Zum Inhalt springen

"falsches" Blechdach von Hochdachbus entfernen


LordLoki

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

will jetzt endlich wieder mit meinem Bus Projekt vorankommen, mein Spengler hat mich hängen lassen daher muss ich jetzt mehr Fragen :roll:

Hier der vorangegangene LINK

bzw. dieser HIER auch

kann ich das Blechdach jetzt einfach so runtertrennen (Schweißnähte öffnen) oder muss ich da im Bereich der B und C Säule irgendwelche Formrohre einschweißen damit das Kastl nicht oben aus einander klappt?

geh jetzt in die Halle und mach Bilder.....

Danke für Eure Hilfe

lg Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

einfach runter damit. Ich würde darauf achten, dass der Bus vollkommen eben und gleichmässig beladen steht, bevor du die neuen Spriegel verschraubst und bevor du das Hochdach klebst.

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das der Ex-Funker ist, dann hält allein die Konstruktion des "oberen Rahnems" den Bus zusammen und du brauchst dir keine Sorgen zu machen (Sieh meine Bilder).

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe gestern begonnen das Dach runter zu nehmen

20101006114234293_hwxmisweyg.jpg

Ist das der verstärkte Rahmen? schaut sehr original aus.

20101006114259494_jzemsvkovi.jpg

Im Bereich der C Säule / Spriegel wurde der originale Dachrahmen etwas nach unten geklopft, ansonsten konnte ich keine Veränderungen feststellen...

lg

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

Derweil kann ich noch widerstehen!!

Aber wenn ich den "EDELHOF"-Sünkro noch ein paarmal sehe...

gruss Harri

der merkwürdige Wünsche verspürt... :-k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so das Blechdach ist jetzt komplett bis auf die Spriegel runter...

ich würde auch gern das Blech welches umgebogen war auch entfernen - ist original vom BH Bus - und durch ein neues ersetzten.

Nur wie bekomm ich das am Besten raus, ist alle paar cm punktgeschweißt...

bin für Tipps dankbar

20101006212658185_jcdbucpevq.jpg

20101006212915676_nuftufyzho.jpg

Danke

lg Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsstest halt alle Schweisspunkte aufbohren. Nur wozu? So verrostet sieht´s ja nicht aus. Je nach neuem Dach kannst du es funktionsgemäss verwenden, oder einfach flachbiegen.

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja zum einen störts mich der Rost schon etwas, das wird ja nicht besser :?

zum anderen sind die so verbogen, haben teilweise noch schweißklumpen drauf, so dass man die meiner Meinung nach nie glatt bekommt - und das ist dann wieder eine Stelle wo es wieder feucht reinkommen kann... :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...