Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 04/09/2021 in all areas

  1. Hi Phil, Cool, dürfte er wohl sein :) sieht wieder fast so aus, zumindest beklebt ist er mal ;) LG Johannes
    4 points
  2. boah...ein armaturenbrett im hallenbad
    2 points
  3. Bin zwar nicht so schnell wie du, aber es wird langsam
    2 points
  4. ...eigentlich wollte ich ja gern nen Country. Eigentlich hatte ich auch schon einen ausgesucht und einen Besichtigungs-/Abholungstermin sowie Preis ausgemacht, Hänger hing praktisch schon am Bus. Am Abend davor hat der Verkäufer dann per SMS abgesagt. Frust Am Morgen drauf aufs Handy geschaut und eine erfreuliche Benachrichtigung gesehen: "Ein von Ihnen beobachtetes Fahrzeug wurde im Preis gesenkt" (vermutlich einer der Schönsten der Sätze die ein Männerhirn verarbeiten kann ). Und nein, DAS war kein Country, aber auch mit Technik aus dem Hause Steyr Puch. Lange Rede k
    1 point
  5. Danke Ich hab eine Reparatur Anleitung für die Westfalia Ausstattung. Da steht auch drinnen, wie du den Stoff tauschen kannst. Kann sie dir gerne schicken. lg
    1 point
  6. Was für ein Drama.... aber wie heißt es so schön bei uns im Norden: Gut Ding braucht Weile! Lustiges Wagerl. Flink, sparsam, erstaunlich ruhig. Schon lustig.
    1 point
  7. und der Rauch ist Gesundheits gefährdend. Ich würde unbedingt einen Kamin für solche Notfälle nach außen führen. Brandhemmende Umgebung. Löschen eher nicht möglich , da es sich um Metallbrand handelt, der seinen Sauerstoff selber erzeugt. Tolle Technologie. Dieser Effekt kann durch mechanische Beschädigung entstehen, oder durch überladen, bei einem Defekt der Ladeelektronik. Klingt jetzt erstmal wild, ist aber leider die Wahrheit, und ja Handy/Laptop/Powerbank reagieren gleich. Lithium ist Lithium.
    1 point
  8. Tacho ausbauen, Nadel ausbauen und versetzt einbauen.
    1 point
  9. Hallo zusammen Wer kann mir sagen wie man ohne was umzustellen mit einem Luft/Luft Ladeluftkühler +10PS bekommt? Das das geht wird hier behauptet: https://youngtimerparts666.de/produkt/ladeluftkuehler-anlage-fuer-vw-t3-bus-jx-aaz-turbodiesel/ Zitat: "Die Leistung steigert sich je nach Motorzustand um ca. 10 PS, mit Änderung der Motoreinstellung sind 90 – 100 PS möglich" :-) McLouis
    1 point
  10. ich nehms
    1 point
  11. Auf La Maddalena vor Sardinien
    1 point
  12. wow supa alle ehre, wer hätt sich das gedacht! na dann-man sieht sich in dobra
    1 point
  13. So! Zur Lage der Nation! Da ich alles alleine gemacht hab und kein Mechaniker bin, hab ich einen sehr blöden Anfänger fehler gemacht! Da ich vor ein paar Jahren so einen ähnlichen Fall hatte hab ich mich auf die Suche gemacht und einfach mal die Masse Punkte geprüfte. Da ich den Motor mit Getriebe alleine eingebaut hab und unter dem Bus sehr eng war. Ist mir nicht aufgefallen das ich die Masse beim Getriebe falsch angeschlossen habe. Hab sie einfach mit dem Getriebe Pock mitgeschraubt. Da ich von der rechten Seite unters Auto bin hab ich den Befestigungs
    1 point
  14. Reifen. Schwarz- nicht immer rund. Hallo, nachdem wir seit 1971 mit unseren Bullis so manches Mal Probleme damit hatten, aber auch viele Lösungen sehen durften, hier mein Senf zum Thema Reifenpanne, Selbstreparaturen daran und so: Selbst ein Reifenproblem lösen: Zuhause geht 222222 per Handy zu wählen, in gelb kommt der ADAC um es zu lösen... Unterwegs für andere die, vielleicht auf Langreise, irgendwo „selbsttätig“ werden müssen: Die allermeisten „Platten“ entstehen durch Nägel oder ähnliche einfach in die Lauffläche eingefahrene Fremdkörper. Für deren Reparatur a
