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Inhalte mit der höchsten Reputation seit 2024-03-25 in allen Bereichen anzeigen

  1. ich würd ihn klassisch vorm Kühler beim unteren Grill einbauen!
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  2. der Unfallfahrer war gestern motiviert bei mir und hat sich eine Karosserie ausgesucht, es wird neu aufgebaut, ist auch gott sei dank wenig kaputt worden beim unfall
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  3. Marketing -What Else…! Sind ja nicht die einzigen die vorhandene Namen und richtungsweisende Modellreihen zu einen weiteren von vielen SUV‘s umetikettieren - siehe Renault Espace. Man spart sich auch die Namensfindung wo dann eh nur Sch**** rauskommt Eniaq Kodiaq wobei ein langjähriger Forumsschreiberling so treffen bemerkt hat er hätte für den nächsten Skoda einen passenderen Namen: Kaq Mit dem Namen Buzz und California lässt sich sehr viel Geld ohne viel Marketing und Neuerfindung machen. Zumindest eine zeitlang. Bis das die Jünger draufkommen das das ein Griff ins Klo war kommt eh schon der nächste Aufguss. Was er haben müsste? Wird er nie mehr bekommen. Einfache Technik die in der Pampa funktioniert und auch von Blossfüssigen (außerhalb von Vertragswerkstätten) repariert werden kann, Konzentration auf Fahren nicht Entertainment- wobei das brauchst wahrscheinlich wenn der Kübel wiedermal wo steht, und GPS damit sie dich finden wenn alles finster ist. Auto“fahren“ rückt mittlerweile in den Hintergrund.
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  4. 2 Punkte
  5. Dir gefällt der Bus? Mach´s einfach und schau ihn dir an, der geht dir eh nicht mehr aus dem Kopf. 😉 Alte Büsle - alte Autos... ist sowieso keine Sache, die man "rationaler" oder anders denkenden Menschen erklären kann, warum man das macht. Es ist auch (fast) egal, welche Motorisierung du kaufst - die Preise sind (zu) hoch, für alles, was irgendwie alt/Old School usw. ist und beim Gebrauchtwagenkauf wird man immer irgendwie ein bisschen beschi.... bzw. kommt immer irgendwas daher, das ist einfach so. Dein Namensvetter hat nicht ganz unrecht, die Diesel sind etwas "einfacher", aber vllt. bist ja DU der Luftityp. In Ruhe anschauen, Motor sollte kalt sein, dann lange Probefahren; am besten vorher mind. einen zweiten anschauen und Probefahren, dann hast ein bisschen einen Vergleich.
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  6. Frohe Ostern nachträglich lg Peda
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  7. habe auch grad verbaut, TEKVision 100Ah, smart, pippifein
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  8. hilf-und ahnungslos sind die richtigen wörter bei den neuen Autogenerationen ich hab auf reserve t4s gebunkert was praktikableres gibt es nicht ind sitzheizung gibts eh nicht erst seit gestern 😉
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  9. meine Allrad-Monster leben im Grünen… 😅
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  10. also ich steh da voll drüber! wollte nur sagen, dass wir happy mit unserem Skodillac sind. Preis/Leistung passt für uns und der Rest ist egal... das ist auch der Vorteil vom Schkoddar, dass man aus dem ganzen Premium-Gerangel rausfällt, weil man ja sowieso minderwertig ist. außer man trifft auf den Hombre oder den Westi, dann kriegt mans halt 😜 bei unserem kurzen Ausflug zu den 4 Ringerln, während der Wartezeit auf den Kaq war das anstrengender. da lassen dich viele absichtlich nicht vorbei, weil sie ja einen Stern vorn drauf haben! aber genug OT: ich find den Buzz lustig, aber kaufen würd ich ihn mir nicht!
