tschastl Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Hallo,ich glaub schön langsam bau ich mir hier im Forum ein richtig feines Image für blöde Fragen auf... na dann mal los:Ich glaub das es bei mir und bei meinem 1,6L TD JX BJ1987 (BH-Funker vom haflinger) mal Zeit wird den Ölfilter zu wechseln. Jetzt sitz ich hier und draussen is es zu dunkel um nachzusehen und möcht des Ding aber sofort bestellen, weil ich etwas im Zeitstress bin, und morgen keine Zeit für nix hab.VERSION 1: hierVERSION 2: hierPassen da beide, oder muss ich da unbedingt nachschauen gehen ob ich einen Ölkühler besitze? Oder kann mir wer auf Grund der Busdaten sagen, was ich mir da jetzt bestellen muss. DANKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tophgibstoff Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Hallo,Ansutima sagt: (als ich ihn wegen der Nummer anPNte für den langen Filter, der dann auch bei Wägen mit Ölkühler reinpasst)"Hallo Christoph,Habe die Daten zwar nicht hier, aber ich bin mir ziemlich sicher (für JX):MANN W940/44KNECHT / MAHLE OC257Gruß, Andi"Und das hat natürlich 1a hingehauen bei meinem JX mit Mocalölkühleradapter.Im Übrigen ist das Größenmäßig der selbe Filter wie Original, nur eben ohne die "Lösehilfe" unten dran, die beim Ölgekühlten am Schlauch reiben würde.GrußChristoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschastl Geschrieben 22. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 uuuuppppsss hab mich verlinkt VERSION 2: HIER !!ich wollt eigentlich nur wissen ob man auf die schnelle sagen kann ob ich einen Ölkühler hab oder nicht, komm grad nicht zum Bus, und sehen tu ich auch nix, und habs eilig, und und und...danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tophgibstoff Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Wenn du einen JX hast und die obigen Nummern deinem Teilemann sagst, ist es egal, ob du einen Ölkühler hast oder nicht. Serienmässig hast du keinen Ölkühler. Der haflinger wird keinen eingebaut haben und du ja scheinbar auch nicht. Die "Version 2" würde ich nicht nehmen, so oder so nicht. Dieser kurze ist zwar gedacht für mit ÖK. Aber es gibt (obige Nummern) auch lange die mit ÖK und ohne ÖK passen und etwa 40-50% mehr Filterfläche haben, was besser ist.GrußChristoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paragerry Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Hi,muss widersprechen.Du kannst den langen nehmen weil Du mit Sicherheit keinen Ölkühler eingebaut hast (sofern vom Haflinger und nicht selber eingebaut)Wenn Du einen Ölkühler hast brauchst Du den kurzen, sonst geht sichs mit den Schläuchen nicht aus.That´s it.lg,Gerry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschastl Geschrieben 22. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 DANKE EUCH BEIDEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tophgibstoff Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Hi' date='muss widersprechen.Du kannst den langen nehmen weil Du mit Sicherheit keinen Ölkühler eingebaut hast (sofern vom Haflinger und nicht selber eingebaut)Wenn Du einen Ölkühler hast brauchst Du den kurzen, sonst geht sichs mit den Schläuchen nicht aus.That´s it.lg,Gerry[/quote']Hallo Gerry,stimmt nicht, sorry. Der lange (zum wiederholten Male:die obigen Nummern) passt gut, auch bei Olkühler. Das Problem, dass sich der Wasserschlauch an der "losdrehblechdingssache" aufreibt, da ja wegen ÖK-Adapter näher am Schlauch, stellt sich bei den langen Filtern ohne diese "losdre..." nicht. Es haut sehr gut hin.GrußChristoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werbin Geschrieben 23. Juni 2010 Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Ölfilter lang:MANN/HUMMEL W940/25 Bosch 0 451 203 012 Hengst H17W05 MAHLE OC51Ölfilter kurz:MANN/HUMMEL W930 Bosch 0 451 103 028 Knecht FO 385/1 Fram PH 2838Und hier noch ein Link zu MANNLG Jan 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschastl Geschrieben 5. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 also hab mir den langen gekauft, und es geht sich nicht aus.... brauch den kurzen (wegen dem schlauch). Es war auch ein kurzer verbaut, hab nur zu der zeit nicht nachschauen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschastl Geschrieben 5. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 kann den langen jemand von euch brauchen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschastl Geschrieben 5. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 vielleicht hat ja jemand einen kurzen und will aber einen langen hahahahha, ...nein, den kurzen besorg ich mir schon selber.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tophgibstoff Geschrieben 6. Juli 2010 Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 Hallo nochmal,Welcher Filter ist es, der bei dir nicht passt? (Marke, Bezeichnung)Ich habe vor paar Monaten erst an meinen (originalen T3 2WD) JX mit Mocal Ölfilteradapter einen langen Filter verbaut.Hatte immer nen langen (hier bitte einfach weiterlesen :wink: ), dann nen kurzen (nach Ölkühleranbau) und jetzt wieder nen langen (da es ohne Abschraubhilfe ja auch geht)Das passt, der Filter liegt nur ganz leicht am Schlauch an, was keine Probleme macht.Da du ja scheinbar keinen Ölkühler hast, ist der kurze Filter schlicht und ergreifend der falsche, du verschenkst auch Filterhaltbarkeit durch die kleinere Fläche.GrußChristoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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