Jump to content

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation since 05/18/2019 in all areas

  1. 5 points
    jetz auch in der Tratschecke hier die Bilder
  2. 2 points
  3. 1 point
    Anbei Gradscheibe zum runterladen ausschneiden etc. http://www.terrot-oldtimer.de/Gradscheibe01.pdf - Winkelmesser vergiss für sowas :-) Nachdem das eine NW ist kannst Du eh nicht wirklich was verstellen ausser die Markierung auf dem Antrieb würde nicht passen. Man misst eigentlich nur einmal Hub im OT für E und A reicht dann aber egal. Die Angaben dazu:
  4. 1 point
    Versuch es mal mit einem Set von den Thermomatten welche du innen anbringst, vlt. reicht das für Deinen Zweck. Gibts von Reimo und vielen anderen Anbietern, eher die etwas teureren nehmen die halten auch besser und haben eine bessere Passform . Ich hab mir das primär als Sichtschutz für die Nacht angeschafft, Bus heizt sich dadurch auch nicht so auf. Vlt. kommst du da in down under ran, haben die einschlägigen Campungzubehör-Händler bei uns alle im Programm. Lg Martin
  5. 1 point
  6. 1 point
  7. 1 point
    richtig und mit dem zeitgenossischem Zubhör ist man inzwischen auch schon recht streng....
  8. 1 point
    Hallo, bei meinen 5 Jahre alten Mefros geht die Legierung runter! Auto fährt nur im Winter, kennt kein Salz und auch sonst keine chemischen Reinigungsmittel. Ich schreib mal eine Mail an Mefro und wollte fragen ob noch jemand das Problem hat. Alle vier felgen sehen so bescheiden aus....
  9. 1 point
    Liebes Forum! Ich biete hier zwei Stück neue Dometic Mini Heki S mit den Maßen 40x40 an. (Westfalia Hochdach Fenstermaß ist 42,5x42,5 falls sich jemand fragt ) Sie sind mit Zwangsentlüftung und Rollo ausgestattet. Eine der beiden ist originalverpackt, die andere wurde nur ausgepackt und dann eingelagert, waren beide nie montiert daher absolut neu. 70 Euro pro Stück hätt ich gern, Artikelstandort ist St. Pölten, oder nach Wunsch können wir die nach Wien auch mitnehmen. Alles Liebe, Caly.
  10. 1 point
    wenns ein original westi ist hinterm fahrersitz an der b-säule ist ein kleiner sicherungskasten mit zwei sicherungen die blaue 25A ist für zusatzheizung (standheizung) die rote 16A für eis-ex,kühlschrank,wasserpumpe und kontrolleuchten an der küchenzeile. selten das die heizpatrone defekt ist hätt sonst eine. lg achsoja der bus sollte laufen sonst schaltet das relay am kühlschrank für 12v betrieb nicht.!
  11. 1 point
    War ein super nettes Wochenende! Danke an alle und an Bernd für die tollen Fotos. Anbei Video vom Ölbrenner und vom Flying Fox! lg McLouis Dobra2019.mp4
  12. 1 point
    Alle wieder heil daheim gelandet. Es war eine wirklich geniale Tour! Danke an alle Teilnehmer für diese wunderbare Woche! In den kommenden Tagen werde ich die knapp 1500 Bilder sortieren und einen kleinen Bericht aufsetzen... Außerdem wird es ein Filmchen mit dem Drohnenmaterial vom Gregor geben... aber auch das wird noch etwas dauern. Nochmal Danke, Liebe Grüße August
  13. 1 point
    vergiss das spiel u konzentrier die auf zu weit li re.... das kann man mit klitzekleinen änderungen an besagter stelle verstellen u feinjustieren dann direkt am getriebe.... wenn der wienerwald dir nicht zu weit weg ist können wir uns das auch zusammen ansehen morgen... gruz max
  14. 1 point
    wer schafft die cämpingplätze, wer schafft die cämpingplätze? die wirtschafft schafft die cämpinplätze merkts euch des endlich
  15. 1 point
    Max du bist ein Künstler!
  16. 1 point
    @Ölbrenner In welches gefäß du das selber abfüllst, kann ich nicht kontrollieren. Aufgrund meiner Ausbildung muss ich einfach diese Hinweise geben, damit im falle des falles ich nicht mit schuld hab, weil jemand aus einer grünen mineralwasserflasche das putzmittel getrunken hat. Ich möchte nur nicht mit in der Verantwortung stehen wenn irgendwas passiert, daher der hinweis wie es richtig gemacht werden muss und was es zu beachten gibt, schließlich ist das mittel pur stark ätzend und nicht ohne grund für Otto-Normal-Verbraucher nicht im Geschäft erhältlich. Ich hab euch eine Sicherheitsunterweisung gegeben, jetzt liegt der ball bei jedem einzelnen wie ernst er das nimmt. nix für ungut, Caly.
