Zum Inhalt springen

Tabellen einstellen


Werbin

Empfohlene Beiträge

Betrifft den Beitrag vom Treffen Ritschie.

Ich habe jetzt gesehen, das die Tabelle beim Internet Explorer verschachtelt ist und beim Mozilla Firefox, den ich verwende, alles in Reihe und Glied.

Warum ist das so?

Wie wäre es überhaupt möglich, z.b. eine Excel-Tabelle hier zu veröffentlichen, eventuell als Textzeichen, die Leerzeichen sollten halt übernommen werden.

LG Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Am einfachsten wäre es, das Excel Dokument bei Google Docs hochzuladen und den Link hier zu posten.

Alternativ kann man eine Excel Tabelle auch als CSV Datei exportieren, nur hat man dann Besistriche als Trennzeichen.

Gute Frage ob es ein Programm gibt welches Excel Dateien in HTML Tabellen oder eine TXT Datei umwandelt.

lg.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Bild hochladen:

Bildschirmprint machen (strg + druck)

in paint einfügen und als .jpg abspeichern

wie jedes andere Foto hochladen (ich verwende am liebsten picr.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.

Der Internetexplorer zeigt auch durchsichtige .png grafiken nicht als durchsichtig sondern grau hinterlegt an...

Mir ist es selber schon beim schreiben von Webseiten passiert dass der IE es anders darstellte als der FF.

Da muss man sich als Programmierer mit einer Browsererkennung auseinandersetzten, damit der jeweilige Browser immer einen anderen Quellcode darstellt.

Lg.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann damit zu tun haben, dass der IE mehrere Leerzeichen als eines zusammenfasst oder dass er den Tabulator mit anderer Schrittweite umsetzt (Tabulator als 1 Leerzeichen).

Im Opera habe ich ebenfalls eine wirre DArstellung, im FireFox 3.5.8 sind bei allen die 2. Spalte (Bus) verschoben, die 3. stimmt dann wieder. Nur bei 2 schiebt die 2. Spalte in die 3. und es hängt dann rechts eine weitere Spalte mit der Zahl für Bus gesamt raus.

Das Problem könnte möglicherweise (ich habs nicht ins Forum überspielt) mit folgender Formel behoben werden:

A ist die Spalte, in der du die Namen einträgst

in C beginnen die Zahlen mit "Bus"

in B folgende Formel:

=links(verketten(A1;" ");20)

wobei du zwischen den Anführungszeichen 20 Leerzeichen schreibst. Dann ist die Namensspalte immer gleich lang, nämlich 20 Zeichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...