Jump to content

3 Punkt Gurt im Schrank3.jpg


stephan_123
From the album:

Gurt

  • 3 images
  • 0 comments
  • 6 image comments

Photo Information for 3 Punkt Gurt im Schrank3.jpg


Recommended Comments

NEOurlaub37

Posted

Hi Stefan

Ein Interessanter Ansatz geb ich zu.

Welche Landesprüfstelle nimmt das ab?

Ich hätte ehrliche Bedenken im Fall des Falles mir mit dem eigenen Körpergewicht die Reste des durch die Zugumlenkkräfte brechenden Kastens ins Genick zu schieben....

Link to comment
funkyphil

Posted

der Gurt drückt den Kasten ja von dir weg, wenn er auf Zug geht.
also ich würd mein Kind eher mit so einem 3-Punkt Gurt sichern, als mit dem Beckengurt. 
Landesprüfstelle hin oder her...

 

Link to comment
solosyncro

Posted

vor 25 Minuten schrieb funkyphil:

also ich würd mein Kind eher mit so einem 3-Punkt Gurt sichern, als mit dem Beckengurt.

Ja schon, ich auch, aber... besser als schlecht ist ja nicht gut.

Grüsse,

 

Link to comment
NEOurlaub37

Posted

Ja ein 3-Punktgurt ist über einem Beckengurt.

 

Klugscheiß:

Diese Umlenkung zerdrückt den Kasten.

Es reißt die vertikale Leimfuge, das innere Brett bricht weg, die Frontplatte kollabiert hier nach innen und weicht am vorderen Eck in Richtung rechts vorne entlang des Gurtbandes aus.

Steig am Eck auf eine Kartonschachtel. Genau so.

 

Link to comment
funkyphil

Posted

und der Gurt hält die Frontplatte von deinem Kürper fern. würd ich sagen...

Link to comment
stephan_123

Posted

Hi, hab erst jetzt gesehen, dass man Bilder auch kommentieren kann.

Da ich in Dtl. wohne brauche ich keine Typisierung. Den deutschen TÜV habe ich mal gefragt, der hatte nichts dagegen und sah auch nicht die Notwendigkeit einer Eintragung.

Wie sich der Schrank im Falle eines Unfalls verhält will ich ehrlich gesagt nicht ausprobieren. Vermutlich drückt der Gurt den Schrank zusammen, der befindet sich aber eh schon auf dem Weg nach vorne.

Ich gehe aber nicht davon aus, dass durch den Druck auf den Schrank eine Gefahr ausgeht.

Ciao,

Stephan

 

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...