Zum Inhalt springen

3 Punkt Gurt im Schrank3.jpg


stephan_123

Vom Album

Gurt

· 3 Bilder
  • 3 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 6 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Hi Stefan

Ein Interessanter Ansatz geb ich zu.

Welche Landesprüfstelle nimmt das ab?

Ich hätte ehrliche Bedenken im Fall des Falles mir mit dem eigenen Körpergewicht die Reste des durch die Zugumlenkkräfte brechenden Kastens ins Genick zu schieben....

Link zu diesem Kommentar

der Gurt drückt den Kasten ja von dir weg, wenn er auf Zug geht.
also ich würd mein Kind eher mit so einem 3-Punkt Gurt sichern, als mit dem Beckengurt. 
Landesprüfstelle hin oder her...

 

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb funkyphil:

also ich würd mein Kind eher mit so einem 3-Punkt Gurt sichern, als mit dem Beckengurt.

Ja schon, ich auch, aber... besser als schlecht ist ja nicht gut.

Grüsse,

 

Link zu diesem Kommentar

Ja ein 3-Punktgurt ist über einem Beckengurt.

 

Klugscheiß:

Diese Umlenkung zerdrückt den Kasten.

Es reißt die vertikale Leimfuge, das innere Brett bricht weg, die Frontplatte kollabiert hier nach innen und weicht am vorderen Eck in Richtung rechts vorne entlang des Gurtbandes aus.

Steig am Eck auf eine Kartonschachtel. Genau so.

 

Link zu diesem Kommentar

und der Gurt hält die Frontplatte von deinem Kürper fern. würd ich sagen...

Link zu diesem Kommentar

Hi, hab erst jetzt gesehen, dass man Bilder auch kommentieren kann.

Da ich in Dtl. wohne brauche ich keine Typisierung. Den deutschen TÜV habe ich mal gefragt, der hatte nichts dagegen und sah auch nicht die Notwendigkeit einer Eintragung.

Wie sich der Schrank im Falle eines Unfalls verhält will ich ehrlich gesagt nicht ausprobieren. Vermutlich drückt der Gurt den Schrank zusammen, der befindet sich aber eh schon auf dem Weg nach vorne.

Ich gehe aber nicht davon aus, dass durch den Druck auf den Schrank eine Gefahr ausgeht.

Ciao,

Stephan

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...