CU Motor neuaufbau
Jagertee antwortete auf Jagertee's Thema in Berichte / Anleitungen / Linksammlung
Update : Wir haben mit dem zerlegen des Motors begonnen. Motor wird gereinigt und durchgeschaut, aktuell stellen sich folgende Fragen : 1. gibt es die Motorverblechung als gesamt Satz wo zu bestellen ? 2. welchen Ölkühler Nachrüstsatz würdet ihr empfehlen ? 3. welchen Zündverteiler könnt ihr empfehlen ? (123 Ignition wäre meine erste Wahl) danke und lg Luke -
Zwischenstand: Spritpumpenrelais und Steuergerätrelais ersetzt. Gestartet und am Stand 30 min laufen lassen. Mit Gasstößen alles super. Probefahrt. Die ersten 5 km perfekt dann unwillig und beim Schaltvorgang abgestorben. Wieder die selben Symtome. Bin ratlos. Könnte es der blaue Tempfühler sein? Der ist aber nagelneu. LG fausti
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T3 Isolierglasscheibe Hochdach Thermofenster bronze VergInr. 255070414LB
Kaedda1995 erstellte Thema in Suche
Hallo, wir suchen wir suchen dringend folgendes Fenster: T3 Isolierg asscheibe Hochdach Joker Thermofenster bronze VergInr. 255070414LB -
Hallo, da ich leider doch nicht hinfahren kann hätte ich für dieses Wochenende ein Tagesticket für den Allrad-Freigang in Aspang abzugeben. Kann es per Mail zusenden. Fg Roland
- Letzte Woche
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bis
Hi! Bin leider bis 1945 am malochen. gruss Harri -
Die 100€ Version gibt es nicht mehr nur noch den JP Hab mit dem Hersteller Kontakt gehabt und der hat gesagt das die nur noch Einzelstücke um 300€ machen wenn Bedarf besteht
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hallole; nochamole... bei mir ist es so: daß ich im hiteren Teil oben eine herausnehmbare Zwischendecke verbaut habe bis nach hinten: in Höhe ca. 25cm aus eienr Alu-Cobond-Sandwichplatte die stirnseitig mit einem Alu-Profil verstärkt ist gegen durchbiegen. Darunter passen dann in der Länge 2-Reihen und in der Breite 3-Reihen... ergibt dann inges. 6 Euro-Fleischerkisten 20cm hoch. Oben passen dann nochmals 4Stk. rein oder anderes loses Zeugs wir z.B. die altersmäßig erforlderlichen Orthop_Schlaf-Hilfsmitel ( Nackenlissen, Rückenstütz + Knie-Kissen; Armlagerungskissen , Ersatzdecke und Schlafsäcke... ) Wenn da dann keine stabile Wandverkleidung vorhanden ist, sind durch die Kisten rein + raus immer Beschädigungen vorprogrammiert. Zudem: auf die Isolierung dann Filz draufkleben mit Sprühkleber, das hält keine 20J. sondern kommt vorher wieder runter. Ich sehe ja das Jahr über sehr viele Kunden-Busse; Aber diesesmal will ich in meinem Leben noch was absolut dauerhaftes; u.a auch für die übernächste Gen. machen. Zudem brauche ich für den Res.-Radträger und die Regalbodenaufhängung was stabiles. Die bisher innen angeschraubten Alu-Winkelprofile sehen nicht sonderlich schön aus; die außenliegenden Schraubenköpfe beulen die Dachhaut etwas nach innen . An der obern Dachkante seitlich außen brauche ich dann noch 4 Hochfeste Ankerpunkte für einen Hebegurt zum Stapler hin. ( Varius-Dach = abnehmbar !) Die GFK-Profillösung als innen-Konterlattung ist mir erst im letzen Dez. in den Sin gekommen, dann im Grazer-Alkoven muß ich auch noch sowas mit Regalboden machen um den Restschlafbereich abzugrenzen/Einsatzbereit zu halten. Am Münnich Topliner sehe ich ja die Innenwände aus GFK; die sind stabil und fast unverwüstlich... Andere Alternative wäre gewesen gleich mit Sandwichpallen zu insoliern; aber dann habe ich am Dach immrr noch kein Dach-Verstärkungsgerippe. Zudem sind fertige Sandwichplatten mit 100-150€ / qm zu teuer Auch der Verschnitt muß mitfinanziert werden. Die Innennmaße nehme ich dann von großen Kartions ab, da kostet mich der Verschnitt dann nix. 2lange Seiten + 2 Querseiten von einem Motorroller-Transportkarton sind mind., 4,5mtr. am Stück... das reicht. Wenn dann zuletzt zu viel weggeschnitten ist , mit Paketklebeband + Heisskleber wieder draufkleben oder dann nochmal einen neuen zuschneiden. Das gange rückenschondend durchzuführen ist beim abnehmbaren Dach ja kein Problem : mit dem Stapler runter und umdrehen auf dem Boden ist kein Problem... Gruss Claus
