Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Minimi

    Verbraucherbatterie - Lithium

    gratuliere
  3. Heute
  4. eduard_c

    Verbraucherbatterie - Lithium

    habe auch grad verbaut, TEKVision 100Ah, smart, pippifein
  5. funkyphil

    Achsschwinge rechts

    ich hab auch eine! Federteller ist durch, aber Rest gut… chat bilder 100€ würd heut durch NÖ fahren und Sa auf So bin ich in Wien… lg phil
  6. haflinger

    Achsschwinge rechts

    hast pn
  7. Gestern
  8. andi-at

    MV stirbt nach 1 Minute ab und stottert

    Vlt auch hilfreich (muss aber net beim t3 zutreffen), die lambda regelung läuft nur im teillastbereich, wo eben bei einem fehler keine Löcher im Kolben entstehen. Deswegen rennt der auch furchtbar fett wenn die Regelung kaputt is, besser als Motorschaden. Wennst den also unter Vollast wetzt geht er (vermutlich) mit lambda gleich wie ohne was deine Fahrten ohne Probleme erklären könnt? Ich hatte vorige woche ein Auto das nur im Standgas gelaufen ist, Massefehler zum Steuergerät verschiebt die Messwerte. Steuergerät selber hast geöffnet? Die sind alt genug dass die Kondensatoren auslaufen und die Leiterbahnen zerfressen, da suchst dich auch zum Trottel.
  9. TDe97

    Achsschwinge rechts

    Guten Abend Würd eine Achsschwinge für die Beifahrerseite suchen. Gerne zum Aufarbeiten, neue Federteller liegen schon parat.
  10. stephan

    Suche Trittstufe

    schaut so aus:
  11. westitreter

    ID California

    zwischen Xenonlampe und Blinker ist ein großer Unterschied, ersteres ist billig, zweiteres nur komplett als Ganzes zu tauschen. Ich denke über das Thema Nachhaltigkeit sind unsere Grünen Vorreiter so weit weg wie Erde Mond. Hauptsache E oder CO2 sparend.
  12. funkyphil

    ID California

    deswegen muss man die neuen Autos immer innerhalb der Garantiezeit austauschen. wir haben auch schon mit Kia geliebäugelt - die haben 7 Jahre Garantie... meine Verbindung dauert mit der Bahn mehr als 4 Stunden und mit dem Auto knapp 2. aber ich fahr trotzdem gelegentlich mit dem Zug. is immer wieder schön über den Semmering...
  13. speckulazius

    ID California

    Ich muss mich wohl als Freizeit Automobilist outen, denn meine Jahresfahrleistung liegt deutlich unter 10ktm. Alles über 50km fahr ich üblicherweise mit der Bahn. Gerade mit Kindern ist es immer praktisch wenn immer ein Klo an Bord ist. Elektrisch würde mir eine Reichweite von 50km reichen. Wenn dir Natrium Technologie hält, was die Propaganda verspricht, dann denke ich dass die aktuelle Elektroautogeneration in ein paar Jahren abgewrackt wird. Da hole ich mir dann vielleicht einen abgefuckten Tesla mit halbtoter Batterie für lau. Mit PV am Hausdach macht Elektro schon langfristig Sinn, weil das Einspeisen geht irgendwann gegen Null. In der Stadt wär mir Elektro dagegen viel zu mühsam, aber da gibts ja in echten Städten zum Glück eine UBahn.
  14. speckulazius

    ID California

    Na zum Glück nicht. Mein H4 Lamperl kostet im einstelligen Euro- Bereich. Xenon war ja nur eine Zwischenlösung wie PD, und LED ist zwar hui, aber wenns Lamperle mal hin ist wirds teuer. Bei Schwiegervaters Golf hatte der Blinker Led Ausfall. Reparatur hat mehrere 100 Euro gekostet.
  15. Peter999

    ID California

    Die Phillips led Birnen haben eh bereits die Zulassung fürn T4, Innenraum Konzept bleibt da T3 aber unschlagbar, im T4 sitz ma an da wandseite imma bucklert, kann ma als ehemaliger Zivi ned leugnen aber brave Autos und da Motor wird ned warm. Rosten aber aber auch dort und da ganz gern.
  16. fritze