  17. 1 point
    Da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet. Ich meinte schon in Summe 2mm - nicht jeweils 2mm. Vor Ewigkeiten habe ich mir mal die auftretende Differenzdrehzahl in der Visco bei ungleich abefahrenen Reifen ausgerechnet: Wie hoch ist Differenzdrehzahl in VC bei ungleich abgefahrenen Reifen: -Annahme: 2mm (höchste der Gefühle lt. VW) Gut, dann lassen wir den Syncro auf der Autobahn mit 100km/h bergab rollen und sehen uns an was für eine Differenzdrehzahl in der Visco auftritt. Annahme 205/75/16 = 2,21m Umfang (näherungsweise) Hinterachse: U1= 2210mm (Reifenumfang) U1=d1*Pi; d1=U/pi = 703,464mm Vorderachse: U2= (-2mm Profil) d2= d1-4mm=699,464mm / U2=d2*PI = 2197,4mm bei 100km/h: 100.000/2,21 = U1= 45.248,9 Umdrehungen/h = 754,15 U/min 100.000/2,1974=U2= 45.508,3 Umdrehungen/h = 758,5 U/min Differentialübersetzung: 5,43 VA-Drehzahl: 4095 U/min HA-Drehzahl: 4118,5 U/min Differenzdrehzahl in Visco: 23,5 U/min Am Prüfstand pendelt sich bei der Differenzdrehzahl von 24 U/min irgendwann ein thermisches Gleichgewicht ein - in den Hump kann man die Visco damit sicher nicht treiben. Bie der doppelten Drehzahl (50 U/min) sieht es dagegen schon anders aus...
  18. 1 point
    Politik & Religion lassen wir bitte sein in diesem Forum. Danke.
  19. 1 point
    Hi! Genau... Politik is da net erwünscht! gruss Harri
  20. 1 point
  21. 1 point
    Ich muß aus Zeitgründen meinen VW LT Bj 1982 verkaufen. Er hat den 2.0 Porsche Motor mit 75PS, 2 Schiebetüren, Halbkasten, 5 Sitze typisiert, Dachgallerie, nahezu Rostfrei, auch kein Fugenrost. Reisegeschwindigkeit 80-90kmh. Hinten Zwillingsreifen (alle 6 neu). Pickerl bis 7/2019. VB 5200€. Besichtigung in 2221 Groß Schweinbarth. LG Jonathan
  22. 1 point
  23. 1 point
    Ungefähr so. Die Muttern sind auf einem stück Flachstahl welches in die bestehende Sitzschiene eingeschoben wird. Die Sitzschiene hat schon die Bohrungen dafür. Dann 6-8 M6 Schrauben (ich glaub es sind 6) rein und feddisch. Wie das bei geschweissten is kann ich dir nicht sagen ob die Sitzschienen da vorhanden sind. lg Mike
  24. 1 point
    Hat sich bei mir erledigt. Bus / Kombi f. Heckklappe: 1x unten außen weiß 1) vayacontioz 2) MaVo 3) Rupert82 4) 5) 6) 7) 8) 9) 10)
  25. 1 point
    Hallo liebe Forumsbenutzer, schweren Herzens habe ich mich dazu entschieden einen Benutzer zu sperren: Helix Mir ist bewusst das er keine "Regeln" direkt verletzt hat, aber die Unzufriedenheit über sein Verhalten ist bei mir kontiunierlich gestiegen. Ich möchte meine Entscheidung so versuchen zu erklären: Dieses Forum gehört mir und ist ein Platz den ich geschaffen habe um mich mit netten Menschen auszutauschen. Es ist mein "Grundstück", auf dem gerne viele Gäste willkommen sind und sich möglichst frei bewegen dürfen. Wenn ein Gast Unruhe auf mein Grundstück bringt, versuche ich auszugleichen und mit dem Gast eine gemeinsame Lösung zu finden. Falls dies scheitert, werde ich irgendwann den Schritt setzen und den Gast bitten zu gehen und in weiterer Folge auch nicht wiederzukommen. Aber wenn das nicht reicht, bin ich bereit von meinem Hausrecht Gebrauch zu machen... Ich möchte betonen das dies keine grundsätzliche Änderung in meiner Haltung zu einem freiem unzensierten Forum ist. Mir sind die Benutzer dieses Forums wichtig und ich schätze es sehr das viele sich trotz sehr unterschiedlicher Lebenseinstellungen hier friedlich treffen. Wenn aber das Verhalten von jemand mir nicht passt, wird er es in Zukunft noch schneller und härter mit mir zu tun bekommen... Dieser Beitrag ist gesperrt für Antworten, bitte um Verständnis Bei Zustimmung freue ich mich über ein "Pfeil nach oben" Für Fragen stehe ich gerne per PN oder Mail zur Verfügung lg McLouis
×
×
  • Create New...