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Idealerweise verklebst mit sikkaflex
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Genau gelesen hast du nicht gell. Kurz zur Info: Der Unterdruck zieht das Bremspedal runter. Das heißt zu viel Unterdruck (Ventil defekt oder unter Wasser oder was auch immer....) und er zieht das Bremspedal automatisch runter. Kein Unterdruck das Bremspedal bleibt schwer gängig. Daher Mal Unterdruck Schlauch abklemmen und zu stopfen und schauen was der BKV macht ohne Unterdruck
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Jo ... auch das ist eine Geschmacksfrage. Ich hab Silikon genommen weils da war. Funktioniert tadellos. Wird halt mit der Zeit gelblich und wer das unschön findet wird keine Freude haben. Schätze das de fakto jedes dauerflexible "klebt und dichtet" Produkt in Frage kommt, die Klebestellen müssen so oder so sauber und fettfrei sein. lgNeo
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Hallo. Danke für die Infos. Bei den Lippen mit 2 Teilen fürs Klappdach also einfach Silikon verwenden am Anschluss, oder?
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ja! Paul,... ich glaub da Philipp brauch einen Besuch von dir 🙂
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Hast du zuerst in der Trommel und danach am Seil eingestellt?
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winniwaldi hat sich registriert
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Ja, haben wir eingestellt! Ohne gestarteten Motor geht das betätigte Bremspedal nicht nach! Kann ich mir nicht vorstellen - wir haben am Samstag den HBZ gewechselt >>> bei der Demontage hat es vor lauter Unterdruck gezischt. lG Daniel
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bruno92 hat das Profilbild geändert
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NEOurlaub37 folgt jetzt dem Inhalt: Dichtung Klappdach
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Hallo! Im Prinzip liegt das Geheimnis der umlaufenden Dachlippe daran 2 verschiedene Profile zusammenzuvulkanisieren. Dabei is recht egal welchen Anbieter du wählst, da passiert nicht viel dazwischen, wenn überhaupt. ich hab mir vor 16 Jahren mangels funktioneller Vorlage Dichtungsprofil-Meterware nach eigenem Geschmack bei einem Gummiwarenhändler geholt. und die Stöße am Klappdach mit Silikon fesch gebastelt. Stimmt im Vergleich zwar optisch nicht is aber tadellos dicht. Beispielhafte Profile sieht man auf der Webseite von be-vanlife. Halte deren Preis allerdings für mutig. Wenn das für Dich eine Option ist - schau auf die Webseiten von Haberkorn, Nuschel oder Zrunek, aber bestimmt gibts auch lokal bei Dir einen Händler. lg, Neo
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Suche: Metallrahmen für kleinen Dachausschnitt (Westfalia Klappdach/Hubdach)
Ripcurl antwortete auf Ripcurl's Thema in Suche
Serwas Rettunghatza! Danke für die Info, ich kenne den Beitrag vom Andi eh schon. Ich weiß aber auch, das der Nachbau mit massiv viel Arbeit und Anpassungen verbunden war. Von dem her möchte ich deshalb eher einen gebrauchten finden. Nach Rücksprache mit mybusparts sollten die den Rahmen erst wieder in 3 Monaten zur Verfügung haben. Aber danke nochmal für den link! Hy CWR16! Danke für den Tipp! Ich möchte jedoch keinen Holzrahmen verschrauben, wobei das sicher eh eine gute Idee ist. Mir wäre es viel lieber den Metallrahmen (Nachbau oder Original) zu verbauen. Aber wenn´s nicht anders möglich wäre das derweil eine lässige "Notlösung". Coole Idee mit dem PVC Profil! 👌😁 Stimmt! Sehe das genau so...;) Sers Stephan! Die Lösung sagt mir iwie mehr zu als eine Holzkonstruktion. Hast du vielleicht ein Bild, wo man das erkennen kann! Danke und viele Grüße! Alex -
hat er noch also
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https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-bus-t3-westfalia-dichtung-f-aufstelldach-versandfrei/1899574120-223-17090
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wobei ich glaub die haben die dichtung nimmer im programm, frag mal vllt
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https://vwbusshop.cz/ der bietet auch in ebay-kleinanzeigen die sachen an , lg
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Handbremse in der Trommel oder am Seil am Unterboden eingestellt?
