Zum Inhalt springen

!!Dieseltankverunreinigung!!


AVALON

Empfohlene Beiträge

Bin in den letzten beiden Wochen in Italien unterwegs gewesen und hatte bereits nach dem Brenner unsereren ersten Steher!

Unser Bus ist ein gutes Jahr untergestanden und der Tank war in dieser Zeit nur wenig gefüllt!

Habe den Dieselfilter abmontiert und gleich bemerkt das dieser mit schleimigen rotschwarzbraunen Gatsch voll verdreckt war! Nach einer Reinigung konnten wir die Reise fortsetzen und es schien alles würde wieder passen.

Ein paar Tage später nach ca 300km wieder das selbe aber ich bekam keinen Diesel mehr vom Tank und wir mussten abgeschleppt werden.

In der VW Werkstatt wurde der Tank gereinigt und die Leitungen durchgeblasen, durfte aber leider nicht dabeibleiben und nachsehen was sie wirklich machten. Der Bus bekam trotzdem keinen Diesel vom Tank, obwohl beim Öffnen des Schlauchs direkt am Tank Diesel rausrannte.

Der Mechaniker meinte Durch den Sog der Einspritzpumpe löst sich der Dreck und es kommt wieder zum gleichen Problem! Er meint der Tank ist verostet.

Wir konnten aber mit einem 20 liter dieselkanister direkt angeschlossen weiterfahren!

Meine Frage was haltet ihr von der Geschichte mit der Reinigung??

Wurde zu ungenau gereinigt oder kann man einen Tank gar nicht vollständig reinigen??

Kommt das öfter vor??

Muss ich einen neuen Tank kaufen??

Was würdet Ihr tun??

Ich danke Euch für jeden Tipp!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei meinem CS Diesel auch diesen dreck im Tank gehabt, das mitm Reinigen ist so eine Sache, der Tank hat unten drinnen eine extra Kammer welche durch ein Loch mit sag ma mal knapp zwei Zentimeter Durchmesser angespeist wird, diese kann man von aussen nicht erreichen.

Ich hab dort durch einiges Schwenken ziemlich viel Gatsch rausbekommen, aber man weiß nie obs alles war.

Ausserdem: Wie bildet sich dieser Gatsch? Keine Ahnung :roll:

Aber wennst einen neuen Tank brauchst für einen 2WD-Dieselbus nach 1985, dann hätt ich einen hier in Wien liegen. Nagelneu hat er einen 100er gekostet, ich geb ihn für 50 weiter.

Bin allerdings ab Mittwoch in der Früh für 14 Tage weg. Meld Dich bei Bedarf

Schönen Tag noch

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Avalon...

wie sieht dein Bus aus?? Grün hochdach?!

hab da heute einen 20km vor Tarvis stehen sehen :)

und am Campingplatz in Lignano bei der Abfahrt ...

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Ursache: da ist wahrscheinlich Spritzwasser in den Tank gekommen! Erster Kandidat: die Gummitülle zwischen Einfüllöffnung und Einfüllrohr, die wird irgendwann rissig und gehört erneuert.

beste Grüsse

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...