Zum Inhalt springen

Verkabelung Nebelschlussleuchte werksseitig vorhanden?


Jonathan83

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Nachdem mir meine linke Heckleuchte heute zerschmolzen ist, und mein Bus keine Nebelschlussleuchte hat, überlege ich bei der neuen gleich eine mit Nebelschlussleuchte zu verbauen.

Weiss wer ob da schon ein Kabel drinn ist oder ob ichs erst einziehen muss?

Und wenn wer eine linke Heckleuchte mit Nebelschlussleuchte hat, dann bitte anbieten.

Danke,

Jonathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Testfahrt ohne Auspuffendtopf gemacht... Naja, manchmal muss man halt Lehrgeld zahlen.

Hab die Testfahrt aufgrund eines Beitrags über die verschiedenen Auspufftöpfe gemacht - ich hab den grossen geschraubten drauf.

Gefühlsmässig hat sich bei der Geschwindigkeit nicht so viel geändert, aber im oberen Drehzahlbereich und Bergauf ist die Temperatur nicht so stark angestiegen.

Überlege nun, auf einen billigen gesteckten umzusteigen.

Also, soviel zur geschmolzenen Heckleuchte :-)

Die brauch ich eh neu, inkl Lampenträger.

Gruß,

Jonathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jonathan,

falls du auf den gesteckten umsteigst, würdest du uns dann berichten ob sich was ändert?

aber Vorsicht - es ist nicht nur Topf und Hosenrohr anders, sondern auch die Halterungen...

danke, lg philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor, vom alten Topf den Flansch abzuschneiden und an den gesteckten zu schweissen. Mein Hosenrohr ist nämlich neu, und ich glaube dass das vom 1,6ltr zu dünn ist.

Wie sieht es eigentlich mit Rohrdurchmessern aus? Der Topf vom JX ist nicht gleich wie der vom CS oder?

Zumindest laut ELEKAT nicht...

Gruß,

Jonathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit Endtopf "ohne Endtopf" gefahren, dh ich hab das Rohr nur zur Seite gebunden.

und dann sind halt die ABgase zur Heckleuchte gekommen, weil wie sollte sonst justamend die ganze Heckleuchte innen voller Ruß sein?

Gruß,

Jonathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

nach dem ich das hier gelesen habe , bin ich heut schnell ausgefahren und ich hab jetzt eine nebelschlußleuchte. Bei mir wars wie beschrieben das grau weiße kabel hinter dem Sicherungskasten das mit einem gelben schutz überzogen gleich raus gefallen ist.

Hinten im Verteilerkasten habe ich das Kabel sicherheitshalber bei dem Stecker getrennt und die Kontakte geputzt. Das Kabel oder besser der Draht war werkseitig durchgezogen bis zur Lampe. Die Grundplatte hatte keinen Fusskontakt für das Birndl .Habe ich aus einer alten Grundplatte ausgebaut und rein gesteckt. Schalter hatte ich soundso vom 1er Golf nachgerüstet und vorne zusammengehängt.Brennt.

Da ich Hella System drin hab und weiße Rückleuchten ausn Zubehör sind bei diesen Leuchten auf beiden Seiten Reflektoren eingearbeitet , so dass ich am Wochenende im Verteilerkasten hinten ein Relais setzen werd und die zweite Seite auch anhängen werd.Kein Aufwand und die Leitung von vorne wird geschont und hinten wirds hell.

Ich find , schaden kanns nicht .Lg Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufhängung links ist bei geflanschter Ausführung anders und eigentlich inkompatibel zum gesteckten Auspuff, außer du tauscht auch die Anbauteile am Motorträger links.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wegen des Umstiegs auf den kleinen Topf.

In Österreich ist ab Fahrgestellnummer ..K.030 001 (also im Modelljahr 1989) der große Topf typisiert. Damit ist der Rückbau auf den kleinen geflanschten eigentlich aus Geräuschpegelgründen nicht zulässig.

In Deutschland kam der erst mit Modelljahr 1990.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Hallo,

wärme kurz den alten Thread auf: gilt das auch für Luftis? d.h. daß die Verkabelung für die Nebelschlußleuchte schon vorhanden ist?

LgFritz 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...