Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 2019-01-16 in allen Bereichen anzeigen

  1. ich überlege also, ob es noch Hoffnung geben könnte? mehrmals verschiebe ich mein selbst auferlegtes Limit für das Auto. mangels vergleichbaren Angeboten ist es extrem schwer, den tatsächlichen Wert einzuschätzen. der Verkäufer hatte mir erzählt, dass ein vergleichbarer 16er als Diesel bei ebay für 32k versteigert worden sein soll. ob es stimmt oder nicht kann ich nicht sagen, aber ich wusste was er mir damit sagen wollte. ich verabschiedete mich von der Idee den Bus einzeln zu einem annehmbaren Preis zu bekommen. es blieb also der Versuch einen guten Paketpreis auszuhandeln. die 2 anderen T3s waren Syncro-Dokas. bei der einen waren wir uns einig: eine 14"-Doka, die so verrostet war, dass das hintere Rad bereits schief im Radhaus stand - ein Schlachtfall! bei der anderen waren wir uns nicht so einig. es war eine 16"-Doka - laut Verkäufer 100% rostfrei. ich kannte sie noch von meiner ersten Besichtigung vor 8 Jahren und wusste, dass sie von der Substanz her gut ist, aber doch einige Durchrostungen hat. wie erklärt man nun jemandem, dass sein subjektiver Eindruck nicht der ganz Realität entspricht? und zwar, wenn man etwas von ihm will und ihn nicht verärgern will? ich sollte die Antwort nicht so schnell erfahren, da der Verkäufer nicht mehr erreichbar war. ich versuchte ihn mehrmals anzurufen und auch eine whatsapp-Nachricht blieb unbeantwortet...
    1 Punkt
  2. OT: Bitte nicht böse sein. Spritsparen finde ich sehr in Ordnung, insbesondere durch Fahrweise und KM-Anzahl. Aber einen T3-Benziner sparsam im Verbrauch zu machen, klingt für mich wie die Sehnsucht nach einem warmen Eislutscher. Allerdings: Die hier geführte Diskussion über technische Details bewundere ich, weil ich mich selber Nüsse auskenne. Optimierung von Motoren, Verbesserung des Fahrkomforts udgl. mit ausgeprägtem technischen Wissen und Können finde ich überaus beeindruckend, ein geringerer Spritverbrauch kann dabei aber bestenfalls eine angenehme Begleiterscheinung sein. Unser Schuhschachteln auf vier Rädern mit einem Konstruktionskonzept aus dem Jahr neunzehnhundertfeuerstein sind halt einmal überdurchschnittlich nach oben hin verbrauchsorientiert (Benzin wie Diesel). Ein Riesenkübel mit 180 PS und weniger als 7 Liter Verbrauch auf 100 km wird dann wohl oder übel ein neuzeitliches Produkt sein müssen. OT Ende Hans-Peter
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Wien/GMT+02:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...