Zum Inhalt springen

?grünes lamperl am tacho?


maxi

Empfohlene Beiträge

Anhängerblinkkontrolllampe, sollte beim Einschalten des Blinkers ohne Anhaenger zur Kontorlle 1 mal kurz aufleuchten, mit Anhaenger mitblinken, so alles ok.

LG

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei manchen ist das für den Anhänger damit man sieht ob die Blinker beim Anhänger auch gehen. ;-) Wennst eine AHK hast.

L.G.

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anhängerblinkkontrolllampe' date=' sollte beim Einschalten des Blinkers ohne Anhaenger zur Kontorlle 1 mal kurz aufleuchten, mit Anhaenger mitblinken, so alles ok.

LG

Bernhard[/quote']

Bei meinem leuchtet die Kontrolle nur wenn ein Anhänger angesteckt ist, oder der Warnblinker eingeschaltet wird.

Mit einmal mitblinken hab ich das nicht. Mein T3 hat AHK ab Werk...

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo maxi!

geiles teil dein neues auto, aber absolut spitze find ich die windschutzscheibenheizung. hast den heizkörper mit der normalem heizung in serie geschalten?

lg voj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"verneeeiiiig" :-({|=

i mach mi an.... was ihr alles wissts....

daaaanke an alle. ich fühl mich sauwohl hier !!!

abgesehen davon macht mir mein neuer vanagon saumässig viel spass!!!

und seitdem ich anstatt des viergang-getriebes mit fehlendem führungszapfen ein fluchtende 5-gang-getriebe mit neuer kupplung fahre, überhaupt...

aber:

@VOJ!:

WAS HAST DU FÜR ADLERAUGEN??? 8O

ich hab net amal im ansatz gewußt, dass ich eine winschutzscheibenheizung hab. :oops:

woran erkennst du das auf den wutzi-fotos? :?: und wo könnte ich die einschalten? "mach-mi-wieder-amoi-an-vur-ehrfurcht"

gggglg

maxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich versuch mich mal dran,

also das in rot markierte Symbol hat meiner glaub ich nicht:

tacholamperlgrn21gn.th.jpg

Wäre mir noch nie aufgefallen, kann aber auch nicht nachschauen. :(

8) Bald ist endlich wieder Sommer 8)

McLouis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@voj:

na geh!

eigentlich könntest den windschutzscheiben-heizkörper-scherz scho erklären! :lol:

aber raumthermostat is echt gut!!! :totlach:

-------------

gruß :wink:

reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf allgemeinen wunsch eines einzelnen herrn, eine kurze abhandlung über die sinnhaftigkeit von transportgeeigneten wärmeträgern unmittelbar an der neuesten russischen erfindung zum durchsehen durch die karosserie (fenster)!

oisa ,de amatua kona jo eibaun aba da hazkeapa bleibt do!

lg voj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verfolg das jetzt schon seits den beitrag gibt, aber das mitm heizkörper war so gut dass ich gar nix dazuschreiben wollt was das eventuell aufklären könnt :totlach:

voll genial. hab auch a zeit braucht bis ichs checkt hab. :lol:

windschutzscheibenheizung im T3? cooooooooool :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

erstmal :totlach:

dieses forum ist zeitweise humoristischer als so manches kabarett!

zweitens:@maxl und @mclouis: das lamperl ist für´s abs (was sich nicht alles so in einer betriebsanleitung findet!)

und weg´n da windschutzscheibnanwärmung... :?:

darüber steht nix in da bertriebsanleitung (außer, wie man sie entfrostet)

aber jetzt frag ich euch (sich a blede frog wi imma)

in der mitte der frontscheibe läuft ein drähtchen senkrecht runter

za wos is daun des ? antenne? hab ich aber extra? :-s

lg maxi

(ps: was der t3 nicht alles gehabt hat... abs, sitzheizug, tempomat, automatik, klima, )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi maxi!

technische erklärungen wie immer in windeseile.

versuch einmal deinen bildschirm zu putzen, dann verschwindet das drähtchen wahrscheinlich von selber.

lg voj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stop hier,

ich hab an meinem Bus den gleichen Draht, der in der Mitte der Windschutzscheibe senkrecht ist und auch eine Antenne extra.

Desweiteren einen Schalter links oberhalb vom Sicherungskasten etwa in Höhe der Leuchtweitenregulierung, der nachweislich einen Haufen Strom zieht, wenn man ihn betätigt (hängt ein Voltmeter dran), d. h. die Spannung fällt um ca. 0.3 - 0,5 Volt ab, aber ich weiss nicht was das bedeuten soll.

Hat vielleicht jemand eine Erklärung dafür? Vor allem wozu der Draht in der Scheibe sein soll.

Würde mich echt interessieren.

Vielen Dank

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Draht dürfte tatsächlich die Scheibenantenne sein. Das Antennenkabel wird an die Scheibe gesteckt. Dieser Anschluss bricht manchmal ab, und dann braucht man eine "normale" Antenne, wenn man den Anschluss nicht mit Leitkleber selbst ankleben kann.

Ich schreibe absichtlich "dürfte" oben in der ersten Zeile, weil ich mir so eine Scheibe noch nie aus der Nähe angesehen habe. Es kann aber keine Scheibenheizung sein, weil da wären dann viele dünne Drähte in der Scheibe (siehe Galaxy, Sharan und andere Fords mit "Winterpaket")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Frontscheibenheizungen auch als Flächenheizung, so, wie das auch bei größeren Flugzeugen gemacht wird. Abgesehen von einem leicht goldbraunen Schimmer sieht man dann garnix mehr, nurnoch ein Loch im Geldbeutel...

Toffi

der in dem Draht auch eine Scheibenantenne vermutet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...