Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 2020-04-01 in allen Bereichen anzeigen

  1. meine Hohlraeume sind alle mit Wasser ausgewaschen, dann mit Brunox ausgesprueht und dann alles mit Seilfett getraenkt. der Unterboden, welcher keine Unterrostung hat mit Seilfett (und altem Motoroel)behandelt - und dann gehts auf eine staubige Schotterpiste =) jeder hat hier wieder seine eigene Favoriten. bei mir funktionierts einwandfrei
    1 Punkt
  2. Von mir getestete und für gut befundene Varianten: - Mike Sanders in den Hohlräumen und auf den Unterboden das Innotech Hitemp Wax (Weil ich noch einen Rest hatte) sowie das Fertan UBS 240. -Dinitrol ML in Hohlräume und zur Vorversiegelung von Blechüberlappungen am Unterboden + Dinitrol Metallic als UBS. Die Dinitrol Variante hat den Vorteil dass das Metallic meiner Meinung nach länger hält als das Innotec und Fertan Zeug. Nachteil beim Metallic ist, dass es nicht durchsichtig ist. Warum 2 Varianten: Die Erste ist für den Bus, der nicht im Winter bewegt wird und wo mir eine regelmäßige Sichtprüfung wichtig ist. Die Zweite hat sich für die Alltagsautos sehr bewehrt, da die Kombi einfach zu verarbeiten und in Spritzbereichen haltbarer ist. Wege zum Ziel gibt es da viele,..... LG
    1 Punkt
  3. Einspruch! ;-) Fluidfilm am Unterboden ist gut, Fluidfilm als Hohlraumschutz löst etwaig vorhandenen Karosseriekleber an/auf, hab das vor Jahren bei mir an zwei Stellen innen erfahren müssen. Hohlraumschutz erste Wahl mMn noch immer Mike Sanders, wo das ist kommt kein Rost mehr... Grüsse,
    1 Punkt
  4. Servus Oli! Da bekommst du wahrscheinlich von drei Leuten vier Meinungen! Wenn ein intakter Unterbodenschutz drauf ist würde ich FluidFilm Liquid A (das flüssige) aufsprühen. Und natürlich auch in alle Hohlräume! Das kriecht überall rein, weicht den vorhandenen UBS auf und du hast nicht noch eine Schicht von irgendwas oben drauf! Anfangs vielleicht sogar zweimal im Jahr und dann kontrollieren ob und wie es sich sättigt. In Radhäusern o.ä. Stellen wird es halt verwaschen, macht aber nix, dafür sprüht man es halt öfter auf und nur noch an den wichtigen Stellen. Der nächste in den Ring bitte! Grüße Stefan
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Wien/GMT+02:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...