Zum Inhalt springen

1.problem:antriebswellenlager ?? 2. durchzug


siccake

Empfohlene Beiträge

hallo

bei meinem geliebten bussi kommen tag für tag andere dinge daher

mein erstes problaim:wenn ich anfahre und in langsam gefahrenen kurven rumpelts von der hinterachse irgendwoher .. eher ein dumpfes rumpeln als ein klacken ... können das die antriebswellenlager sein ? oder was sonst

zweites problem: wenn ich mit gut schwung sei es 50 oder 80 dahinfahre - im mmittleren bis hohen drehzahlbereich ists wie wenn er zugeschnürt wär - heisst es fühlt sich an wie wenn er zieht .. dann wieder kurz weg .. dann zieht er wieder (heisst er würde ein bisschen schneller werden9 dann wieder weg ..)

vom gefühl beim fahren wie wenn man wasser durch einen schlauch lässt und immer wieder den querschnitt ein bisschen - net ganz verringert und wieder auf

kann sich da wer drunter was vorstellen ??

danke für eure hilfe immer wieder hier herinnen

oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Standgas alles ok?

Überbrück mal das Leerlaufkasterl von der Zündung und schau mal die Zündkontakte im Verteiler an. Wenn die stark verbrannt sind kann es auch der Kondensator sein. LG Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frage war obs das sein kann ?? wenn ich welche brauch meld ich mich gern !! und noch immer keine gscheite werkstatt ... wer kennt denn im raum salzburg einen spezialisten der sowas machen kann .. und vergaser einstellen usw. ??!!

oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein erstes problaim:wenn ich anfahre und in langsam gefahrenen kurven rumpelts von der hinterachse irgendwoher .. eher ein dumpfes rumpeln als ein klacken ... können das die antriebswellenlager sein ? oder was sonst

das problem hatte ich bei einer probefahrt einmal.

beim anfahren und in langsamen engen kurven war es so eine art rubbeln.

so ähnlich, wie ein verspannender syncro.

ich hatte damals das differential im verdacht,

hab mich mit dem bus dann aber nicht weiters beschäftigt...

lg philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rubbeln ist eine nicht schlechte beschreibung

wuddumwuddumwuddum ... so irgendwie klingts

werd mal mit den radlagern anfangen und mich durcharbeiten

o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal auf der Ansaugseite alles durch, d.h. auch den automatischen Joker..die Stellung der Klappen, die können auch hängen.

Dann die Benzinpumpe...ist die dicht (unten am Motor , Richtung Getriebe)?

Schwimmerkammern sauber? Benzinfilter?

Wenn die Vergaser noch nicht überholt sind - Rep-Satz...

Lg

Fritze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop, aber vorher alles mit Micrometer abmessen und vermerken...bei Wagenteile.de gibts eine Anleitung zum Einstellen..

Kannst auch das Benzin aus den Schwimmerkammern ablassen, vielleicht ist ja da schon eine ganze Menge Schmutz drinnen.

Soviel Arbeit ist es auch nicht..

Lg

Fritze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raum Salzburg und Werkstätte kann ich nächstes Wochenende erfragen. Bis dahin rühr besser nix an, ausser Du findest wen.

Soooo leicht am Vergaser herumschrauben ist nicht. Sorry schon gar nicht wenn Du keinen Schimmer hast wirds gaaanz schnell sehr teuer.

Was ist mittlerer bis hoher Drehzahlbereich? Drehzahlmesser?

Der Motor regelt normalerweise bei 5400 U/min ab, kann sein das der Verteilerfinger defekt ist und die Zündung unterbricht.

Den CU fährst Du normalerweise ab 1200 U/min schalten kannst schon bei 2000 U/min...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr den eh ziemlich unten ...

aber wennst so sag ich mal 80 in der 4ten fährts das iss oberer drehzahlbereich .. da merk ichs am ehesten

aber verteilerfinger superplan

welcher iss da der richtige ich hol mir gleich einen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...