Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Today
  2. gismo73

    Welche Stoßdämpfer für einen 2WD Alltagscamper?

    @rb.best: ich habe die B4- Dämpfer gesterne eingebaut und bin nach der ersten Probefahrt wirklich begeistert. Meiner Meinung nach genau der richtige Kompromiss zwischen straff und komfortabel. Danke für den Tipp!!
  3. Yesterday
  4. Platon

    VW T3 1.6 TD Schlachtung

    so wie jeder T3 ;-)
  5. Inimicus

    VW T3 1.6 TD Schlachtung

    ein nobles Gefährt...
  6. Platon

    VW T3 1.6 TD Schlachtung

    Hallo, ich schlachte meinen 1.6 TD mit 5 Gang Getriebe. Ist ein ehemaliger Krankenwagen. Motor(JX) und Getriebe haben bis zuletzt einwandfrei funktioniert und können noch getestet werden. Mehr Fotos gibts auf Willhaben: https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/vw-t3-1-6-td-393404518/ Bei Interesse einfach melden.
  7. fermizante

    Keilriemen rutscht nach Wechsel JX

    Danke Max. Der Hinweis mit den passenden Riemen und Scheiben hat dann zum Erfolg geführt. Echt blöd das man mit der normalen Ersatzteilenummer den falschen / grenzwertig langen Riemen bekommt. LG Fritz
  8. Inimicus

    Mechanische Einspritzpumpe für TDI 1.9l aus VW Golf III

    Hast du eine Teilenummer von der Ducatopumpe?
  9. damax

    Keilriemen rutscht nach Wechsel JX

    gratuliere! gruz max
  10. Inimicus

    Getriebe Abverkauf

    Schieb
  11. Inimicus

    Motoren Abverkauf

    Schieb
  12. fermizante

    Keilriemen rutscht nach Wechsel JX

    So ich glaub ich hab es geschafft bis auf eine Distanz alle innen montiert (sehr fummelig des ganze) eine außen. Getestet und es raunzt / quietscht nix mehr
  13. fermizante

    Keilriemen rutscht nach Wechsel JX

    Ah danke. Versuch ich gleich nach dem essen. Hab es mit allen Platten außen versucht, da es vorher so war aber mit den deutlich kürzeren Riemen werden die wohl wieder nach innen müssen.
  14. damax

    Keilriemen rutscht nach Wechsel JX

    du mußt die distanzplatten zwischen d scheiben legen...
  15. fermizante

    Keilriemen rutscht nach Wechsel JX

    Hi Ich habe den Riemen jetzt abgenommen der neue ist deutlich kürzer. Frage an die Profis wie bekomme ich den neuen Riemen jetzt montiert ohne das ich den Keilriemen klemme wenn ich die 3 Schrauber anziehe? Oder einfach einziehen kurz starten und weiter anziehen?
  16. haflinger

    grad gefunden: Hebebühne

    ich hätte auch so was ähnliches abzugeben.. vielleicht hat wer eine idee dazu . https://www.landwirt.com/ez/index.php/kleinanzeigen/anfrage/1328833 gruß haflinger
  17. dahofa02

    Thermostat bleibt geschlossen

    Hab die letzten zwei Mal auch Gates verbaut. Warum: hatte meinen Teiledealer gefragt welches am wahrscheinlichsten lange hält . Leider ist die Fehlerquote heute bei vielen (allen?) Herstellern von Ersatzteilen relativ hoch.
  18. dahofa02

    grad gefunden: Hebebühne

    wieder mal eine Hebebühne: https://www.landwirt.com/ez/index.php/kleinanzeigen/anfrage/1348604
  19. Last week
  20. Ölbrenner

    Club der alten "Kärren "

    Hi! Ja nee, is klar! gruss Harri ... der das net ganz verstanden hat, aber trotzdem gratuliert!!
  21. postler

    AAZ Typisierung

    Kann ich leider auch bestätigen, hab auch vor Corona angefragt und diese Woche die Absage erhalten. Mit der Bitte mich an einen Ziviltechniker zu wenden. Sg Thomas
  22. johannes1

    • johannes1
    •   
    • speckulazius

    Hey hast du evtl noch die Bilder aus 2010 als du dein hochdach abgebaut hast ??