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Ich kann dir nicht bis ins letzte Detail folgen, stehe aber vor einer ähnlichen Aufgabe: Innenverkleidung des Hochdachs aufhübschen. Ich hab mich (da ich nix dran befestigen muss) ebenfalls für selbstklebende Isolierung entschieden und werde da mit Sprühkleber Filz drauf kleben. Das lässt sich recht angenehm verarbeiten und machts hübsch wohnlich. Bin gespannt, was sonst noch für Ideen kommen LG Tom
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Ahoi, Fällt mir gerade noch ein zum Thema Qualität des Tankgebers. Nachdem mein originaler in 2016 Schrott war und der daraufhin eingebaute Nachbau nie auch nur annähernd richtig angezeigt hat hab ich in 2022 bei der Busscheune diesen Tankgeber gekauft (zu dem Zeitpunkt aber für 101€ 😵💫) und der ist dicht und zeigt korrekt an. Gruß Sven
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Bernd der Islandbus - Syncro soll entstehen
rb.best antwortete auf rb.best's Thema in Berichte / Anleitungen / Linksammlung
Kurze News: @Thema Filz: den Syncro habe ich bei den warmen Temperaturen aus der Halle geholt und die Decke mit hellem Filz verschönert. Ok, dunkel auf hell war leichter, als jetzt hell auf dunklem Untergrund... ein paar Ecken sind nicht so schön geworden, wie erhofft, aber gut, Verbesserung ist es alle mal. @Thema Kardanwelle: habe jetzt schon die zweite Kardanwelle überholen lassen, die Kreuzgelenke sind ja kaum zu bekommen. Kann ich absolut weiterempfehlen, Firma Neba in Marchtrenk (hoffe, das ist erlaubt, ansonsten gerne löschen). -
hallo alle; bei meinem Varius-Reisehochdach nervt mich aktuell die orginale Innenverkleidung die da drin ist. Vermutlich der Erstbesitzer, ... oder auch Varius hatten da eine Syroporisolierung 8-10mm mit dünnem PVC drauf verbaut. Das PVC ist nun an vielen Stellen zerfleddert und löst sich ab. Da ich das abnehmbare Hochach nun mitsamt dem Varius-Sockeöl/Sytembasis nun auf abnehmbar umgebaut habe und seit 1J temporär auf dem Bigfoot-Sydtsyncro mitfährt nervt mich Frau CWR da mal was zu verbessern/aufzuhübschen. Als Innenisolierung habe ich nun schon 19mm Armacell-Selbstklebend im Haus, + als Konterlattung will ich aufgeklebte GFK-C_Profile 45x20 verwenden. Diese dann mit GFK-Kleber auf die GFK-Dachhaut verklebt wird langzeitmäßig halten. da kein Materialmix sonden nur reines GFK. An die hintere senkrechte Hochdachwand will ich ein Reseverad dranhängen, deswegen hinten auch etas mehr an GFK -Profil im Halterbereich. Die Füllung der GFK-Profile mache ich mit zugesägten Kolzleisten. damit später Spax-Schrauben einen besseren Halt bekommen für die innnen-Regaleinrichtung. Die Frage aber...: was mache ich an Innenverkleidung auf das Armacel und die C-Profile drauf..? GFK-Flaachbahn mit Gelcoat scheidet aus Preisgriünden aus... ( sackteuer..) + Holz sowie andere Möbelpappmache ist mir zu kurzlebig + nicht Kratzfest genug. Die weiteer Idee war : GFK-Flachbahn aus dem Baumarktbereich. .. ist relativ günstig ( 10E/qm ) und gut klebbar auf GFK Daurch daß es Flachbahnbreiten von 1,0/1,5/2,0mtr. gibt ist dann der Verschnitt auch nicht zu üpppig... Im Schlechtesten Fall lässt sich das Mat. dann noch miz 2K_Autolack farblich anlassen wenn die orginaloptik nicht genügend ist. ?? hat dieses Zeugs schon mal jemand im Bus innen verbaut ? + hat Erfahrungen Gruss Claus
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Und ACHTUNG bei den Edelstahlbändern. Vorsicht bei der vorbeilaufenden Stromversorgung für den Starter. Die Edelstahlbänder sind sehr scharfkantig. Haben mir mal das Kabel aufgescheuert. Auto stand in Flammen. Gerade noch gerettet. lg fausti
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bis
2 Personen Bitte,danke! LG. -
Ancampen Kirchzarten 2024 -Ehem. Schwarzwälder Bullitreffen
Ölbrenner antwortete auf Recycler's Thema in Tratschecke
Hi! Der Mirco.... immer ein Garant für gute Fotos gruss Harri
bis