Zum Inhalt springen

"New motor, changing weather!"


licht

Empfohlene Beiträge

"New morning, changing weather!" etwas umgedichtet...

...womit ich ausdrücken will, dass ich nach zwei Tagen Motorkennenlern, -ausbau und -einbau ich nun mind 3 Zentimeter mehr Ahnung vom Motor hab - und außerdem einen neuen drinnen ;-)

Mein CS is mir ja eingegangen, ein netter Ex-KFZ-Mechaniker (jetzt irgendwas mit Kühlanlagen...) hat mir von einem Freund einen ausgebauten CS mit allem drum und dran eingebaut. Der Motor is ned lang gefahren worden, also relativ neuer Zustand.

Das Ölauffangbecken das noch imemr in der Garage stand hab ich grad entsorgt - wie es sich gehört tropft der Motor kein bisschen - im gegensatz zum alten ;-)

Jetzt nur noch ein bissal Entrosten, dann bin ich voll und ganz zufrieden ;-)

Bis bald mal,

Licht

PS: Die Nockenwelle is beim Teufel, alles andre geb ich gern ab.....Auspuffanlage, Kopf,......wenn wer Kleinzeugs brauchen kann, liegt alles im Keller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, bin auch noch imemr ganz verwundert. Was ich imd t. Forum immer Leute seh, die nach Monaten erst nen passenden Motor finden...

Aber ich hab doppelt "Glück" gehabt: Ich hab grad genug Geld auf der Seite gehabt (ich weis noch nicht genau wieviel ich jetzt zahl, 500€(Motor) + Einabun) UND der brave Hackler hat so nen Motor gefunden. Und da er ihns elber ausgebaut hat, da er aus seinem eigenen Bus is und mein Vater seit ca. 8 Jahren seinen Jeep reparieren lässt kontne ich ihm einfach 100% vertrauen.

Das flotte fertig werden war aber auch notwendig, imemrhin muss ich im Jänner Pickerl machen...und der Rost sollte auch noch raus.

Eine Frage: Den Zulassungschein von CS aus CS umschreiben braucht man nicht, oder?

Freu mich schona ufs erste Treffen wo ichs auch mal hinschaff, hihi ;-)

licht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...