Helix Geschrieben 14. August 2010 Teilen Geschrieben 14. August 2010 Hallo Leute!Vielleicht hat der eine, oder andere das Problem, dass sein Bus hoffnungslos überladen ist :? Wenn man mit hohen Lasten, wie z.B. einem Motorradheckträger und 130kgMotorradgewicht unterwegs ist, hängt einem der A... ganz schön runter.Was tun??Habe mich nach langer Überlegungszeit und genauer Beratung unserer Foren-Spezialisten :wink: für die MAD-Zusatzfedern entschieden.Erfahrungen:Einbau: einfach beschissen!Der Einbau ist als sehr einfach beschrieben. Habe wirklich nicht zwei linke Hände, trotzdem sehr schwierig.Die Federn in die orginal-verbaute Heckfeder zu wickeln ist schon so ein Ding.Nach einigen Versuchen ist es dann gelungen.Erfahrungswerte:Wirklich Top!!Die halten wirklich das was sie versprechen. Die Stützwirkung tritt erst bei Beladung ein.Das Fahrverhalten bessert sich dadurch sehr.Fazit: sehr zu Empfehlen ! - wenn da der blöde Einbau nicht wäre....Grüße: Helix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8ung Geschrieben 14. August 2010 Teilen Geschrieben 14. August 2010 Hallodanke für den Bericht, gibts die noch neu? Was haben sie gekostet?Auf der MAD Homepage find i nixcu Joe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Helix Geschrieben 14. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2010 Hallo Joe!War absolut kein Problem:Anbei der Auszug aus dem Kontaktmail.Hier sind die wesentlichen Daten und auch die E-Mail-Adresse des Vertriebesersichtlich.Übrigens: die Typisierungsunterlagen sind für den T3 dabei!Sie benötigen den Satz HV-198045 EUR 117,00 inkl. MwstDieser Satz passt auf T2,T3 und T4 Das Teilegutachten deckt aber nur T2 und T4 ab.Ich hoffe das ist kein ProblemDie Versandkosten nach Österreich betragen EUR 15,00 inkl. MwstDies ergibt einen Gesamtbetrag von EUR 129,00Bitte Überweisen Sie den Betrag auf das untenstehende KontoÜber Ihre Bestellung würden wir uns sehr freuen und verbleibenmit freundlichen Grüßen aus KaarstJosef Bense-----------------------------------------mad Vertrieb Josef BenseDaimlerstr. 11D-41564 KaarstE-Mail: info@mad-vertrieb.deInternet: www.mad-vertrieb.deCommerzbankKonto-Nr.: 711050500BLZ: 30040000IBAN: DE42 3004 0000 0711 0505 00Steuer-Nr.: 122/5016/0426USt-Id: DE811 746 384 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wildworld Geschrieben 8. Mai 2023 Teilen Geschrieben 8. Mai 2023 Hallo Helix! Ich habe eine Frage zu den Zusatzfedern. Das Teilegutachten gilt nicht für den T3. Nach Auskunft meiner „Pickerlwerkstatt - die ich als sehr tolerant einschätze - ist ein Pickerl ohneTypisierung unmöglich. Kannst du mir sagen, wie mühsam bzw. aufwendig das bei dir war? Vielen Dank im Voraus, Erich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
16vmatze Geschrieben 8. Mai 2023 Teilen Geschrieben 8. Mai 2023 Ich glaube, dass @Helix nicht mehr im Forum aktiv ist. Versuche es vielleicht per PN. Gruß Mathias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CWR16 Geschrieben 8. Mai 2023 Teilen Geschrieben 8. Mai 2023 vor 7 Stunden schrieb Wildworld: Das Teilegutachten gilt nicht für den T3.... hallole T3 nach den Typen steht auf jedenfall im Teilegutachten !! ( Typ2 / T3 ! ! !) Allerdings sind die MAD's für Syncros zu kurz ! weiteres Probelm: im TGA steht HA_Last 1490kg... aber die T3-Serienfelgen sind mit 700/1400kg Achslast zu schwach dafür ! Die Nachbau-Atiwe-Alus neuester Generation haben 800KG ! / 1600kg Achslast. Gruss Claus 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wildworld Geschrieben 11. Mai 2023 Teilen Geschrieben 11. Mai 2023 Super, vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t3bulli Geschrieben 5. Juni 2023 Teilen Geschrieben 5. Juni 2023 Steht drinnen hab's auch typisiert. Wegen der Achast 😁 LG Dominik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomasma Geschrieben 5. Juni 2023 Teilen Geschrieben 5. Juni 2023 Kann nichts Positives beitragen. Mit 2WD. Probiert und wieder rausgeschmissen. War total unnötig. Neue Federn rein und alles war gut. Bei den Beiträgen von Helix würde ich generell skeptisch bleiben. Er ist nicht ohne Grund gesperrt worden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CWR16 Geschrieben 5. Juni 2023 Teilen Geschrieben 5. Juni 2023 vor 26 Minuten schrieb Thomasma: Kann nichts Positives beitragen. Mit 2WD. Probiert und wieder rausgeschmissen. War total unnötig. hallole: .. komt auf die tatsächliche/reale Achslast an... bei mehr wie 1450 / 1500kg sind die Serienachsfeden; + auch die Verstärkten vom T3 mit 1200kg Nutzast nicht mehr brauchbar ! bzw der Hinten hängt so hinunter, daß es verräterisch wirkt .. und es aussieht daß da was überladen ist ! Mein Topliner mit den eingetragegen Mad's ( und dann upgegradet auf 21mm T4-Federn) hängt selbst bei 1900khg realer Achskast hinten nicht runter ! Gruss Claus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t3bulli Geschrieben 5. Juni 2023 Teilen Geschrieben 5. Juni 2023 Ich hab die Federn vom Bernd Jäger die mad Zusatzfedern und die Monroe Luftstoßdämpfer Da geht auch vollbeladen die Schiebetür noch von selbst zu Also bei über 1400 Achslast LG Dominik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden