Zum Inhalt springen

Sammelbestellung Antidröhnmatten (Bitummen frei)


chri20e

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Also nach langem hin und her in einem anderen Thread biete ich hier eine Sammelbestellung für Antidröhnmatten an.

Es handelt sich um "Akustikschwerfolien".

siehe hier:

http://www.aixfoam.de/cgi-bin/shop/appsh.cgi/TElEPWRlJmFtcDtTSUQ9UUo2NTlDVk5RWjVHWDdWWFFMVzhOOEtCWiZhbXA7dXNlc3NsPW4mc2hjYXQ9MiZTSF9FTElEPWRlJkNVU1RNQUlOX0lEPTc1NDImQVJUX0lEPTE1JkFSVF9JRD0xNSZGVU5DX0lEPTgwMDQ_

Die Matten sind selbstklebend, 2,6 mm dick und werden in Platten zu 1000x500mm geliefert.

Ich habe außerdem mit einem Techniker der Firma gesprochen und er hat mir mitgeteilt dass der Dämmwert gleich groß ist wie bei Bitumenmatten, diese Matten haben aber den Vorteil dass Sie keine Feuchtigkeit aufnehmen.

Sonst sind die Eigenschaften gleich wie bei Bitummenmatten.

Die Matten können angeblich auch an Blechen am Unterboden oder im Motorraum verklebt werden.

Verwendungsbereich (meiner Meinung nach) in allen Türen, Heckklappe, Dach innen, D-Säulen innen, Motorschräge, Motorraum, Bodenblech,...

Der Preis würde je nach Bestellmenge ca. zwischen 18 und 22 Euro pro m2 (1m2 sind 2 platten) liegen.

Also 9 bis 11 Euro pro Platte!

(zum Vergleich: Conrad 30euro pro m2)

Mindestbestellmenge hier sind 10 platten (5m2)

wer interesse hat schickt mir eine PN mit der anzahl der Platten!

Also bitte gut überlegen ob ihr das wollt oder nicht und erst dann eine PN schicken!

Ich bestelle sobald ich das Geld von eventuellen interessenten bekommen habe. Spätestens aber am 23. Jänner.

eins noch:

Ich garantiere nicht für diese Platten, also ich werde mich nicht um Reklamationen kümmern wenns irgendwo Probleme gibt oder der Gewünschte Effekt nicht erziehlt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 117
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chri20e

    39

  • nagyegi

    9

  • Inimicus

    6

  • Hombre

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

so wir haben bereits die mindestbestellmenge überschritten (7m2) Preis liegt derzeit noch bei ca. 22 euro pro m², ab 10m² wirds a bissl billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Matten sind laut dem Berater der Firma axifoam auch tragfähig' date=' d.h. Sie können z.B. mit X-tremisolator überklebt werden.[/quote']

Wieso denn beides?

Dämmt der X-trem denn keinen lärm?

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich glaube E-trem isoliert gegen wärme/kälte, ist aber zum entdröhnen nicht so gut geeignet weil sie leichter sind

Aber da gibts hier ja experten die das aus eigener Erfahrung wissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke dass auch eine teilweise Beklebung was bringt.

aber sucht doch einfach mal nach stichwort "lärm"

welch menge man braucht weiß ich nicht, dass kann ich dir in ein paar monaten sagen.

würde sagen 1m² reicht normal für einen bus.

ich werde das zeug aber auch an das dach kleben da meiner innen komplett nackt ist darum rechne ich mit mindestens 2m²

@nagy schick ne PN wennst was brauchst. und weißt schon was wegen dem trocellen?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

schade - da deutsche Firma macht Versand D -> A -> D wohl wenig Sinn. Da löst sich der Rabatt schnell auf :)

Aber trotzdem vielen Dank für die Vorstellung des Anbeiters und des Produkts. Da werde ich im Einzelnen sicher Gebrauch von machen!

Gruß,

z0rn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja auch x-treme dämmt/entdrönt

ich habe den T4 innen peinlichst genau verklebt und auch den boden mit einer dünnen schicht versehen und mit einer platte ausgelegt - der bus ist schon um eioniges leiser geworden

das problem ist nur das wenn man zuerst eine bitummenmatte aufklebt sich dann zwischenräume bilden wenn der x-trem drüber kommt

wobei ich mir eben denke das x-treme mit mindestens 20mm schon auch die seitenwand gut gegen schwingungen dämmt - wenn möglich kann man ja auch dann eine 2. lage aufkleben

ich selbst werde nur die antidrönmatte für die türen verwenden und eventuell für die schräge unter der bank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ zorn

Ich werde wahrscheinlich etwas mehr bestellen und mir a bissl was auf Lager legen, vielleicht kabbst es ja irgendwie über das FTS organisieren.