    Danke du würdest mir echt weiterhelfen!

    Johannes

  23. CWR16

    Club der alten "Kärren "

    hallole Den Alltags-Bluestar hat es im Mai erreilt und mit Berhördlichem Kennzeichen gehört der zum historischen KFZ-Kulturgut. Vorhin hab ich vom Prüfer die positiv begutachteten Papiere bekommen, incl. neuem Pickerl für 2 jahre wieder ; .... und der Grazer Alkoven gehört somit jetzt auch dazu. Problem war zu Anfang nur die eingetragene Porsche-Bremsanlage; aber da ich eine Einkaufsrechnung vom April 2000 vorlegen konnte war die Sache geritzt, Prüfer macht ein Bildchen des Beleges und konnte dieses Hinderniss damit auch ausräumen. Die Anlage hatte ich damals in meinem Multivan-Schnellfahrcamper mit dem Cossi verbaut, bis ich dann von der 15" auf die 16" vom 911Turbo upgegradet hatte. Diese erste 15" Eintragung in den Papieren ist so schwammig geschrieben, daß nach dem ebenfalls kürzlich erfolgtem Upgrade auf die große 16"-Version keine Zuordnung möglich ist ob nun 15 oder 16"... weil nur Brembo-Sättel vom Porsche 911 beschrieben sind. Zudem ist das Womo nun viel einfacher wieder mit Vollkasko versicherbar, wo es letzes Jahr nach einer anfrage fast keinen Versicherungs-Anbieter gab der ein 29J altes Auto mit Kasko aufnehmen wollte. In der nächesten Saision ist dann mal wieder eine Austria + Alto-Adige Tour über viele Berge + Pässe auf dem Reiseplan. Nächstes Wochenende, wenn ich die Kennzeichen habe, ist als erste mal eine Tour nach Stuttgart dran; Denn da sind seit letzem Monat nun auch die Euro5-Diesel ausgesperrt. .. aber nicht die mit H-kennzeichen ! als letzer kommt dann die nachsten Tage/Wochen noch der Kindewagen+Enkelbus mit seinem Reimo-Zwitterdach dran, denn der ist seit April auch 30 geworden, Gruss Claus
  24. CWR16

    Radschrauben/-muttern mit Abdeckkappe "HHN"

    hallole: das sind die orginalen Radmuttern die es von VW gab. Sind aber in Orginal nicht mehr lieferbar. Ersatz dafür z.B. -bei TK ... 10Stck für kapp 23eur. die haben aber nicht diese Edelstahlkappe mit der Schrift drauf ! Im Privat-Vorrat hab ich noch mind. 7 Stck solche orginale ( oder evtl. noch mehr... ) Die hatten bei VW damals wo die noch lieferbar waren knapp 8 €/Stck gekostet . Gruss Claus
  25. diesel123

    AAZ Typisierung

    Ich habe leider schlechte Nachrichten für euch: es werden keine UBS mehr für Aaz und 1z von Salzburg ausgestellt. Quelle Porsche Salzburg. Ich hab selber vor Corona angefragt und im März gab es dann die weisung von Vw keine mehr auszustellen. Ich hoffe es mit dem Tüv in Wien trotzdem zu schaffen. Grüße Fredi
  26. CWR16

    Wasserkühlrohr 025121081D

    Hallole: Also: ausgebaut, geprüft ( = ok ) , sandgestrahlt + schon mit Zuinkspray grundiert, schwarzer Lack trocknet gerade ! + so siehts aus Gruss Claus
  27. dahofa02

    Kühltemperatur Anzeige blinkt

    Kann auch sein, dass der Hauptbehälter gar nix hat, weil: Ich würd Kühlmittel in beidem auffüllen und beobachten wo es als erstes weniger wird. Wenn am Hauptbehälter keine Spuren von Kühlmittel (auch angetrocknetem) zu finden sind hast du whs. woanders einen Verlust/Verbrauch z.B. Motor frisst es - dann Zylinderkopfdichtung hin - oder es verdampft durch ein kleines Leck am Kühler(hinterließe aber auch da sichtbare Spuren)
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...