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Steck mal den Unterdruck ab. Wenns dann geht ist der BKV defekt
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Hallo T3-Gemeinde! Ich habe beim Syncro genau das gleiche Probleme (wie einleitend speckulazius schrieb) Neue Bremsleitungen, neue Bremssättel vorne, neue Bremszylinder hinten, vollständig entlüftet! >>> Bremspedal geht bei laufendem Motor langsam zurück Am Samstag haben wir dann noch den HBZ getauscht >>> Problem besteht noch immer 😑 Habt ihr noch Ratschläge? Danke, lG Daniel
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Hi, bei mir war bei ähnlichen Symptomen der Drosselklappenschalter schuld. Die Mikroschalter haben noch funktioniert, aber das Stufenrad war etwas verschlissen und hat manchmal den einen Schalter nicht mehr weit genug eingedrückt. War kaum zu sehen, da nur ein paar 10tel mm fehlten. Ciao, Stephan
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Suche: Metallrahmen für kleinen Dachausschnitt (Westfalia Klappdach/Hubdach)
stephan_123 antwortete auf Ripcurl's Thema in Suche
Hi, ich hab den Rahmen vor fast 20 Jahren aus Blech-Trockenbau-Profilen selber zusammengebaut und vernietet. Hält bis jetzt und ist immer noch stabil, auch wenn ich jetzt seit 15 Jahren eine Hochdach drauf hab. Ziel des Rahmens ist ja einerseits die Dachhaut links und rechts mit den Längsträgern des Dachs zu verbinden und andererseits die Dachhaut quer rüber etwas auszusteifen. Ich habe daher 4 L-Profile von oben mit der Dachhaut verbunden und dann die Ecken noch mit 4 weiteren L-Profilen (oben mehrfach eingeschnitten und "rund" gebogen) verbunden. Von oben die Ecken noch mit einem 4-tel Kreis Blechstreifen abgedeckt, damit es schöner aussieht und der Rahmen ist fertig. Dann links und rechts noch ein dickes L-Profil an den Längsträger des Dachs - als Auflage fürs Bett und die Dachaufstellmechanik. Sind zwar viele Löcher und Nieten aber vielleicht eine Alternative zum ewig Suchen oder Holzrahmen. Ciao, Stephan -
Suche: Metallrahmen für kleinen Dachausschnitt (Westfalia Klappdach/Hubdach)
Inimicus antwortete auf Ripcurl's Thema in Suche
Dafür ist die Mosaik Westiversion mit Abstand das einzige Nachrüstdach, welches kein völliger Pfusch ist. Wer will denn da irgendwelche Holzleistln haben... -
Hallo Hab jetzt am Wochenende gesehen, dass meine Dichtung am Westfalia Klappdach wirklich nicht mehr gut ist. Bei meiner Recherche für Ersatz habe ich unterschiedliche Ersatzdichtungen gefunden. Hat da vielleicht im Forum Erfahrungen gemacht. Vielleicht kann mir jemand eine empfehlen. Danke Grüße Florian
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RoteRakete hat sich registriert
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martinfh folgt jetzt dem Inhalt: VW T3 Typ 251 Camper perfekter Zustand EZ 01.07.1980 VB 13.000€
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Mir fehlen für eine Einschätzung Fotos vom Innenraum. Kann ja von selbstgestrickt bis Original alles sein.
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speckulazius folgt jetzt dem Inhalt: Verschleiß/Ersatzteile auf Reisen
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Ich schließ mich Clemens an. Bis auf den Luftfilter, den würd ich nur regelmäßig ausblasen. Zu den Keilriemen habe ich einen LIMA Regler mit, der ist schnell getauscht. Musst mal Cali in Spanien zum Flughafen bringen, und hatte plötzlich einen defekten Regler (16V Batteriespannung). War in 10 Minuten getauscht, und der Flieger wurde erreicht. Und einmal in Frankreich hatte ich ein undichtes Einspritzgeweih. Hab ich dann auf Ebay gekauft und aufn Camping Platz schicken lassen. Hab seitdem auch nie eins dabei.
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Suche: Metallrahmen für kleinen Dachausschnitt (Westfalia Klappdach/Hubdach)
CWR16 antwortete auf Ripcurl's Thema in Suche
hallole; die früheren Ausbauer (im preislich unteren Segment..) + auch Reimo aktuell in 2022 machten da immer einen Vollholzrahmen rein; der mit der Bandsäge in 4 Teilen rausgesägt wurde. Oben mit versenkten Schrauben an die Dachhaut geschraubt und unten der Himmel angenagelt. Als Deckprofil kommt ein PVC-Handlauf-Profil drauf aus dem Trepenbau (genagelt + vorher mit dem Heissluftföhn geschmeidig genacht) Ich war vor 2J verblüfft, bei der Monatge am Kundenbus,.. daß es am aktuellen + nagelneuen Pilzubdach von Reimo immer noch so ist wie es vor 30-40Jahren mal war. Problem an dem Metallrahmen sind die Ecken, die händisvh gestrickt/geschweißt werden müssen... Holz lässt sich da einfach verbarbeiten / schleifen... Gruss Claus
bis