    1 point
  15. @data88 Das würde doch perfekt in unsere Unterkategorie "Dauerangebote" passen. Darf ich das dorthin verschieben? lg McLouis
    1 point
  16. Hallo, ja hätte noch einen übrig. Lg
    1 point
  17. 1 point
  18. der spannungsabfall kommt von dem langen (dünnen) kabel... gruz max
    1 point
  19. oder die Batterie is einfach leer... Welchen Motor hast du denn mal? bzw wo ist/ sind die Batterie(n) verbaut? Start mal den Motor an und miss an der Starterbatterie irgendwas um die 13,5V je nach Ladestand wäre nett. Dein Trennrelais(wenns ein bissl klüger als ein normales Relais) kann vlh eh das tun was es sollte - nur wenn die zweite Batterie so leer ist, dass beim Verbinden der beiden Batterien die Spannung in die Knie geht, dann trennt das Relais wieder. Wenn du die Möglichkeit hast lade die zweite Batterie mit einem externen Ladegerät mal auf - dann erkennst du auch ob s
    1 point
  20. Da freu ich mich auch schon drauf wenn ich dich mal in unserer Gegend fahren seh
    1 point
  21. wow der wird schen. freu mi scho drauf euch mit der doka zu sehen
    1 point
  22. gas ruppi, wenn si net ausgeht mitn anmelden hast e a coole nummer mit de traut si dir e kana aufhoitn
    1 point
  23. Das Blinken wenn du die Zündung aufdrehst - geht dann ab 0,3bar aus
    1 point
  24. das muß russen wie die evergiven
    1 point
  25. 1 point
  26. Weil mich das Thema auch Beschäftigt hat - da ist alles gut zusammengefasst: https://www.campingclub.at/5_fragen_zu_lockdown_und_ausgangssperre Sprich niet nix da - meine Persönliche Einstellung: Wenn einer Kontrollieren kommt meistens wenn wer etwas dagegen hat => bringt mich zu: nicht viel drüber sprechen wenn einer kommt hoffen, dass es ein "umgänglicher" ist wenn man nicht auskommt - nix zahlen Anzeige kommen lassen und schauen was der Vgh dazu sagt ;-)
    1 point
  27. wenn die Polizei vor 20Uhr da war reicht das ja... Nochmal wies gehandhabt wird und was erlaubt ist können zwei Paar Schuhe sein - und es sagt auch niemand, dass es sich bis Dobra nicht ändern kann - ABER momentan ists nicht erlaubt...
    1 point
  28. -------- Sorry ... für die englisch-ohnmächtigen: Als erklärter Ignorant politischer Grenzziehungen und abgeprüfter Übersetzer im Promillebereich kann ich nur schwer empfehlen: Auf zum grenzüberschreitendem Biertesten. Welche Dose offnet sich am schwersten? /Villacher /Laško /Schleppe oder is a Mahnič PETbottle der wahre Bierspritzbrunnen. Danach wird geklärt wo der fehlende Außenspiegel derzeit ist und wer das längste Wort pinkeln kann. In diesem Forum gibts T3 und Bierkentnisse in rauhen Mengen. Diese Fähigkeiten zusammengeführt macht VW auf das Fahrzeug aufmerksam und lässt VW das
    1 point
  29. Bitte Sehr Gerne: Si quelqu'un doute de l'authenticité du véhicule, je ne peux que dire que je l'invite en Slovénie sur une bière et à la voir de ses yeux. J'habite près de la frontière autrichienne ---------------------------------------- As declared ignorant of political borders and as an approved foreign-language translater using only alcohol-driven non-sientific translation-technologies i strongly recommend a Cross-Border-Factfinding-Mission. Open Cases: 1) Which one´s Can is harder to open? /Villacher /Laško /Schleppe or is a Mahnič PETbottle the real beerspray.
