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Erfahrungen mit MAD-Zusatzfedern


Helix

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Vielleicht hat der eine, oder andere das Problem, dass sein Bus hoffnungslos

überladen ist :?

Wenn man mit hohen Lasten, wie z.B. einem Motorradheckträger und 130kg

Motorradgewicht unterwegs ist, hängt einem der A... ganz schön runter.

Was tun??

Habe mich nach langer Überlegungszeit und genauer Beratung unserer Foren-Spezialisten :wink: für die MAD-Zusatzfedern entschieden.

Erfahrungen:

Einbau: einfach beschissen!

Der Einbau ist als sehr einfach beschrieben. Habe wirklich nicht zwei linke

Hände, trotzdem sehr schwierig.

Die Federn in die orginal-verbaute Heckfeder zu wickeln ist schon so ein

Ding.

Nach einigen Versuchen ist es dann gelungen.

Erfahrungswerte:

Wirklich Top!!

Die halten wirklich das was sie versprechen.

Die Stützwirkung tritt erst bei Beladung ein.

Das Fahrverhalten bessert sich dadurch sehr.

Fazit: sehr zu Empfehlen ! - wenn da der blöde Einbau nicht wäre....

Grüße: Helix

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Hallo Joe!

War absolut kein Problem:

Anbei der Auszug aus dem Kontaktmail.

Hier sind die wesentlichen Daten und auch die E-Mail-Adresse des Vertriebes

ersichtlich.

Übrigens: die Typisierungsunterlagen sind für den T3 dabei!

Sie benötigen den Satz HV-198045 EUR 117,00 inkl. Mwst

Dieser Satz passt auf T2,T3 und T4 Das Teilegutachten deckt aber nur T2 und T4 ab.

Ich hoffe das ist kein Problem

Die Versandkosten nach Österreich betragen EUR 15,00 inkl. Mwst

Dies ergibt einen Gesamtbetrag von EUR 129,00

Bitte Überweisen Sie den Betrag auf das untenstehende Konto

Über Ihre Bestellung würden wir uns sehr freuen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen aus Kaarst

Josef Bense

-----------------------------------------

mad Vertrieb Josef Bense

Daimlerstr. 11

D-41564 Kaarst

E-Mail: info@mad-vertrieb.de

Internet: www.mad-vertrieb.de

Commerzbank

Konto-Nr.: 711050500

BLZ: 30040000

IBAN: DE42 3004 0000 0711 0505 00

Steuer-Nr.: 122/5016/0426

USt-Id: DE811 746 384

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  • 12 Jahre später...

Hallo Helix! Ich habe eine Frage zu den Zusatzfedern. Das Teilegutachten gilt nicht für den T3. Nach Auskunft meiner „Pickerlwerkstatt - die ich als sehr tolerant einschätze -  ist ein Pickerl ohneTypisierung unmöglich. Kannst du mir sagen, wie mühsam bzw. aufwendig das bei dir war? Vielen Dank im Voraus, Erich

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vor 7 Stunden schrieb Wildworld:

Das Teilegutachten gilt nicht für den T3....

hallole

 

T3 nach den Typen steht auf jedenfall  im Teilegutachten !! ( Typ2 / T3  ! ! !)

 

Allerdings sind die MAD's für Syncros zu kurz !

 

weiteres Probelm:  im TGA steht HA_Last 1490kg...  aber die  T3-Serienfelgen sind mit 700/1400kg Achslast zu schwach dafür !

 

Die Nachbau-Atiwe-Alus neuester Generation haben 800KG !    / 1600kg Achslast.

 

Gruss Claus

 

 

 

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  • 4 Wochen später...

Kann nichts Positives beitragen. Mit 2WD. Probiert und wieder rausgeschmissen. War total unnötig. Neue Federn rein und alles war gut. Bei den Beiträgen von Helix würde ich generell skeptisch bleiben. Er ist nicht ohne Grund gesperrt worden.

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vor 26 Minuten schrieb Thomasma:

Kann nichts Positives beitragen. Mit 2WD. Probiert und wieder rausgeschmissen. War total unnötig.

hallole:   .. 

komt auf die tatsächliche/reale  Achslast an...

bei mehr  wie 1450 / 1500kg sind die Serienachsfeden;  + auch die Verstärkten vom T3 mit 1200kg Nutzast 

nicht  mehr brauchbar ! bzw der Hinten hängt so hinunter, daß es verräterisch wirkt ..  und es aussieht daß da was überladen ist !

 

Mein Topliner  mit den eingetragegen Mad's ( und dann upgegradet auf 21mm T4-Federn) hängt selbst bei 1900khg realer Achskast hinten nicht runter !

 

Gruss Claus

 

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Ich hab die Federn vom Bernd Jäger die mad Zusatzfedern und die Monroe Luftstoßdämpfer

Da geht auch vollbeladen die Schiebetür  noch von selbst zu

Also bei über 1400 Achslast

 

LG Dominik 

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