Zum Inhalt springen

Englisches Windows 95


mukti

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich fahre im Juni mit meinem Ganesha wieder nach Pakistan. Ich werde Spenden für den Neubau der Schule mitnehmen und sie dem Direktor der Schule persönlich übergeben. Um den SchülerInnen auch den Umgang mit Computern zu lehren, habe ich schon einige alte Laptops gesammelt (danke Hannes für deine 4 Stück!), die ich gerne mit einem englischen Betriebssystem ausstatten möchte.

Wenn jemand ein englisches Windows 95, Windows 98 oder Windows XP zuhause hat, dann meldet euch bitte bei mir!

Herzlichen Dank im Voraus und Frohe Ostern!

Mukti :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

Mit englischem Windows kann ich leider nciht dienen. Aber warum eigentlich nicht Linux? Das gibt es in jeder Sprache und noch dazu umsonst.

Hätte auch noch einige alte PCs und jede Menge Netzwerkequipment wie Switches, Hubs, Kabel ..

Falls du es haben möchtest kannst du es dir gerne abholen!

lg.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Stefan,

danke für deinen Hinweis und dein Angebot! - Ich kenne mich mit Linux leider nicht aus und weiß nicht, ob es auch auf einem alten Laptop mit Windows 95 läuft. Falls ja, wäre es sicher eine gute Alternative!

Nach Pakistan kann ich wegen des begrenzten Platzes im Bus nur Laptops mitnehmen. Falls du jemanden kennst, der einen alten Laptop abgeben will, dann besten Dank im Voraus!

Liebe Grüße aus dem Mühl4tel!

Mukti und Gani :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Laptop, bei dem scheint leider die Festplatte kaputt zu sein.

Auf dem war Linux installiert (Ubuntu) und hat tadellos funktioniert - immerhin ist der über 7 Jahre alt.

Win95 würde ich nicht nehmen - wenn schon, dann XP. Alles vorher war irgendwie nicht so stabil. Besser aber noch Linux, das kostet nix, braucht weniger Rechnerleistung als Win und funktioniert nicht schlechter.

Brauchst du auch Kleidung für Krankenhäuser? Unsere alte Reinraumunterbekleidung wird heuer ausgetauscht - da sind teilweise neue Garnituren dabei. Hellblau, Baumwoll/Polyester Mischgewebe - Kasak und Hose.

Wir werden damit zwar schon 2 andere Projekte unterstützen, aber da sollte auch für ein 3. Projekt noch genug da sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

danke für deine Tipps bzgl. Laptops. Leider sind einige Rechner so alt, dass XP nicht darauf laufen wird. Ich werd´s mal mit Linux probieren ...

Zu Krankenhäusern habe ich derzeit keinen Kontakt. Ich kann allerdings mal Bekannte in Pakistan fragen, ob sie Kontakt zu einem Krankenhaus haben. Ich melde mich dann bei dir!

Liebe Grüße ins Zillertal!

Mukti und Gani :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...