Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Heute
  2. dahofa02

    Kühlflüssigkeit wie Kleister Stehbolzen WBX

    Kühlmittel soll man immer mit Leitungswasser verdünnen, kann mit dest. Wasser aggressiv sein, weiß aber nicht, ob das jetzt der Grund war. Ich nehm immer das rosarote G12++ und hatte noch nie irgendwelche Probleme, auch bei Mischungen.
  3. fausti

    Kühlflüssigkeit wie Kleister Stehbolzen WBX

    Ich habe das ADAMOL af48 drin. Farbe blau. Erfüllt lt. Datenblatt alle Anforderungen. Aktuell hab ich jetzt mit destilliertem Wasser verdünnt. Bei Entleerung vor der Reparatur hat das Kühlmittel keinerlei Verfärbung oder Sonstiges gezeigt. War also tadellos. lg fausti
  4. paulschey

    Getriebe macht geschwindigkeitsabhängigen Ton

    Vielen Dank für die Antworten. Muss nur noch einmal von Wien in die Stmk fahren und hoffen dass er noch durchhaltet 🤞 und dann baue ich es aus und lasse es überholen :)
  5. Gestern
  6. wolframwobak

    Suche 7x14 Stahlfelgen

    Auf einem Mercedes. 14“ weil ich passende, lackierte Chrom-Radkappen verwenden muss/will
  7. CWR16

    Suche 7x14 Stahlfelgen

    hallole, nochamole; auf einen Bus oder etwas kleineres ( mini-Anhänger) ? für ein Ausstellungs-Fzg. reicht eine Umgeschweißte ohne Zulassung... Aber: ? warum keine 15" Felgen nehmen ? Gruss Claus
  8. CWR16

    [Erfahrung gesucht] Camper mit H&R Blau

    hallo Clemens: nie gewogen....? aua; Ein urlaubsmäßig gepackter Bus für 2+2pers. + reisefertig beladen... ist immer ders schwerste Ladungsfall. da wird manchem dann flau im Bauch. ------ für dein Garagenproblem: am besten ist doch gleich ein T3-Luftfahrwerk.... dann kanste den ganzen Bus runterlassen für die Garage. TA-Technix bietet sowas an... bei unserem Bluestar at das letzes Jahr mit der Tieferleung ungewoilt problemlos gepasst: Der gefüllte 600ltr. IBC-Tank brachte mindestens 3-4 tiefer... Allerdings nur während der Garten/Gieß-Saision wen Frau in Oma's-Garten Wasser brauchte... Bei mir wird ein Bus auch mal ein Luftfahrwerk V+H bekommen, .... wenn ich mal im weit fortgeschrittenen Rentenalter Schweirigkeiten beim Einsteigen hab. Aktuell die Baustellen an der Schulter vor 5/3J. hat das der Chirurge/+Anaestesist wieder mit Reparatumaßnahmen hinbekomen. ich wiege meine Buss immer am Urlaub... allerdings erst bei der Rückkehr, denn sonst wär ich oft nicht losgeefahren. Technisch ist der Grazer Reisewagen bei VA 1400+HA 1750kg ausgebaut. Die neuen HA-Felgen welche ich seit 2Wo. habe, können 2100kg. und die 18"-Reifen max 1950kg. Das müßte zukünftig reichen, wenn mal endlich die passenden Radlagergehäuse da wären... Gruss Claus
  9. Stierwascher

    [Erfahrung gesucht] Camper mit H&R Blau

    Hallo, danke für den Tip mit den Reifen! Das Gewicht des beladenen Campers kenne ich nicht... Hab das Auto noch nie gewogen. Das mit den gekürzten Dämpfern ist ein guter Hinweis. Bin bisher davon ausgegangen, dass man -45mm noch mit den std. Dämpfern fahren kann. Falls noch wer praktische Erfahrung mit der Kombi hat, bitte her damit 😉 LG
  10. Letzte Woche
  11. Heller

    OT: Schlagschrauber Milwaukee IPWE400

    Verkauft, bitte schließen!
  12. Inimicus

    WÜHOBN

    Oettinger hat das dann auf 2l und ich glaube 125PS umgebaut.
  13. GTBAUMI

    WÜHOBN

    Falsch! EG 110ps der Nachfolger DX 112 ps
  14. GTBAUMI

    WÜHOBN

    Heute wieder was gelernt. Wusste nicht das es einen t3 mit golf gti Motor gibt! Das einzige was mich ein wenig wundert ist der kennbuchstabe EG ? War das nicht ein 1,6 l Motor vom ur gti mit 112 PS? Oder hat Oettinger den auf 2l bearbeitet? Will teilen: https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/vw-t3-gti-oettinger-t2000e-1853616924/
  15. Heller

    Spengler gesucht

    Hasenöhrl KFZ-Technik, Ebreichsdorf. Kennt sich mit Bussen und Karosseriearbeiten aus.
  16. Also das ist mal eine wirklich schöne Verkaufsanzeige! Respekt und alles Gute für den Verkauf! LG Toni
  17. T3@festival

    Bremsenproblem: Pedal sackt ab..

