Zum Inhalt springen

verstärktes Getriebegehäuse und 4 Ausgleichskegelräder


_yellow

Empfohlene Beiträge

Hallo!

In der Getriebetabelle steht bei manchen Getrieben der Hinweis "verstärktes Getriebegehäuse"

Weiß jemand was da genau verstärkt sein soll?

Weiters gibts den Hinweis "Ausgleichsgetriebe mit 4 kleinen Kegelrädern"

Was das bedeutet weis ich, aber ich dachte das ab einem bestimmten Zeitpunkt ALLE Getriebe 4 Ausgleichskegelräder haben.

Liege ich da falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Diff mit 4 Kegelrädern haten alle 2,1 Liter Einspritzer 2 und 4WD im Schaltgetriebe verbaut.

Ich hab beim Umbau auf TDI auch dieses Diff eingesetzt, schaden kann es nicht...

LG

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci!

Hatte mal ein Getriebe aus einem TD zerlegt, und das hatte auch 4 Kegelräder. Das war dann wohl schon ein umgebautes Getriebe ausn MV oder DJ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstärkte Teile in Getrieben, die das eigentlich nicht haben gab es, genau so wie es Getriebegehäuse mit den Angüssen für Sperren in 2WDs gab. Ich gehe davon aus, dass die eben das verbaut haben, was da war - wenn die "normalen" Teile gerade aus waren halt auch mal was "besseres".

Bei den letzten Bussen aus Graz ist dann eh alles kunterbunt verbaut, die haben sich da nix geschissen...

Toffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den letzten Bussen aus Graz ist dann eh alles kunterbunt verbaut' date=' die haben sich da nix geschissen...

Toffi[/quote']

Das hatte andere Hintergründe, die ich Dir mal in einem persönlichen Gespräch mitteilen kann...

VW hat da ein "wenig" sabotiert...

LG

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir uns persönlich sehen gerne, interessieren tuts mich natürlich.

Das war so auch nicht als Vorwurf an die Grazer gedacht, man sollte bei den Bussen nur wirklich mit allem rechnen.

Toffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...
Am 4.12.2009 um 09:52 schrieb _yellow:

In der Getriebetabelle steht bei manchen Getrieben der Hinweis "verstärktes Getriebegehäuse"

Weiß jemand was da genau verstärkt sein soll?

 

Hallo und Servus! 
 
Ich muss das alte Thema ausgraben weil die Frage Gestern beim Stammtisch aufkam. Was genau ist bei den Gehäusen verstärkt? 

Grüße aus Bayern! 
Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb trauntaler:
Am 4.12.2009 um 09:52 schrieb _yellow:

In der Getriebetabelle steht bei manchen Getrieben der Hinweis "verstärktes Getriebegehäuse"

Weiß jemand was da genau verstärkt sein soll?

 

Hallo und Servus! 
 
Ich muss das alte Thema ausgraben weil die Frage Gestern beim Stammtisch aufkam. Was genau ist bei den Gehäusen verstärkt? 

 

Hallo,

mWn gibt es nur eine einzige Gehäuseverstärkung, und zwar bei den Südafrikagetrieben. Die haben an der Oberseite eine Längsverstärkung um den wesentlich schwereren Audimotor besser tragen zu können.  Habe ich noch nicht persönlich gesehen, und ist für uns meist auch unerheblich, da es nichts mit den "anfälligen Innereien" zu tun hat.

 

Grüsse,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...