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  11. Hallo , Letztes Wochenende trafen sich in Kirchzarten die Stammgäste und harter Kern des ehemaligen Schwarzwälder Bullitreffen - Ausgerichtet wurde dies vom Camping selbst da viele das Ende des Treffens bedauerten und auch ein beliebter Saisonauftakt war . Freundin und Ich nahmen ebenfalls teil , fuhren allerdings Freitag Abend erst nach Rothaus und dann Samstag Morgen nach Kirchzarten , Ihr ausgebauter Master diente dabei als Hotel ... Gruss Mirco
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  12. Dann darf der Motor aber nicht überfetten... Und wenn die Bolzen abreißen, der Ring ist eh zweiteilig und dann wieder er hald getauscht. Blöder ist wenn der Tankgeber dabei beleidigt wird, da gibt aktuell keinen Ersatz der funktioniert....
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  13. hilft da bei einen Lufti recht wenig ..
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  14. Kurze News: @Thema Filz: den Syncro habe ich bei den warmen Temperaturen aus der Halle geholt und die Decke mit hellem Filz verschönert. Ok, dunkel auf hell war leichter, als jetzt hell auf dunklem Untergrund... ein paar Ecken sind nicht so schön geworden, wie erhofft, aber gut, Verbesserung ist es alle mal. @Thema Kardanwelle: habe jetzt schon die zweite Kardanwelle überholen lassen, die Kreuzgelenke sind ja kaum zu bekommen. Kann ich absolut weiterempfehlen, Firma Neba in Marchtrenk (hoffe, das ist erlaubt, ansonsten gerne löschen).
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  15. Und ACHTUNG bei den Edelstahlbändern. Vorsicht bei der vorbeilaufenden Stromversorgung für den Starter. Die Edelstahlbänder sind sehr scharfkantig. Haben mir mal das Kabel aufgescheuert. Auto stand in Flammen. Gerade noch gerettet. lg fausti
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  16. Letzens hat mich ein Arbeitskollege auf dem Weg in die Arbeit überholt - weil ich mit dem Bus zu langsam bin, tatsächlich war er dann 2 sek. schneller am Firmenparkplatz...
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  17. Das Klappdach noch okay? Frage für einen Freund
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  18. Da könnten der Ölbrenner und ich, seit über 30 Jahren Eisenbahner, einige Geschichten erzählen, wie dumm die Leute sind und dann komme noch jene, die sich vor den Zug werfen.🫣
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  19. https://www.dieselfink.at/
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  20. Heute hab ich mir mein Werk angeschaut: eine Seite (rechts) war ok, zweite Seite hab ich falsch ein/zusammengebaut - bei den GLG‘s hat aber auch die Rille zur Orientierung gefehlt. Nichts desto trotz ist ein Gelenk (alle hab ich neu gegeben) einfach in seine Einzelteile zerfallen…ein zweites war auch sehr locker als Gesamtbauteil. Jetzt hab ich alle neu gegeben (Metelli/Wagenteile) und richtig eingebaut - siehe da, Geräusch ist weg 😊
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  21. Thanks for asking, yes, I was able to sell the good piece in October 2019. But i saw this FZG again in an ad from 91126 Schwabach in Germany. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-t3-camper/2640865508-216-7251 Lg
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  22. Bei der ZKD bleibts dann leider auch nicht immer…
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  23. zu zweit ist insofern wichtig, da der Käufer meistens kopflos ist 😅 und der Begleiter z.b. beim Starten sieht was hinten aus dem Aufpuff beim starten rauskommt....blauer Rauch? etc..
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  24. Könntest ein universalnetz und Magnete nehmen
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  25. Habs gefunden! Ist rundum eingefasst,hat Druckknöpfe und in der Mitte einen Reißverschluss.
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  26. obi od hornbach hats in doppeltbett Größe mit magnet für die decken montage sollt sich nichts finden lg
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  27. alle 5tkm bzw 1x im Jahr
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  28. Dass ich noch nicht auf die Idee gekommen bin, ein Auswinterungsfest mit der Musikkapelle zu machen 😅
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  29. Die seitlichen Adapter unten kann man sich ganz leicht aus 40x40mm Formrohr 45mm lang selbst bauen. Man muss die Bleche hinten seitlich nicht zwingend versetzen. Manche behelfen sich hier mit Metallplatten und abstandhalter. Ich wollte da auch nicht rumflexen und hab mir Adapterblöcke aus Flugzeugaluminium konstruiert (höherer E-Modul als Stahl). Damit kann ich auch die originalen Bolzen verwenden, da die Schlagbankbolzen bei den versetzten Blechen länger sind.