    ID California

    danke - schon runtergeladen LGFritz
  17. fritze

    ID California

    Elektro ist halt einfach zu teuer - in der Firma meiner Gattin (Baufirma) die eine riesige Photovoltaik auf den Dächern hat, kommen Elektroautos (bis auf einen Graf Carello Dreiradler für den Platzmeister) nicht in Frage. Ihr Firmenauto Oktavia II hat leider schon etwas Rost (BJ 2015) und man merkt, daß Skoda damals von der Programmierung z.B. beim DSG im VW Konzern nach hinten gereiht wurde, die Haldex Kupplung ist auch sehr zuwendungsbedürftig. Meine Mechaniker hat gemeint - es wird nicht mehr besser, zuviel Elektronik ( vom Gesetzgeber gefordert), deswegen wird mein geliebter Volvo (BJ 2003, ohne Rost) derzeit mit Getriebeschaden auch wieder repariert.
  18. santacruise

    ID California

    die glasscheinwerfer vom t4 gehen hervorragend ohne allem, alles andere ist altererscheinung, sprich brille etc
  19. Letzte Woche
  20. funkyphil

    ID California

    ja, aber leider haben die damals beim T4 kein Xenon eingebaut. ich hab das in meinen 3B-Passat nachgerüstet und das war einigermaßen alltagstauglich. aber so ein adaptives Bi-LED ist in den Wintermonaten dann halt schon ein Argument...
  21. santacruise

    ID California

    hilf-und ahnungslos sind die richtigen wörter bei den neuen Autogenerationen ich hab auf reserve t4s gebunkert was praktikableres gibt es nicht ind sitzheizung gibts eh nicht erst seit gestern 😉
  22. westitreter

    ID California

    🤣 Ich habs diesmal nur auf die tolle Namensgebung bezogen bzw. auf die Verwendung von solchen die mit der ursprünglichkeit nix mehr zu tun haben (auch Twingo & Clio, Polo, Mini etc..) - nicht auf den Rest😎 Watschen und Geschmäcker sind ja Gottseidank noch verschieden Ich find den Buzz auch noch lustig aber so wie das meiste aus dem Konzern mittlerweile schon Aufgrund der Software und Bedienbarkeit nicht mehr tragbar. Sind doch viele schon mit einer piepsenden Einparkhilfe massiv überfordert, geschweige den einer Kontrollampe fürs Nebelschlusslicht. Bei vielen anderen (nicht nur den blauweißen) ist es der Blinker der massiv geschont wird. Wahrscheinlich weil er schon bereits Werkseitig einen Wackelkontakt hat... Der JP (ist zwar nicht gerade mein Liebling) hat das Bedienkonzept von der ganzen Gruppe her er am besten beschrieben.
  23. speckulazius

    ID California

    Vor ein paar Jahren, noch vor dem großen Tesla-Hype, bin ich der Fragen nach dem "Auszahlen" in meiner Bachelor-Arbeit nachgegangen. Wenn's interessiert zum nachblättern, hab es hier gerade hochgeladen: https://www.mediafire.com/file/gvn5cvrkwrps86z/09_%25C3%2596konomische_Elektromobilit%25C3%25A4t_KERN.pdf/file LG
  24. funkyphil

    ID California

    meine Allrad-Monster leben im Grünen… 😅
  25. funkyphil

    ID California

    in meinem Fall (keine 10tkm im Jahr, aber 200km zwischen den Wohnsitzen) bräucht ich da auch schon ein fetteres Teil, damit sich das im Winter auch noch ausgeht. und da ist der kleine Benziner glaub ich sogar für die Umwelt noch gescheiter…
  26. speckulazius

    ID California

    Macht betriebswirtschaftlich auch Sinn. Ein Stromer rechnet sich in erster Linie wenn man eine hohe Jahresfahrleistung hat. Aber solche Entscheidungen werden selten logisch gefällt. Deswegen sind die meisten Allradmonster auch in den Städten unterwegs...
  27. funkyphil

    ID California

    gerade der Preisverfall hält mich als Wenigfahrer davon ab…
  28. Thomasma

    ID California

    Wenn ich mir das E-Car Bashing, dass gerade läuft, so ansehe, kann der Erhalt der ID Reihe nur durch eine Umrüstung des Antriebs erfolgen. Eine praktikable Reichweiten und Ladetechnik benötigt etwa noch 8 - 10 Jahre bis sie annähernd zu der derzeitigen Benzinversorgung das Wasser reichen kann. Was unmittelbar folgt ist ein Preisverfall um die 50% (oder mehr) für E-Autos. Mercedes hat seine Umstellung auf E-Antrieb wieder eingestellt und produziert wieder Verbrenner. Bei Stellantis kann man nach 2 Jahren wieder Diesel Fahrzeuge bestellen. Tesla senkt die Preise kontinuierlich... Das geht so durch die ganze Autobranche Und dann wird's ev. doch noch eine Kaufoption.
  29. rolli1

    Bügelspiegel

    Hallo, Hat sich erledigt kann bitte geschlossen werden LG Roland
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...