Zum Inhalt springen

H I L F E ! 10GB(!) Fotos versehentlich gelöscht!


Sioux

Empfohlene Beiträge

Hey ihr IT Spezis!

Ich hab ganz schlauerweise knappe 10 GB Fotos am laptop meiner Kollegin gelöscht, super Feeling, echt.... :roll: :!:

War komplettes durcheinander am PC, den Ordner Fotos hats 2 mal gegeben, einmal unter Fotos, einmal in den Dokumenten, völlig ident,aber nicht verknüpft.

Ich hab einen Ordner daraus machen wollen und naja, jetzt ist definitiv alles weg.

Hab den Laptop jetzt mit nach Hause genommen um mich mal schlau zu machen ob und wie ich die Fotos wiederherstellen kann.

Papierkorb-löschen-unwiederbringlich-ja-...danach hab ich natürlich nix mehr draufgespielt.

Es ist ein Gericom superlight, mit Win Vista Home Basic (viel zu langsam)

100gb HDD auf 2 Partitionen NTFS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

such mal im google nach "getdataback" du brauchst die NTFS Version.

Ist vorerst mal gratis - kannst nachsehen ob noch alles wiederherstellbar

ist und auch die einzelnen Bilder aufmachen.

Wenn feststeht dass es funktionieren würde kannst es ja kaufen, oder ...

Hat mir schon mehrmals sehr gute Dienste geleistet.

Gruss

ghost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jetzt ist das Kind im Brunnen und für dich zu spät, aber ein Ratschlag für alle, die einen PC reorganisieren wollen:

Abgesehen davon, dass man eh Sicherungen haben sollte:

Insbesondere wenn man auf fremden Geräten arbeitet, sollte man vorher unbedingt ein komplettes Image der Festplatte bzw. der einzelnen Partitionen auf eine exerne Festplatte oder einen anderen PC im Netz ziehen. Damit kann man die Festplatten dann leicht und schnell wieder in den Zustand bringen, den sie vorher hatte.

Ich kenn da nur 2 Programme:

Acronis: ein relativ teures Programm, bei dem man vom Image auch einzelne Dateien oder Verzeichnisse wieder herstellen kann, damit kann man auch Sicherungsläufe automatisch starten, bei denen dann nur die Änderungen gesichert werden.

Clonezilla (Freeware, Linus-basierend)

Schnell, zuverlässig und kostenlos. Erfordert am Anfang ein bisschen Denken. Nachteil: man kann keine einzelnen Dateien oder Verzeichnisse wiederherstellen, sondern nur die gesamte Partition.

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, alles wieder da, sogar in Ordnerstruktur und ohne Fehler der Bilder.

Hab da ein super Programm, bei Interesse PN.

Zum Thema backup, das ganze ist eine minute vorm rüberspieln auf die externe passiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

zwar schon länger her, aber falls wieder mal jemand so ein Problem haben sollte ...

PCInspektor - FreeWare

OnTrackEasyRecovery - Kostenpflichtig

WICHTIG: Nach dem löschen irgendwelcher Daten dürfen keine neuen Daten auf die Platte gespielt werden.

Das Recoveryprogramm auf eine andere Platte schreiben lassen, da sonst Daten verloren gehen!

vielleicht kanns ja wieder mal jem. brauchen ;)

lg Mätte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das blöde beim PC Inspektor ist eigentlich nur die Bedienung. Die ist ziemlich unübersichtlich. Und wenn man dann auch nicht genau weiss welche der 3 Optionen man nehmen soll, kann schon etwas Zeit draufgehen.

Aber wenn man mal das Richtige ausgewählt hat, dann funktionierts eigentlich relativ gut das Programm.

Soweit zumindest meine Erfahrung :)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...