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  30. Das ist immer so ein hin und her. Im Leitungswasser ist kalt, klar verhärtet das Mal und du bekommst die Schrauben nicht mehr auf, im destilliertem ist gar nix mehr drinnen, angeblich entzieht es dann dem Gummi die Mineralien wieder..... Wie man's macht is verkehrt.
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  31. der California hat normalerweise ein Heizelement am Ausgang vom Gastank. vielleicht ist dieses bei dir defekt? LG Phil
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  32. VW T3 California in einem ausgezeichneten Zustand - Sammlerstück für Liebhaber Leider fehlt uns die Zeit und der Platz, somit haben wir entschlossen unseren Bus zu verkaufen, damit jemand anderes mit dem Fahrzeug eine Freude haben kann. Baujahr 1989 109.159 km Im Winter wurde der Bus nie gefahren, stand immer unter Dach und ist absolut rostfrei (Erstlack). Der Bus ist sehr gepflegt. Das Pickerl wurde gerade erneuert. Letzter Zahnriemenwechsel bei 99.944 km. Neuwertige Batterien. Das Fahrzeug ist ein Original California, Fabrikationsnummer 2 (!), mit Hochdach und der kompletten Ausstattung in einem einwandfreiem Zustand. Flüssiggasanlage ist geprüft und Gasschläuche sind neu gewechselt. Zusätzlich hat der Bus ein paar Sonderausstattungen, u.a. Servolenkung, einen Drehzahlmesser, beidseitige Schiebefenster mit Mückenschutz, 5-Gang Getriebe, Original Fahrradträger, Eberspächer Standheizung, Omnistor Markise, uvm... Der Innenraum ist in einem sehr guten Zustand und nicht „abgewohnt". Die Pölster auf den Sitzen haben keine Flecken. Der original Kühlschrank ist ausgebaut, weil defekt, aber vorhanden. Bei Fragen oder für weitere Fotos stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung. Der Bus kann nach Absprache gerne besichtigt werden.
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  33. Hasenöhrl KFZ-Technik, Ebreichsdorf. Kennt sich mit Bussen und Karosseriearbeiten aus.
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  34. Also das ist mal eine wirklich schöne Verkaufsanzeige! Respekt und alles Gute für den Verkauf! LG Toni
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  35. https://www.kt-f.at/
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  36. frag da mal an : tel nr hab i nicht Ervin Zela Hauptstr. 138 3400 Klosterneuburg
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  37. Viel Erfolg bei der Suche!
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  38. hallo Clemens; Was hat den dein Bus für ein tatsächliches Gesamtgewicht reisemäßíg beladen + was hast du dann für eine tatsächliche HA-Last...? In der Kundschaft hatte ich mal einen T3-Camper der das mal vor über 10J mal selbst probieren wollte mit H+R -45mm ( wegen der Optik ! ) . Die hinteren Federn konnte der selber wechseln, aber an den vordern ist der dann wegen den festsitzenden Stoßdämpfern gescheitert und hat den Bus dann uns gebracht... wegen der Auflagen bei H+R -45mm : Zitat aus dem TGA: Auflagen für den Hersteller / Einbaubetrieb: 1. Die Scheinwerfereinstellung ist zu überprüfen. 2. Die Federn müssen beim völligen Ausfedern des Fahrzeugs in axialer Richtung spielfrei sein. 3. Nach erfolgter Umrüstung sind die Fahrzeuge zu vermessen. 4. Bei Fahrzeugen mit lastabhängigem Bremsdruckregler ist dieser auf das Leerniveau neu einzustellen (gemäß Herstellerangabe). 