Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 2019-10-28 in allen Bereichen anzeigen

  1. Und ich dachte schon die Glaubenskriege wären damals mitsamt der IG16 untergegangen. Jedem steht es natürlich frei sich seine eigene Meinung zu bilden. Wie seit der Aufklärung im Wissenschaftsbetrieb üblich, bemühen wir uns immer Quellen für unsere Aussagen anzugeben und nicht bloße Behauptungen aufzustellen. Indizien zur Entlastung des Syncro-Schaltgetriebes bei Permanentallrad: Der englische T3-Getriebeprofi Aidan Talbot (www.aidantalbot.com) schreibt davon, dass ein ZA einen höheren Verschleiß für das Syncro-Schaltgetriebe bedeutet – während die VC für eine gleichmäßigere Verteilung des Drehmoments sorgt: http://forum.club8090.co.uk/viewtopic.php?f=4&t=147235&sid=d563ad286aaa050d03868703806c3213&start=15 Selbige Aussage kommt von Frank Booten (Dieseltreter), ich hatte mit ihm mal ein längeres Gespräch darüber. Frank kocht zwar auch nur mit Wasser, aber an T3-Getrieben hat er schon so ziemlich alles gesehen: http://www.getriebeteilehandel.homepage.t-online.de/14901/home.html Auf FB hat jemand in der „VW T3 Vanagon Gearbox“ den Temperaturunterschied zwischen Permanentallrad (COUPLED) und mit ZA als 2WD (DECOUPLED) gemessen. Mit Visco lief das hintere Schaltgetriebe um 16°C kühler. Den gleichen Versuch hat Solosyncro hier im Forum nachgestellt und konnte das Ergebnis bestätigen, wenn auch nur mit einer geringeren Temperaturdifferenz von nur 4°C.
    2 Punkte
Diese Rangliste nutzt Wien/GMT+02:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...