Ist egal wenns bei mir ne weile rumliegt.

Einzelversand wird zu teuer ( eine matte hat 5Kilo!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ zorn

Ich werde wahrscheinlich etwas mehr bestellen und mir a bissl was auf Lager legen' date=' vielleicht kabbst es ja irgendwie über das FTS organisieren.

Ist egal wenns bei mir ne weile rumliegt.

Einzelversand wird zu teuer ( eine matte hat 5Kilo!)[/quote']

Moin moin,

danke für das Angebot ;) - Aber ich glaube hier ganz in den Norden (etwa Bremen) kommt so schnell keiner...

Gruß,

z0rn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Sorry!

Wohnort 3264 GRESTEN NÖ!

es gibt Leute aus Wien und Graz die mitbestellen, da wird sich sicher irgendwie der Transport organisieren lassen.

Ich hab vorgeschlagen die Matten über das FTS zu verteilen, da ein Versand in Österreich wahrscheinlich zu teuer ist. (5kg pro Matte 1000mmx500mm)

mfg

P.S. vielleicht schaff ichs mal auf nen OST-Ö Stammtisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chri,

fein wäre, wenn Du es in Deinem Profil eintragen würdest, wäre gut für die Übersicht.

Danke auf jeden Fall für Deine Bemühungen.

LG

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich wäre dann auch verbindlich mit 2qm dabei.

Meine Freundin wohnt auch in Gresten, komm da also hin und wieder hin ;)

Könnte dann einen Transport nach Salzburg machen (bis Gasteinertal).

Eventuell komm ich nächsten Monat auch mal nach Graz, ist aber noch nicht sicher........

LG

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo!

Generell hätte ich ja auch interesse, wirst Du dir dann welche bestellen die Du noch verkaufst?

Mir gefällt nur nicht das sie so dick sind, danach wirds mit X-trem dann blöd zu machen sein.

Normale Bitumenmatten sind ja keinen halben cm dick.

Aber Für die Motorschräge könnte ich trotzdem die von dir angebotenen nehmen, da kommt ja kein Xtrem mehr drauf.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo' date='

Ich wäre dann auch verbindlich mit 2qm dabei.

Meine Freundin wohnt auch in Gresten, komm da also hin und wieder hin ;)

Könnte dann einen Transport nach Salzburg machen (bis Gasteinertal).

Eventuell komm ich nächsten Monat auch mal nach Graz, ist aber noch nicht sicher........

LG

Christoph[/quote']

spitze dann könntest ev meine 4m² in welos rausschmeißen :lol: net wörtlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meld mich da auch mal als interessiert!

wird aber 1-2 Tage dauern, bis ich was konkretes sagen kann... Muss das erst durchrechnen, wie viel ich wirklich brauch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So!

Also wie gesagt BESSTELLSCHLUSS!

PREIS 8€ pro Matte = 16€/m²

PN´s mit Zahlungsinfos folgen!

P.S. Ich hab ein bissl mehr bestellt falls noch wer was braucht, ich werd das Zeug aber bei mir ab Lager verkaufen zum Preis von 18€/m² da ich die Matten vorfinanzieren musste.

mfg chri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So!

Mattn sind bestellt und von meiner Seite bezahlt,

darum bitte ich auch die restlichen ausstehenden beträge noch auf mein Konto zu überweisen!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade gerade gehört dass die Matten soeben bei mir zu Hause angeliefert worden sind!!

Werde mich heut Abend vergewissern ob alles in ordnung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in 3264 Gresten zuhause (nächste Autobahnabfahrt A1 Ybbs oder Amstetten)

ich muss nächste oder übernächste Woche nach Graz, weiß aber noch nicht ob ich das zeug da mitnehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde sagen bis kurz bevor ich fahre und das wiß ich leider erst nächste Woche.

Es kommt nämlich drauf an welchen Firmenwagen ich bekomm und wieviele Leute mitfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Kann leider den versprochenen Transport momentan nicht durchführen, da ich aufgrund eines Problems mit meinem Bus momentan stolzer Zugfahrer bin :(

Ich kann auch leider momentan nicht sagen, wann das wieder hinhaut, weil ich hier in Gastein nicht wirklich Werkzeug und die nötige Zeit geschweige denn eine Garage habe.

Werd euch aber wissen lassen, falls ich das Problem in nächster Zeit lösen, bzw reparieren kann.

Sorry

LG

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...