siccake Geschrieben 4. Juni 2009 Teilen Geschrieben 4. Juni 2009 hallobei meinem geliebten bussi kommen tag für tag andere dinge dahermein erstes problaim:wenn ich anfahre und in langsam gefahrenen kurven rumpelts von der hinterachse irgendwoher .. eher ein dumpfes rumpeln als ein klacken ... können das die antriebswellenlager sein ? oder was sonstzweites problem: wenn ich mit gut schwung sei es 50 oder 80 dahinfahre - im mmittleren bis hohen drehzahlbereich ists wie wenn er zugeschnürt wär - heisst es fühlt sich an wie wenn er zieht .. dann wieder kurz weg .. dann zieht er wieder (heisst er würde ein bisschen schneller werden9 dann wieder weg ..)vom gefühl beim fahren wie wenn man wasser durch einen schlauch lässt und immer wieder den querschnitt ein bisschen - net ganz verringert und wieder aufkann sich da wer drunter was vorstellen ??danke für eure hilfe immer wieder hier herinnenoliver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritze Geschrieben 4. Juni 2009 Teilen Geschrieben 4. Juni 2009 Spritmangel?Luftfilter schon angeschaut?Was hast´n für einen Murl drinnen?LgFritze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siccake Geschrieben 4. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2009 achsorry ... neuer luftfilter drinnen / benzinflter getauschtCU murl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lenzen99 Geschrieben 4. Juni 2009 Teilen Geschrieben 4. Juni 2009 Bei Standgas alles ok?Überbrück mal das Leerlaufkasterl von der Zündung und schau mal die Zündkontakte im Verteiler an. Wenn die stark verbrannt sind kann es auch der Kondensator sein. LG Andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siccake Geschrieben 4. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2009 kondensator means zündspule ??oliver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lenzen99 Geschrieben 4. Juni 2009 Teilen Geschrieben 4. Juni 2009 Nein - das runde ding am verteilerLG Andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnSuTiMa Geschrieben 4. Juni 2009 Teilen Geschrieben 4. Juni 2009 Hallo, Gelenkwellen hätte ich, falls notwendig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siccake Geschrieben 5. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 die frage war obs das sein kann ?? wenn ich welche brauch meld ich mich gern !! und noch immer keine gscheite werkstatt ... wer kennt denn im raum salzburg einen spezialisten der sowas machen kann .. und vergaser einstellen usw. ??!!oliver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funkyphil Geschrieben 8. Juni 2009 Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 mein erstes problaim:wenn ich anfahre und in langsam gefahrenen kurven rumpelts von der hinterachse irgendwoher .. eher ein dumpfes rumpeln als ein klacken ... können das die antriebswellenlager sein ? oder was sonstdas problem hatte ich bei einer probefahrt einmal.beim anfahren und in langsamen engen kurven war es so eine art rubbeln.so ähnlich, wie ein verspannender syncro.ich hatte damals das differential im verdacht, hab mich mit dem bus dann aber nicht weiters beschäftigt...lg philipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siccake Geschrieben 8. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 rubbeln ist eine nicht schlechte beschreibungwuddumwuddumwuddum ... so irgendwie klingtswerd mal mit den radlagern anfangen und mich durcharbeiteno. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritze Geschrieben 8. Juni 2009 Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Schau mal auf der Ansaugseite alles durch, d.h. auch den automatischen Joker..die Stellung der Klappen, die können auch hängen.Dann die Benzinpumpe...ist die dicht (unten am Motor , Richtung Getriebe)?Schwimmerkammern sauber? Benzinfilter?Wenn die Vergaser noch nicht überholt sind - Rep-Satz...LgFritze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siccake Geschrieben 8. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 kompliziert ? den vergaserrepsatz einzubauen ??und muss er nachher nochmal eingestellt werden ??o. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritze Geschrieben 8. Juni 2009 Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 jop, aber vorher alles mit Micrometer abmessen und vermerken...bei Wagenteile.de gibts eine Anleitung zum Einstellen..Kannst auch das Benzin aus den Schwimmerkammern ablassen, vielleicht ist ja da schon eine ganze Menge Schmutz drinnen.Soviel Arbeit ist es auch nicht..LgFritze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
westitreter Geschrieben 9. Juni 2009 Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Raum Salzburg und Werkstätte kann ich nächstes Wochenende erfragen. Bis dahin rühr besser nix an, ausser Du findest wen.Soooo leicht am Vergaser herumschrauben ist nicht. Sorry schon gar nicht wenn Du keinen Schimmer hast wirds gaaanz schnell sehr teuer.Was ist mittlerer bis hoher Drehzahlbereich? Drehzahlmesser?Der Motor regelt normalerweise bei 5400 U/min ab, kann sein das der Verteilerfinger defekt ist und die Zündung unterbricht. Den CU fährst Du normalerweise ab 1200 U/min schalten kannst schon bei 2000 U/min... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siccake Geschrieben 9. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 ich fahr den eh ziemlich unten ...aber wennst so sag ich mal 80 in der 4ten fährts das iss oberer drehzahlbereich .. da merk ichs am ehestenaber verteilerfinger superplanwelcher iss da der richtige ich hol mir gleich einen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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