Zum Inhalt springen

'leicht' OT - Quartiersuche


thomas.w

Empfohlene Beiträge

Ich suche für 14 Tage im Zeitraum Mai bis Juli (voraussichtlich)

ein preiswertes Quartier im Raum Wien. Sollte nach Möglichkeit

nah an einer Straßenbahnlinie liegen, mit der man gut stadtein-

wärts kommt (meine DoKa ist in Wien ja inzwischen behörlicher-

seits unerwünscht ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens höflich :wink:

Als zugereister Einheimischer hab ich persönlich wenig mit Unterkünften zu Hause zu tun.

Aber frag mal da nach:

http://www.herold.at/servlet/YPcompany?context=YP&id=7&cd=063F1D9F45C62CAACE8F54788E56A0E8&from=1&count=12&sd=AH8_12024779999040108&rd=GSO_7

Hab nur gehört, soll günstig sein. KEINE GARANTIE unter Ausschluß jeder GEWEHRLEISTUNG :!: :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat trotzdem etwas mit 'biete' zu tun ;) :

Hängt selbstverständlich eine Trocellen Lieferung

für den Wiener bzw. durchfahrenen Raum dran ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, abgesehen vom gültigkeitsdatum ist die doka auch willkommen, nachdem ich *das* gelesen habe....

ein zwischenstopp ist in nö doch geschwind eingeplant und dann handelt es sich doch sowieso um ladefahrten...

besonders gut gefällt mir auch der satzt mit dem rätsel für die hee.... :lol:

gruz max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha' date=' abgesehen vom gültigkeitsdatum ist die doka auch willkommen, nachdem ich *das* gelesen habe....

ein zwischenstopp ist in nö doch geschwind eingeplant und dann handelt es sich doch sowieso um ladefahrten...

besonders gut gefällt mir auch der satzt mit dem rätsel für die hee.... :lol:

gruz max

Hallo Max,

du hast "gewerblich" überlesen. Wenn Thomas also mit seiner Privat-Doka zwar Waren in Wien zustellt, aber eben nur als Privater, dann fällt er unter das Fahrverbot.

Gewerbliche Ladetätigkeit ist meiner Meinung nach:

Das Fahrzeug muss auf eine Firma zugelassen sein.

Der Fahrer hat Lieferscheine oder sonstige Warenbegleitscheine mitzuführen, aus denen klar das Ziel in Wien hervorgeht (und wenn er nur eine Büroklammer liefert).

Liebe Grüße

Hannes

Also: Gewerbeschein holen (Kost fast nix, bei vorhandener Sozialversicherung: 7 Euro Unfallversicherung/Monat, 70 Euro Kammerumlage/Jahr) - Lieferscheine schreiben, Ware mithaben:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... naja, auch ein dienstleister macht 'gewerbliche' fahrten so wie ich jeden tag... dabei lade ich auch gelegentlich meine behandlungsliege aus... naja, ich seh das, wenn es so bleibt als undurchführbar an... klassisch österreichisch von hint bis vorn undurchdacht... die warenbegleitscheine der ma48 würden mich interessieren :lol:

gruz max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max,

wenn du die Liege zu deinen Patienten führst, um ihn dort zu behandeln, dann ist das keine Lieferung. Du musst die Liege liefern und dann wieder abholen. Dazwischen kannst durchaus den Patienten behandeln:)

Warenbegleitschein:

Ich hab das so gemeint, dass es eben nicht nur Lieferungen als Zustellung gibt, sondern auch Abholung von Waren, da müsste man halt irgend einen Abholschein oder so mitführen, den man bei einer Kontrolle vorweist.

Liebe Grüße

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max' date='

wenn du die Liege zu deinen Patienten führst, um ihn dort zu behandeln, dann ist das keine Lieferung. Du musst die Liege liefern und dann wieder abholen. Dazwischen kannst durchaus den Patienten behandeln:)

Warenbegleitschein:

Ich hab das so gemeint, dass es eben nicht nur Lieferungen als Zustellung gibt, sondern auch Abholung von Waren, da müsste man halt irgend einen Abholschein oder so mitführen, den man bei einer Kontrolle vorweist.

Liebe Grüße

Hannes[/quote']

und am besten den ganzen PC auch mitnehmen, in dessen Mail-Posteingang die Bestellungen für die Abholungen sind :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfuh! ihr schockst mich da mit eurem Fahrverbot!!!

Da hab ich grad einen 81er Fleischerwagen gekauft und dannn das...

hab gegoogelt, und es soll ausnahmen für historische Autos geben, in Wien steht da leider nur was von "unter bestimmten Vorraussetzungen älter als 25 Jahre"... weiss wer was genaueres?

Sorry thomas, des is jetz ned soo hilfreich für dich ich weiss

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfuh! ihr schockst mich da mit eurem Fahrverbot!!!

Da hab ich grad einen 81er Fleischerwagen gekauft und dannn das...

hab gegoogelt' date=' und es soll ausnahmen für historische Autos geben, in Wien steht da leider nur was von "unter bestimmten Vorraussetzungen älter als 25 Jahre"... weiss wer was genaueres?

Sorry thomas, des is jetz ned soo hilfreich für dich ich weiss

LG[/quote']

T3 und Oldtimer vergiss das mal vorerst, nur versicherungstechnisch aber nicht vor dem Gesetz, leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...