5. Die Reifenlaufflächen der Vorder- und Hinterräder sind ausreichend abzudecken. Die Kotflügelkanten der vorderen Radhäuser sind im Bereich von ca. 20° nach vorne und hinten, ausgehend von der vertikalen Radmittelachse, anzulegen. IV.2. Hinweise und Auflagen zum Anbau: 1. Es sind neue oder neuwertige Stossdämpfer zu verwenden. IV.3. Hinweise und Auflagen für die Änderungsabnahme: 1. Siehe IV.1. / IV.2. 2. Die zulässige Hinterachslast ist auf 1300 kg zu begrenzen. 3. Die Mindesthöhen der Beleuchtungseinrichtungen sind zu beachten Es mußten dann noch gekürzte Dämpfer verbaut werden, damit die Federn im ausgefederten Zusatnd speilfrei waren Nach 2J das mußte / sollte dann das Ganze wieder raus und auf Serie bzw., Multivan Magnum/Bluestar umgebaut (-20mm) damit er die notwendige Hinterachslast von 1400kg wieder zurück bekam Grund: In einem Urlaub mit Reisebeladung 2Erw. + 1 Kind.... hatte der mal eine Polizei-Kontolle bekomen : vollgeladener Camper-Bus und auf'm AKH-Heckträger 3 Fahrräder drauf. Der Schweizer-Sherriff meinte: die HA_Last von 150kg sei tatsächlich viel zuviel und im Strafbefehl forderten die dann später über 400 Fanken für die 11,5% Überlast der HA. 1 Fahrrad mußte der dann vor Ort zerlegen und im Bus innen ganz vorne verstauen, damit der unter die 10% Überladung kam... sonst wär keine Weiterfahrt möglich gewesen... ------------------------ Aktueller Auszug: In Österreich sind die Bußgelder für überladene Wohnmobile ebenfalls gestaffelt: über 2% Überschreitung: 36 Euro. über 6% Überschreitung: 170 Euro. über 11% Überschreitung: 210 Euro. Stand : 26.04.2023 Gruss Claus
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  39. Und wie immer, bitte hier keine Kommentare zum Preis. Nur Fragen zum Angebot. Lg McLouis
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  40. Hab einen gefunden, danke euch!
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  41. Suchagent auf willhaben und anderen Plattformen erstellen, Geduld haben und schnell sein so hab ich meinen damals auch bekommen.
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  43. So, also ich bin begeistert. Licht auf Niveau moderner Fahrzeuge, ohne Relaisschaltung! Geblendet schein ich auch niemanden zu haben und bei der Verkehrskontrolle gab es nicht mal eine Frage danach... Hier ein Einbaubild, Gummidichtichtung gehört noch ausgeschnitten oder Alternative gebastelt. Vergleichsbilder haben sich als sehr schwierig herausgestellt, war noch zu hell und ich hatte keine große Kamera mit. Hier aber mal ein kurzes Video von der Fahrt in der Nacht. LED.mp4 Anmerkungen: - Der dunkle Bereich vor dem Auto ist beim fahren nicht zu sehen. - Ich glaub mein rechter Scheinwerfer gehört minimal nach unten verstellt lg McLouis
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  44. Ich empfehle in solchen Fällen als Versandadresse Logoix zu nehmen. Auch wenn sich z.B. ein deutscher Versender mit hohen Preisen für den Versand nach Österreich hervortut. Die Pakete werden an eine Adresse in Freilassing versandt und die österreichische Post holt sie dort ab und stellt sie zu.
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  45. https://www.osram.de/am/night-breaker-led/night-breaker-led-oesterreich.jsp#_m301_m302__h1_h2_headline_6
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  46. hallole T3 nach den Typen steht auf jedenfall im Teilegutachten !! ( Typ2 / T3 ! ! !) Allerdings sind die MAD's für Syncros zu kurz ! weiteres Probelm: im TGA steht HA_Last 1490kg... aber die T3-Serienfelgen sind mit 700/1400kg Achslast zu schwach dafür ! Die Nachbau-Atiwe-Alus neuester Generation haben 800KG ! / 1600kg Achslast. Gruss Claus
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