Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 2020-06-19 in allen Bereichen anzeigen

  1. Nachdem mich in Dobra so viel Markisen angelacht haben bzw. ich eh schon länger überlege hab ich das Projekt in die Tat umgesetzt :-) und verfasse dazu gleich einen Bericht :-) Markise hab ich die Fiamma F45s mit 3m bzw. 2,5m Auszug Mein Problem waren die Halter für die verschiedenen Hochdächer - habs unterm Strich mit den 3 Originalen, die dabei waren umgesetzt Die Dachwölbung war ebenfalls eine Herausforderung - als Unterlage haben sich aber IKEA Plastik Bretter mit 8mm Stärke als die richtige Wahl durchgesetzt: Halter auf der Innenseite natürlich mit ALU - Platten verstärkt - dicke 6mm jede Schicht mit Sikkaflex verklebt. Armaflex und co vorher abgekrazt - montiert und wieder schön gemacht. Vorderseite innen: Hinterseite innen Abstand Markise Dach vorne: Hinten: Und noch die fertige Markise - Drehstangl muss ich noch kürzen: Der mittlere Halter ist nur mit Sikkaflex angepickt - da sollt nicht so viel Belastung draufkommen wie außen. Die Grundträger hab ich zusätzlich zu den zwei oberen Schrauben eine in der Mitte unten durchgeschraubt - damit die Platte sich nicht verzieht etc. vielleicht erspare ich wem das Grübeln und Nachdenken ;-) Erste Ausfahrt und Praxistest steht noch an - glaub ich wär mir noch die Sturmsicherung holen - ist doch ziemlich groß das Teil. Hätt ich mir schlimmer vorgestellt. Montag überlegt - Dienstag abgeholt - Mittwoch montiert schätze so 4 Stunden Arbeit. Lg, Mex
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Wien/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...