    1 point
  30. Naja, mein Englisch ist katastrophal, aber für einfache Übersetzungen reichts. HTL Rosensteingasse, 5 Jahre Englisch, 2 Stunden/Woche 1 Stunde englische Sprache 1 Stunde ein englisches Chemiebuch übersetzen Und mich danach nie richtig um Englisch gekümmert. Mein Sohn übt sich in Englisch, indem er auf Netflix oder was weiß ich wo, englischsprachige Serien anschaut. An den mangelnden Englischkenntissen sind die Deutschen Schuld, weil sie alle Filme synchronisieren In vielen Ländern kommen solche Filme mit Untertitel ins Kino, das hilft.
    1 point
  31. @jokeringo Es geht um eine T3-Pritsche, Bj. 1982, mit 57 echten Kilometer, die noch nie zugelassen worden ist. Der ist nur vom, Händler in die Garage bewegt worden. Gekauft von seinem Großvater, weil offensichtlich damals das Geld in Jugoslawien massiv an Wert verlor. Er hat 3 T3 und 2 Mercedes-Vans gekauft. Dieser ist das letzte der drei Fahrzeuge. Inzwischen scheint der Besitzer zu der Entscheidung gekommen zu sein, mit VW zu verhandeln und gegen einen fabriksneuen Passat einzutauschen.
    1 point
  32. if u give 20% commission someone may do so
    1 point
  33. da ich jetz den münnich verkauft hab und wieder platz in der garage fürn eriba is hab ich ihn heimgeholt, hier ein foto vom gespann dahoam is dahoam
    1 point
  34. Hi, ich hatte mich über die "Trivialtat" für die neue Zentralelektrik immer schon geärgert. Jetzt hab ich aber endlich auch eine Intervallschaltung! Lässig! Daher hab ich das zusammengeschrieben und hänge das hier an. Wenn Fehler im Dokument sind, bitte melden, ich bessere das aus. Aber es funktioniert! LG Bert Scheibenwischerschaltung mit alter Zentralelektrik.pdf
    1 point
  35. Hallo, welches Blech meinst du? Halbachse raus, inneres Gelenk abbauen, neue Manschette auf Achse, Gelenk reinigen, wieder auf Achse, Schmieren, Halbachse einbauen. Fertig. Gruss
    1 point
  36. Hallo Ricco, Hast du die PDF mit den GEtriebeübersetzungen gefunden und heruntergeladen? Im Prinzip sind die Zahlen zu den einzelenen Gängen das Verhältnis der beiden Zahnräder dieses Ganges im Getriebe und damit, wieviel Umdrehungen der Motor bei einer Radumdrehung macht. Allerdings ist zwischen Getriebe und Rad noch das Differential mit einer weiteren aber konstanten Übersetzung. Daher musst du, um die Charakteristik des Getriebes bestimmen zu können, dei Übersetzung des Differentials auch noch einbringen. Gleiche Gangübersetzugen aber unterschiedliche Differntialübersetzungen lassen eine Ge
    1 point
  37. Also... So allgemein lässt sich da... garnix sagen. Es gibt verschiedene Getriebeübersetzungen, lange und kurze. Mit einer langen hat man pro gegebener Geschwindigkeit weniger Drehzahl, damit weniger Lärm und (in gewissen Grenzen) meist weniger Verbrauch. Mit einer kurzen Übersetzung wird der Bus spritziger, da gerade die Saugdiesel nur bei hohen Drehzahlen Leistung bringen. Dann gibt es Vier- und Fünfganggetriebe. Die Vierganggetriebe haben den Ruf, eine etwas besser Lebensdauer als die Fünfganggetriebe zu haben, das ist konstruktionsbedingt. Der fünfte (erste) Gang ist an ein soweiso schon
    1 point
×
×
  • Create New...