    Wir werden uns dem Thema dieses Wochenende noch einmal widmen und dann berichten 😊 Danke schon mal für euer Engagement!
  18. damax

    Spengler gesucht

    https://www.kt-f.at/
  19. santacruise

    Spengler gesucht

    frag da mal an : tel nr hab i nicht Ervin Zela Hauptstr. 138 3400 Klosterneuburg
  20. speckulazius

    Syncro 16 zu verkaufen

    ..und jedes Mal ist vermutlich der Preis gestiegen.
  21. Inimicus

    Spengler gesucht

    Viel Erfolg bei der Suche!
  22. VikiNewfarme

    Spengler gesucht

    Liebe T3 Gemeinde. Da mein 1979 Westfalia Camper einige Rostprobleme hat (Motorraum, Schweißnähte, Scheiben, Stoßstangen; Unterboden versiegelt, derzeit keine Einschätzung möglich), bin ich auf der Suche nach einer zuverlässigen Spenglerei die sich meinem Bus annehmen würden. Vorzugsweise im Osten Österreichs, gerne auch in den Nachbarländern. Freue mich über Tipps von Werkstätten wo ihr eventuell schon gute Erfahrung gemacht habt. Danke! Grüße Viki
  23. wolframwobak

    Suche 7x14 Stahlfelgen

    Naja, von Mangels gabs die schon häufig damals
  24. santacruise

    Suche 7x14 Stahlfelgen

    buggy felgen , 7jx14 ist schon ungewöhnlich, es gibt eine firma: Gedeichselt heisst die
  25. wolframwobak

    Suche 7x14 Stahlfelgen

    5x112 würde ich suchen Traglast nicht so wichtig danke
  26. CWR16

    [Erfahrung gesucht] Camper mit H&R Blau

    hallole nochamole; In einem so ahnlichen Fall wo ein Fzg. ( Mercedes Vito... ) nicht mehr in die Garage reinpasste wegen dem Garagentorantrieb oben an der Decke... Da habe ich dem Kunden mal den Tipp gegeben zum Umbau / versetzten; und der hatte dann bei uns eine lange Motorrad, bzw. IndustrieRollenkette + passdenen UmlenkRollenbock gekauft. Der Garagentorantrieb wurde dann an die Garagenstirnseite verfrachtet/verstzt, und oben war dan nur noch das alleinige Tor mit gekürztem Innengriff + der nur knapp 1,5cm auftragenden Rollenkette. Gruss Claus
  27. CWR16

    [Erfahrung gesucht] Camper mit H&R Blau

    hallo Clemens; Was hat den dein Bus für ein tatsächliches Gesamtgewicht reisemäßíg beladen + was hast du dann für eine tatsächliche HA-Last...? In der Kundschaft hatte ich mal einen T3-Camper der das mal vor über 10J mal selbst probieren wollte mit H+R -45mm ( wegen der Optik ! ) . Die hinteren Federn konnte der selber wechseln, aber an den vordern ist der dann wegen den festsitzenden Stoßdämpfern gescheitert und hat den Bus dann uns gebracht... wegen der Auflagen bei H+R -45mm : Zitat aus dem TGA: Auflagen für den Hersteller / Einbaubetrieb: 1. Die Scheinwerfereinstellung ist zu überprüfen. 2. Die Federn müssen beim völligen Ausfedern des Fahrzeugs in axialer Richtung spielfrei sein. 3. Nach erfolgter Umrüstung sind die Fahrzeuge zu vermessen. 4. Bei Fahrzeugen mit lastabhängigem Bremsdruckregler ist dieser auf das Leerniveau neu einzustellen (gemäß Herstellerangabe). 5. Die Reifenlaufflächen der Vorder- und Hinterräder sind ausreichend abzudecken. Die Kotflügelkanten der vorderen Radhäuser sind im Bereich von ca. 20° nach vorne und hinten, ausgehend von der vertikalen Radmittelachse, anzulegen. IV.2. Hinweise und Auflagen zum Anbau: 1. Es sind neue oder neuwertige Stossdämpfer zu verwenden. IV.3. Hinweise und Auflagen für die Änderungsabnahme: 1. Siehe IV.1. / IV.2. 2. Die zulässige Hinterachslast ist auf 1300 kg zu begrenzen. 3. Die Mindesthöhen der Beleuchtungseinrichtungen sind zu beachten Es mußten dann noch gekürzte Dämpfer verbaut werden, damit die Federn im ausgefederten Zusatnd speilfrei waren Nach 2J das mußte / sollte dann das Ganze wieder raus und auf Serie bzw., Multivan Magnum/Bluestar umgebaut (-20mm) damit er die notwendige Hinterachslast von 1400kg wieder zurück bekam Grund: In einem Urlaub mit Reisebeladung 2Erw. + 1 Kind.... hatte der mal eine Polizei-Kontolle bekomen : vollgeladener Camper-Bus und auf'm AKH-Heckträger 3 Fahrräder drauf. Der Schweizer-Sherriff meinte: die HA_Last von 150kg sei tatsächlich viel zuviel und im Strafbefehl forderten die dann später über 400 Fanken für die 11,5% Überlast der HA. 1 Fahrrad mußte der dann vor Ort zerlegen und im Bus innen ganz vorne verstauen, damit der unter die 10% Überladung kam... sonst wär keine Weiterfahrt möglich gewesen... ------------------------ Aktueller Auszug: In Österreich sind die Bußgelder für überladene Wohnmobile ebenfalls gestaffelt: über 2% Überschreitung: 36 Euro. über 6% Überschreitung: 170 Euro. über 11% Überschreitung: 210 Euro. Stand : 26.04.2023 Gruss Claus
  28. CWR16

    Suche 7x14 Stahlfelgen

    die mir befannten Felgen für T2/T3 +Käfer sind Tunerfelgen 7x14 - 8x14 Diese wurden umgeschwrißt bzw verbtreitert. Auf alten Golfs + Polo's gibt/gab es oft 7x14 .. aber ion LK 4x100 und einer PKW_Tragkaft... In der US_Tunerscene gibt es auch 7x14 .. aber mit Ford-LK Gruss Claus
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...